Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gewonnen und als sehr gut empfunden

  1. #1
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard Gewonnen und als sehr gut empfunden

    Lifted GORE-TEX® 3L Jacket, Atlas GORE-TEX® Pant und Harbor Mitt

    Armada, das war für mich eigentlich eher der Inbegriff für Freeskiing, als für Freeriding. Als ich von freeskiers.net eine Gewinnbenachrichtigung für o.g. Outerwear bekam, wusste ich nicht so recht, was mich erwarten wird. Freude, na klar, was gewonnen zu haben. Gleich mal gegoogelt. Erster Eindruck: recht lang geschnitten. Eigenwillig.

    Bei 178 cm sollte L die richtige Größe sein. Es wurde XL, da Anfang der Saison eine Kombi zur Seite gelegt werden musste und es keine andere Größen mehr gab. Beim Auspacken empfand ich die Haptik des Materials als äußerst angenehm. Die Farbe Port gefiel mir auch. Ein willkommener Gegensatz zu den meist leuchtenden Farben im Schrank.

    Angezogen und gleich der Blick in den Spiegel. Ups, vielleicht zu groß, wie vorher vermutet, Aber etwas baggy bei meiner Figur vielleicht besser? Bild gemacht und die Homies, nach ihrer Meinung gefragt. „Geht gut“, war eine Aussage , „eine Nummer zu groß“, die andere, wie ich es annahm, aber tragbar.

    Einpacken, denn morgen geht es in KWT.

    Sonnig war es am ersten Tag und relativ warm. Ein Baselayer, Midlayer , Protektorweste und die Jacke, das sollte reichen. In der Tat. Obwohl die Jacke und die Hose sehr dünn, aber strapazierfähig, wie sich im Laufe der Zeit noch herausstellen sollte, sind, isolieren sie sehr gut. Kein Schwitzen, kein Frieren.

    Ich war überrascht, wie gut die Kombi ist. Die Atmungsaktivität der Gore-Tex Membran ist hervorragend. Auch die vielen Taschen überzeugten mich. Zwei Brusttaschen, eine mit Kopfhörer-durchgang, eine Tasche für die Goggle. Zwei Seitentaschen, auch die Hose mit einigen Taschen.

    Viele Features wie Schneefang, verstellbare Kapuze, Belüftungsreißverschlüsse unter den Achseln, bei der Hose an der Innenseite der Schenkel, Handschlaufen und natürlich Recco als zusätzliche Redundanz im Powder.

    Ich fühlte mich gegen die Umwelteinflüsse geschützt und immer wohler. Dann kam ein Temperatursturz um 10°C. Der Tag begann bei -15°. Eine zusätzliche Schicht war dann doch vonnöten. Während andere sich im Tal aufwärmten, zog ich noch ein paar Spuren im Schnee.



    Auch die Fäustlinge, die ich noch gar nicht erwähnt hatte, sorgten für warme Hände. Der Grip fehlt
    allerdings. Glatt wie ein Kinderpopo sind die Dinger. Auch Einfetten brachte nur ein wenig mehr Griffigkeit. Aber im Laufe der Zeit gewöhnt man sich. Ich zog sie anfangs aber nicht so gerne an.

    Wie es sich für einen guten Test gehörte, kam dann noch Schneefall dazu. Auch hier blieb alles unter der Jacke und Hose trocken. Die Membran arbeitete tadellos. Durch den langen Schnitt der Lifted kommt auch kein Schnee unter die Jacke, auch wenn man den Schneefang nicht geschlossen hat.

    Nun war ich restlos überzeugt. Wenn man sich die Preise anschaut, dann ist es auch nicht gerade ein Schnäppchen. Ist bis jetzt die hochwertigste Kombi, außer vielleicht die Ortovox 3L Guardian Pants, die ich mal besaß.

    Die war aufgrund der eingearbeiteten Merinowolle etwas wärmer und auch angenehmer ohne Unterwäsche zu tragen. Spielt aber für mich keine Rolle.

    Seitdem habe ich sie eigentlich immer an. In Serfaus bei -20° zog ich meine Polartec Kluft doch vor, nur weil ich nicht wusste, wie viel ich mich an dem Tag bewegen werde und nicht frieren wollte.



    Fazit: Von der Funktionalität, Atmungsaktivität, Ausstattung das Beste, was ich je besessen habe.

    Die Qualität und das Design hat mich auch überzeugt. Noch keine Gebrauchsspuren und beim Waschen auch keine Verfärbungen oder sonstiges. Sehr angenehm zu tragen.

    Eine klare Empfehlung, wenn man vom Preis absieht.

    Armada gewährt drei Jahre Garantie. Über die Produktionsbedingungen habe ich nichts herausgefunden (ich gebe es ehrlich zu, auch nicht viel gesucht).
    Danke nochmal an das freeskiers Team für den zur Verfügung gestellten Preis.

    Ps. Das Wichtigste habe ich fast vergessen. Meiner Frau und meiner Nichte gefällt sie auch!
    Geändert von renegade5569 (21.02.2018 um 17:32 Uhr)
    #stay safe#

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Gewonnen und als sehr gut empfunden

    Modisch gesehen auffällig unauffällig.

    Wegen der Funktionalität und Wertigkeit der Ware hätte ich diesen Gewinn auch gerne genommen.

  3. #3
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Gewonnen und als sehr gut empfunden

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Modisch gesehen auffällig unauffällig.

    Wegen der Funktionalität und Wertigkeit der Ware hätte ich diesen Gewinn auch gerne genommen.
    Tut mich leid

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    #stay safe#

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Gewonnen und als sehr gut empfunden

    Ich hab aber auch gar nicht an der Adventsverlosung teilgenommen.

  5. #5
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Gewonnen und als sehr gut empfunden

    Ich hätte wahnsinnig gerne auch Hillary Clinton geheiratet
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Gewonnen und als sehr gut empfunden

    ähnlich wie das Burton Zeug wie mir scheint. Da gibts ja auch so eine Schaufensterlinie mit Gore, oder gab es, die sie garnicht wirklich verkauft haben, man brauchte es nur um zu zeigen, dass man toll ist. Aber ja, die waren/sind auch relativ gut.

    Irgendwie gewinne ich nur Dinge, die ich nicht brauche und die sich ncihtmal für 1/10 der UVP verticken lassen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Gewonnen und als sehr gut empfunden

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Irgendwie gewinne ich nur Dinge, die ich nicht brauche und die sich ncihtmal für 1/10 der UVP verticken lassen
    Dafür hast du, weil du so lange schon dabei bist, wahrscheinlich schon 10x gewonnen.

    Das Zeug ist echt gut, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, es mir zu leisten. Zu teuer und auch weil Armada nicht meine Marke ist.
    Jetzt wo ich aber habe, würde ich es nicht mehr hergeben. Für mich ein toller Gewinn!
    #stay safe#

  8. #8
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Gewonnen und als sehr gut empfunden

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Irgendwie gewinne ich nur Dinge, die ich nicht brauche und die sich ncihtmal für 1/10 der UVP verticken lassen
    kannst du das mit dir vereinbaren? gewonnenes darf man nicht verticken, das muss man verschenken. so will es der rächer persönlich.

    dRu

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    13.12.2016
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    4

    Standard AW: Gewonnen und als sehr gut empfunden

    Freut mich, dass dich die Kombo überzeugt!
    Viel Spaß noch damit ;-)
    VG
    Matthias - Armada

  10. #10
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Gewonnen und als sehr gut empfunden

    Zitat Zitat von matthiasfabbro Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass dich die Kombo überzeugt!
    Viel Spaß noch damit ;-)
    VG
    Matthias - Armada
    Danke und Grüße zurück!
    #stay safe#

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Gewonnen und als sehr gut empfunden

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    kannst du das mit dir vereinbaren? gewonnenes darf man nicht verticken, das muss man verschenken. so will es der rächer persönlich.

    dRu
    ich sah meinen beitrag als hochwertigen content an, für den ja eh keiner mehr geld ausgeben mag. da geht das schon. die hälfte wurde eh schon verschenkt, voll blöd von zorro, je sais
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Dalbello Crow 26.5, sehr sehr günstig abzugeben
    Von MaNo im Forum Boots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 07:22
  2. [Biete] Cannondale Saeco Rennrad. -Sehr sehr guter zustand!- 350€ VHB.
    Von Powder-shreder im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 16:36
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 12:28
  4. weinachts-gewinnspiel wer hat was gewonnen?
    Von Haberl im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:43
  5. gewonnen, beim skiing photocontest
    Von multivitaminsaft im Forum Off-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 14:10

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •