Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: [TR]Skitouren im Kleinsölktal - Pulverschnee mit Ecken und Kanten (4. bis 6. 3. 2018)

  1. #21
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: [TR]Skitouren im Kleinsölktal - Pulverschnee mit Ecken und Kanten (4. bis 6. 3. 2

    Zitat Zitat von mcshiti Beitrag anzeigen
    Und du darfst dann alleine weitergehen? Das kann ich meist nicht mit meinem Gewissen oder den vermeintlich folgenden Diskussionen vereinbaren.
    Irgendwie macht es das noch sympathischer, dass es diese „Streiks“ auch in anderen Beziehungen gibt.
    Bzw. kann meine Lady ja nix dafür, wenn der Kopf zumacht. Manchmal geht’s an Stellen wo ich mir denk, das wird nix und manchmal wird die Tour vor einfachen Hangquerungen gestoppt.
    Danke! Wahre Worte. 1m hohe Windlippe in der Abfahrt, die Frau steht oberhalb "nein, fahr ich nicht!" Warum das auf einmal nicht geht - keine Ahnung. Potential für langes Schweigen ist höher als bei "hab ich zugenommen?". Irgenwo hat der Knut (glaube ich zumindest) mal vor Jahren geschrieben - "bringt nie eurer Frau/Freundin das Skifahren bei. Das gibt nur ärger." Jahre später weiß ich, ja es ist nicht immer leicht.


    Achja, danke! Schöner Bericht.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #22
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: [TR]Skitouren im Kleinsölktal - Pulverschnee mit Ecken und Kanten (4. bis 6. 3. 2

    es ist nicht immer leicht.

    Ja schon. Aber ich hab lieber meine Lady dabei, beim Biken, beim Berggehen, beim Skifahren, beim was weiß ich.
    Weil mit meinem Bekanntenkreis (die auch lokal verfügbar sind) etwas auszumachen, da würd ich selten zu etwas kommen.
    Und bei den meisten Sachen hab ich deshalb jetzt auch meinen MiniMe dabei. Das geht dann zu Dritt viel leichter als einmal alleine Skifahren, dann alleine Berggehen oder alleine mit Nachwuchs.

    Freude teilen ist doch das schönste und das gibt einem so viel mehr zurück.
    Streiten oder Schweigen fördert und formt ja auch eine Beziehung.

    Und wenns garnicht hilft, hilft der Rat vom Opa: Einmal am Tag nicht das letzte Wort haben

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    12

    Standard AW: [TR]Skitouren im Kleinsölktal - Pulverschnee mit Ecken und Kanten (4. bis 6. 3. 2

    Mal auf der anderen Blickrichtung:
    Bei uns bin ich die "Streikende" (manchmal ;-) )
    Wenn's soweit kommt, bleibe ich dann am Skidepot und mein Freund geht allein zum Gipfel. Oder er muss halt für ne vermeintlich einfache Tour noch nen Strick und Sicherungsmittel mitschleppen :-D
    Aber was sollte ich Ihm "verbieten" weiter zu gehen, wenn ich entweder noch in Sichtweite bin oder andere unterwegs sind (und ich einen sicheren Wartepunkt habe)?

    Gesendet von meinem LG-K420 mit Tapatalk

  4. #24
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: [TR]Skitouren im Kleinsölktal - Pulverschnee mit Ecken und Kanten (4. bis 6. 3. 2

    Ist ja nicht verbieten.
    Mir für meinen Part liegt dann am reinen Gipfelsieg alleine nix.
    Da dreh ich lieber gemeinsam um als sich bei der Tour zu trennen. Denn das ist ja das Schöne am Skitouren gehen, das oft vergessen wird. Der Aufstieg ist dann vorbei, wenn man umdreht, und nicht am Gipfel oder an der Hütte

  5. #25
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: [TR]Skitouren im Kleinsölktal - Pulverschnee mit Ecken und Kanten (4. bis 6. 3. 2

    Jetzt hab ich grad ein Tränchen verdrückt....
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #26

    Standard AW: [TR]Skitouren im Kleinsölktal - Pulverschnee mit Ecken und Kanten (4. bis 6. 3. 2

    Ich finde das lässt sich nicht so einfach pauschalisieren.
    Beide Möglichkeiten ("Gemeinsam umdrehen" und "einer geht den Rest alleine weiter")haben in bestimmten Situationen Ihre Berechtigung.
    Man sollte sich in der Entscheidung nur einig sein und das Bauchgefühl muss stimmen.

    Egal ob (Liebes-)Beziehung oder Freundschaft...

  7. #27
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: [TR]Skitouren im Kleinsölktal - Pulverschnee mit Ecken und Kanten (4. bis 6. 3. 2

    Schöne Diskussion. Mein Freundin hat ca. 50 Höhenmeter unter dem Gipfel gewartet. Der Anstieg wäre nicht wirklich arg gewesen, aber der Rücken war durch den Wind teilweise sehr glatt und hart geschmirgelt. Seitdem sie voriges Ostern bei eisigen Verhältnissen (frühmorgens!) etliche Höhenmeter abgerutscht ist (und sich dabei leicht verletzt hatte) fühlt sie sich gerade bei solchen Bedingungen verständlicherweise unsicher. Wäre es stürmisch und kalt gewesen, hätten wir natürlich gemeinsam umgedreht. Letztlich hat sich für mich allein der Gipfelblick dann schon gelohnt (normalerweise bin ich beim Skitourengehen auch nicht gipfelfixiert, da steht dann schon die lohnende Abfahrt im Vordergrund).

Ähnliche Themen

  1. [Biete] K2 Pinnacle 110 2018 Model
    Von fusi im Forum Boots
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2018, 18:20
  2. [Biete] Line Chronic 185cm 2018 & Marker Jester von 2018 in schwarz
    Von mekkk im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 17:55
  3. Sölden 24.02.-04.03. 2018
    Von sirsimon im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 14:37
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:14
  5. Wie schaft man es in Pulverschnee große kicker zu bauen?
    Von freeski_raphi im Forum Newschool
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 13:01

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •