Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was würdet ihr für einen Line Sick day 110 Bj 2014 zahlen?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    11

    Standard Was würdet ihr für einen Line Sick day 110 Bj 2014 zahlen?

    Servus,

    findet ihr den Preis von 250 euro für einen line sick day 110 von 2014 fair?

    Der Ski ist anscheinend ca 5 Tage gefahren.

    Oder würdet ihr lieber etwas drauf legen und ein aktuelles Modell kaufen? Sick day,punisher oder ä.h mit ca 110mm Mittelbreite?

    Vielen dank,
    Grüsse

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Was würdet ihr für einen Line Sick day 110 Bj 2014 zahlen?

    Ich würde keinen gebrauchten Ski kaufen, außer einen Steinski oder billigen Testski zum verheizen.

    Wenn der Ski ohne Gebrauchspuren ist, außer den Bohrungen, und die Bohrungen in dein neues Bohrbild passen, dann finde ich 200 - 250 € akzeptabel.

    Hängt auch von deiner finanziellen Ausstattung ab.

    Sauber finde ich aktuell eigentlich nur, einen fabrikneuen Ski zu kaufen. Lieber 100 € mehr bezahlen, und dafür nicht das Risiko tragen, das irgendwer sonstwas mit dem Ski veranstaltet hat und potenziellen Verkäufern sonst welche Lügenmärchen erzählt.

    Du installierst auf dem Ski eine Bindung, bringst Zeit, Geld, Emotionen ein. Ist was am Ski faul ist das alles für die Katz. Hast du Glück und der Ski ist OK, hast du 100 € gespart. Das ist das Spiel.

    Auf Vertrauenswürdigkeit von fremden Verkäufern setzen ist in meinen Augen hanebüchen. Auf tote Pferde setzen. Schon beim Gedanken dreht sich mir der Magen um. Andere mögen das anders sehen.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Was würdet ihr für einen Line Sick day 110 Bj 2014 zahlen?

    Vielen dank für deine Antwort.

    Leider passt das Bohrbild nicht ...

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Was würdet ihr für einen Line Sick day 110 Bj 2014 zahlen?

    Ich meine jetzt, dass das alte Bohrbild dem neuen Bohrbild nicht zu nahe kommt. Das würde ja reichen.

    Sicher sind auch 2/3 der Verkäufer ehrlich. Aber einem des anderen drittels zum Opfer zu fallen, das Risiko würde ich um den Minderpreis von 100 € persönlich nur eingehen, wenn es finanziell eben nicht anders geht.

  5. #5

    Standard AW: Was würdet ihr für einen Line Sick day 110 Bj 2014 zahlen?

    @wanderer bist du von deinem gebraucht gekauften Ski nicht super positiv überzeugt? oder irre ich?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Was würdet ihr für einen Line Sick day 110 Bj 2014 zahlen?

    Ich will nicht sagen, dass ich mit dem gebrauchten Hardside nicht zufrieden bin. Der kostete 140 € mit hochwertigen Fellen, alles ohne sichtbare Schäden.

    Der Ski hat eine kleine Undichtigkeit. Die kann vom Alter kommen, oder weil ich Schraubenlöcher 1 mm zu wenig gebohrt habe. Oder es war schon, worüber ich nur noch spekulieren kann.

    Nur bei einem neuen Ski weiß ich, auf was für ein Fundment ich aufbaue. Gerade bei einem essenziellen Ausrüstungsstück das solchen Belastungen ausgesetzt ist.

    Ich persönlich werde gebrauchte nur noch kaufen wenn ich finanziell extrem knapp bin, oder so viel Geld habe, dass es mir egak ist, falls der Kauf direkt in den Sand gesetzt ist.

  7. #7
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Was würdet ihr für einen Line Sick day 110 Bj 2014 zahlen?

    Zitat Zitat von Ne0 Beitrag anzeigen
    Servus,

    findet ihr den Preis von 250 euro für einen line sick day 110 von 2014 fair?

    Der Ski ist anscheinend ca 5 Tage gefahren.

    Oder würdet ihr lieber etwas drauf legen und ein aktuelles Modell kaufen? Sick day,punisher oder ä.h mit ca 110mm Mittelbreite?

    Vielen dank,
    Grüsse
    Welche Bindung ist denn auf dem Line montiert und passt für dich dann der Einstellspielraum mit der Sohlenlänge und der eventuell geänderte Montagepunkt?
    Wenn keine Bindung oder keine vernünftige Bindung drauf ist, find ich den Preis zu hoch. Der Ski ist schon aus 2014 und die Line gabs die letzten Jahre zum Saisonende neu vom Händler für 250 EUR, das würde ich beim Gebrauchtkauf schon berücksichtigen.

    Ich hab übrigens mit wenigen Ausnahmen meinen gesamten Skibestand irgendwo gebraucht zusammengeschachert. Zum regulären Neupreis hab ich bisher nie einen Ski gekauft. Die besten Schnäppchen waren letztendlich Ebay-Auktionen, die ich ohne Besichtigung geschossen habe, wo aber auf den Fotos schon der Zustand gut erkennbar war. Da habe ich bisher aber auch einfach Glück gehabt und noch nix negatives erlebt. Für mich ist ein Ski ein Verschleissteil. Da würde es mich viel mehr ärgern, wenn ich mir auf der zweiten Abfahrt bei einem 500 EUR-Ski gleich einen tiefen Coreshot hole oder die Kante rausreisse.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Was würdet ihr für einen Line Sick day 110 Bj 2014 zahlen?

    vor allem den letzten Satz kann ich nur so unterscheiben bzw noch ergänzen. Mich würde es extrem nerven wenn ich 500 für einen neuen Ski nach durchaus überdachter Recherche ausgebe und der dann nicht meinen Vorstellungen entspricht oder sich kacke fährt.

    und 250 für den Line allein sind zu teuer ^^

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Line Sick Day 186 cm 15/16
    Von gebi im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2017, 17:41
  2. [Suche] LINE Sick Day 110
    Von jknoxville im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 11:11
  3. [Biete] Line Sick Day 125; NEU
    Von kabookie im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 21:07
  4. [Suche] Line Sick Day 110 in 186 cm oder Line Sir Francis Bacon in 184cm
    Von Tobe90 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 19:28
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 17:49

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •