Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Beast Insert Schrauben abgebrochen/abgerissen Erfahrungen/Ideen?

  1. #1
    Freeskier Avatar von Hansdampfor
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    22

    Standard Beast Insert Schrauben abgebrochen/abgerissen Erfahrungen/Ideen?

    Servus,

    hab vor ein paar Tagen bemerkt dass ich eine der seitlichen Schrauben des Inserts verloren habe. Als ich dann ne neue reinschrauben wollte hab ich bemerkt, dass die Schraube abgebrochen ist und der Rest der Schraube immer noch in meinem Schuh steckt.
    Hab daraufhin dann die Inserts von beiden Schuhen mal abgenommen und dabei festgestellt, dass alle 4 Schrauben abgebrochen sind und immer noch im Schuh stecken

    Name: IMG_0490.jpg
Views: 68
Size: 67.7 KBName: IMG_0491.jpg
Views: 54
Size: 58.1 KBName: IMG_0492.jpg
Views: 54
Size: 69.2 KBName: IMG_0494.jpg
Views: 55
Size: 50.3 KBName: IMG_0495.jpg
Views: 54
Size: 87.7 KB

    Hat das schonmal jemand gehabt? Bzw hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen könnte? Ist mein einziges Setup momentan von daher wärs ziemlich cool wenns ne andere Lösung gäbe als entweder Schuh oder Bindung zu tauschen.
    Oder kann jemand mir den genauen Zweck des Inserts erläutern? Ists evtl möglich die Beast einfach ohne Inserts/ohne die seitlichen Schrauben zu fahren?

    Falls nicht hatte ich bisher folgende Ideen:
    - Rausbohren geht glaub nicht wirklich ohne den Schuh zu schrotten, komme auch von innen im Schuh nicht dran...
    - Das Insert einfach mit Epoxy o.ä. an den Schuh ranzukleben statt zu schrauben geht auch nicht wirklich oder?
    - Dann habe ich auf TGR noch das gefunden (Absägen des Inserts): https://www.tetongravity.com/forums/...-and-WTR-boots hat da noch jemand Erfahrung damit?
    - Und dann hab ich noch das mit dem Master Step Heel Insert, das ja auch mit der Beast funktionieren soll, gefunden. Is das evtl ne Möglichkeit an den Schuh dranzubekommen? -> https://www.wildsnow.com/23108/dynaf...nserts-part-2/


    Hab die Bindung etwa so 50 Tage mit Din8 gefahren, bin um die 73-74kg schwer und 173cm groß und denk keine Drops größer als 3m, also alles innerhalb des Anwendungsbereichs...

    Falls irgendjemand ne bessere Idee/Vorschlag hat, nur her damit
    Hab auch mal Dynafit noch angeschrieben was die dazu zu sagen haben, mal sehen...
    Und irgendjemand ne Idee wie das passiert ist? Es liegt keine Fehlbenutzung vor, hab den Schuh nicht in ner Pivot o.Ä. sondern nur in der Beast gefahrn. Kann es mir nicht anders erklären als dass es extrem minderwertige Schrauben sind, aber bin echt bisschen ratlos

    Merci schonmal

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Beast Insert Schrauben abgebrochen/abgerissen Erfahrungen/Ideen?

    ich fahre immernoch ohne die Schrauben. Hab das Beast-Insert montiert, aber es haben die Schrauben gefehlt. Bislang hälts und ich war immer zu faul mich drum zu kümmern.
    Bin auch schon durch ruppigeres Gelände gekommen ohne, dass was passiert ist. Also wahrscheinlich hält das auch bei dir.

  3. #3
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Beast Insert Schrauben abgebrochen/abgerissen Erfahrungen/Ideen?

    danke für den tgr thread, ich glaub ich säg meins ab. hab aktuell 2 paar schuhe wegen der beast und das stresst mich. vielleicht mach ich mich jetzt auch mal an ne improvisationslösung die schon halten wird...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Beast Insert Schrauben abgebrochen/abgerissen Erfahrungen/Ideen?

    Ohne würde ich ehrlch gesagt nicht fahren.
    Die Beast-Inserts sind mit den normalen nicht zu velgeichen. Der Hebel der hier wirkt, reißt dir früher oder später die Inserts raus.

    Bzgl. deines Problems würde ich definitiv erst einmal bei Dynafit nachhaken. Dass alle 8 Schrauben abbrechen ist schon heftig.
    Hast du die Inserts selber montiert? Wenn ja wie? (vorbohren, geklebt?)
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Beast Insert Schrauben abgebrochen/abgerissen Erfahrungen/Ideen?

    Ohne jetzt genaueres zu wissen würde ich vermuten das sich die Schrauben leicht gelöst haben. Dadurch wären die Schrauben nicht mehr nur auf Zug belastet worden, sondern auch seitlich. Das können Schrauben nicht gut ab.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Hansdampfor
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Beast Insert Schrauben abgebrochen/abgerissen Erfahrungen/Ideen?

    @SkiikS: war auch bisschen mein Gedanke dass es die Schrauben abgeschert hat, an dem Schuh an dem beide Schrauben noch da waren saßen Sie jedoch noch relativ fest.

    @buzz: Ne hab Sie nicht selbst montiert, bin nur daneben gestanden. Vorgebohrt ja, verklebt (leider) glaube ich eher mich nicht dran zu erinnern.

    Dynafit selber hat mich an den Händler verwiesen, der für mich allerdings eher kacke zu erreichen is da ich den Winter über in BC bin und somit nicht mal schnell hinfahrn kann...
    Ach ja, falls jemand in der Nähe von Revelstoke unterwegs ist und lust zum Fahrn hat kann sich auch gerne melden

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: Beast Insert Schrauben abgebrochen/abgerissen Erfahrungen/Ideen?

    Wenn du schnell wieder fahren willst, bohr die Inserts doch einfach 1cm vom Originalloch zurückversetzt durch und mach 4 neue Schrauben rein.

    Wie das mit 4 Schrauben gleichzeitig passieren konnte, keine Ahnung.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Beast Insert Schrauben abgebrochen/abgerissen Erfahrungen/Ideen?

    Die Schraubenstumpen minimal und präzise anbohren, und dann mit einem ganz kleinen Linksausdreher versuchen? Falls ein ganz kleiner, M3 oder so, greift.

    Wenn ich sowas sehe. Für sowas Schuhe für 350 € anbohren?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard AW: Beast Insert Schrauben abgebrochen/abgerissen Erfahrungen/Ideen?

    metallspange mit epoxid ankleben u mittlere schraube durch daitsche stahlqualitätsschraube tauschen

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Beast Insert Schrauben abgebrochen/abgerissen Erfahrungen/Ideen?

    Das ist ja ein Scheiß. Ich würde mich mit einem Dremel versuchen. Da könnte man evtl einen Schlitz in die Schrauben reinfräßen und sie dann mit einem kleinen Schraubendreher rausdrehen. Oder halt am Schuh bisschen was wegnehmen, damit man mit einer Zange die Schraube packen kann und rausdrehen.
    Denke aber auch dass man die Geschichte schon auch ohne die seitlichen Schrauben fahren kann. Würde dann allerdings die entsprechenden Laschen am Bügel wegsägen. Nur genug dran lassen damit der Einstieg noch gut funktioniert.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Hansdampfor
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    22

    Standard AW: Beast Insert Schrauben abgebrochen/abgerissen Erfahrungen/Ideen?

    Name: IMG_0504.jpg
Views: 49
Size: 107.8 KBHabs jetzt zwischenzeitlich so gelöst:
    Bisschen von oben was vom Schuh weggenommen und dann die Schrauben rausbekommen. Dann das Insert bisschen aufgebohrt und mit größeren Schrauben wieder drangeschraubt und mit Epoxy festgeklebt.
    Mal schauen obs hält, wenn nicht werd ichs denk auch an den Seiten absägen...
    @David_: kein Ding, falls du es tatsächlich absägst kannst ja mal berichten wies hält

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Beast Insert Schrauben abgebrochen/abgerissen Erfahrungen/Ideen?

    Gute Lösung finde ich. Ich hoffe du musstest den Schuh nicht all zu arg zermetzeln.

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Power Insert für Dynafit Schuh (fur Beast Bindung)
    Von Luky95 im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 20:09
  2. Zunge von Innenschuh abgerissen
    Von bobmarley im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 18:51
  3. Open Faces Uttendorf abgebrochen
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 10:23
  4. Bindung abgebrochen - Fischer X14
    Von Un Autre Rideur im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 16:48

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •