Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Bildüberlagerung

  1. #1
    Firewolf
    Gast

    Standard Bildüberlagerung

    Hallo

    Ich bräuchte einen Tipp (wenn hier jemand sowas kann) .... also angenommen die Kamera steht auf einem Stativ, das nicht bewegt wird, und dann lauf ich da vor der Linse rum, und bleib an verschiedenen Orten stehn. Jetz soll das so überlagert werden, dass man mich z.B. gleichzeitig 4 mal sieht ... ich weiß ungefähr wies geht (multiplizieren oda so ähnlich heißt das) nur weiß ich nicht wie das funktioniert. Hab folgendes zur Verfügung
    Adobe Premiere 1.5 Pro
    Sony Vegas 5.0
    Windows movie maker


    Bitte um Hilfe

  2. #2
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bildüberlagerung

    einmal auf der einen seite stehen x sekunden filmen, dann auf der anderen seite stehen, wieder x sekunden filmen.
    die beiden aufnahmen in einem videoprogramm, welches mehrere spuren nutzt, untereinander anordnen, und die "durchsichtigkeit" der einen aufnahme im programm anpassen oder in der einen spur den einen und in der anderen den anderen bildausschnitt ausblenden, fertig

  3. #3
    Firewolf
    Gast

    Standard Re: Bildüberlagerung

    das Bildausschnitt ausblenden klingt gut, weißt du nicht zufällig wie das in Englisch heißt, bzw. wos in Premiere is? (das is zwar deutsch aber riesig)

  4. #4
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bildüberlagerung

    sorry, hab kein premiere.
    bei mir ist es unter video-effekte

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Bildüberlagerung

    hat mit ausblenden nichts zu tun. bei adobe heisst das mit 90%er sicherheit transparenz/transparency.

  6. #6
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bildüberlagerung

    das ist wohl die "durchsichtigkeit" der einen spur gegenüber der anderen spur.
    aber man kann ja in der ersten spur nur die linke hälfte einblenden, in der anderen die rechte (also immer nur den ausschnitt, wo der fahrer drauf ist)

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    1.400

    Standard Re: Bildüberlagerung

    ja wie dus beschrieben hast, ists schon richtig. aber firewolf hatte was von ausblenden geschrieben. du redetest aber von durchsichtigkeit. und ausblenden und transparent schalten ist schon ein unterschied. ich denke das er den befehl nicht finden wird, wenn er unter ausblenden sucht, sondern transparenz. deswegen die anmerkung

  8. #8
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bildüberlagerung

    ich hab mich noch immer nicht richtig ausgedrückt
    es gibt meiner meinung nach 2 möglichkeiten.
    1) einfaches überlagern der beiden szenen, wobei eine ja dann mehr oder weniger durchsichtig sein muss, damit man die andere sieht

    2) man kann die szene genau wie ein bild bearbeiten, also was weg schneiden, was man nicht braucht.
    also nimmt man die erste szene komplett und schneidet aus den anderen alles ausser dem fahrer weg. im film werden dann nur die fahrer alle über den einen hintergund gelegt. dadurch sind alle gleich "kräftig" von der farbe

    ausblenden wie ich es meine, ist also eher rausschneiden, ausblenden wie du es meinst ist wohl die fahrt ins schwarz oder weiss am ende einer szene

  9. #9
    Firewolf
    Gast

    Standard Re: Bildüberlagerung

    Hi

    Also ich habs jetzt mit einem "RGB" Key und mit "Multiplizieren (Latency KEY)" versucht, da klappts auch, und ich hab auch schon 4 szenen übereinandergelegt ... jetz probier ich das ganze mal mit einem Greenscreen, da müsste der RGB ganz gut arbeiten denke ich ... Bin grad so in Experimentierlaune

  10. #10
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bildüberlagerung

    wo können wir die ergebnisse bewundern?

  11. #11
    Firewolf
    Gast

    Standard Re: Bildüberlagerung

    die meisten Ergebnisse nächsten Sommer, da veröffentlichen wir unser diesjähriges Video (sogar Gratis , weil der Verkauf net viel eingebracht hat dieses Jahr) ... und wenn ich fertig bin werd ich mal einen kleinen Beispielclip hier reinstellen

  12. #12
    Firewolf
    Gast

    Standard Re: Bildüberlagerung

    hi

    Habs geschafft .... ist ein Tutorial gewünscht?

  13. #13
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Bildüberlagerung

    ich benutz zwar kein adobe, aber für andere wär das sicher hilfreich

  14. #14
    Firewolf
    Gast

    Standard Re: Bildüberlagerung

    dauert noch a bissal, bin momentan leider sehr gestresst durch Schule und anders

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    17

    Standard Re: Bildüberlagerung

    ich hab da son ne digicam mit der man mehre bilder hintereinander machen kann.
    bisher hab ich immer jedes bild einzel ausgeschnitten und auf ein ganzes "draufgekleb"
    sah scheiße aus weil man mit dem ausschneiden nie ganau das ausschneidet, was man will!!

    frage: sollte ich weiter ausschneiden, das irgenwie überlappen (bitte sagt mir wie), oder soll ich ds nächste mal filmen und es im moviemaker ülberlappen und screenshot machen?

    mir stehen abode photoshop elements 2.0
    moviemaker
    neor photo snap
    zur verfügung

    fänks

  16. #16
    Firewolf
    Gast

    Standard Re: Bildüberlagerung

    Ich nehme mal an, dass jetzt die Rede (entgegen der ursprünglichen Frage) Photos sind - Ja weiter ausschneiden, nur halt genau entlang der Körperkanten. Ich mach das ganze im Adobe Photoshop - Wenn ein Video vorhanden is, wüsste ich nicht wie ichs mit einem von den von dir genantnen Programmen mache

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    17

    Standard Re: Bildüberlagerung

    redet ihr über filmsequenzen oder darüber wie man solche bilder macht(anhang)?
    ich habs mal mit der durchsichtigkeit probiert, aber da wird der fahrer auch so durchsichtig und es sieht scheiße aus!!!!!!!!!!
    ausschneiden und einfügen sieht auch scheiße aus!!!!!!!!!!!!!
    es gibt doch kameras die sowas automatisch machen,oder

    540

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    17

    Standard Re: Bildüberlagerung

    so da ist das bild

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Bildüberlagerung

    wo ist das bild?

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Bildüberlagerung

    Also mit Photoshop funktioniert auschneiden recht gut

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •