Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 108

Thema: Krise?

  1. #81
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Krise?

    Hey Wanderer, was auch immer du aus meinem überschauberen Einzeiler herausgelesen hast, erhaben war das eigentlich nicht gemeint. Wenn ich es richtig verfolgt habe, bist du bisher nur mit den zwei K2 unterwegs gewesen, beide sehr klassisch vom Aufbau und unter 100mm unter der Bindung. Ich wünsche dir ehrlich einen guten Neuschneetag und mal einen verspielten breiten Ski (>120mm) unter den Füßen. Der Aha-Effekt, den hier wohl viele erlebt haben, wird dich sicher begeistern. Und dass du hier im Forum eine sehr eigene akribische Herangehensweise und Analyse an den Tag legst, wirst du ja selber wissen. Daher wäre ich gespannt, diesen Erfahrungsbericht von dir hier dann zu lesen. Mehr war da eigentlich von mir nicht gemeint. Nicht immer alles so auf die Waagschale werfen, damit muss man hier einfach leben.

  2. #82
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Krise?

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 19:18 Uhr)

  3. #83
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Krise?

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Ich wurde ja kürzlich von einem Alteingesessenen von "euch" darauf hingewiesen, mehr auf mein Gefühl zu hören.

    (War zwar im Bereich Skiwahl - whatever) ...Hab ich gemacht, aber mein Gefühl sagte mir was ganz anderes. Perfekte Überleitung:



    Wenn ich mal auf mein Gefühl höre: Ich fühle hier eine gewisse Erhabenheit, um nicht zu sagen einen gewissen alteingesessenen erhabenen Mief.

    Wo es gar nicht so erwünscht ist, dass Leute das Wort erheben, die sich noch auf dem Weg befinden. Sonst gibt es mit dem Stöckchen fünf Hiebe auf die nackte Eichel (ist jetzt nicht korrekt genderisiert).

    Wenn man zu viel selbst denkt, oder nicht die Erfahrung von 30 Jahren Tourengehen in die Waagschale werfen kann (oder wenigstens plakativ bewundern will). Dann wird man höflich von Zorro oder knut darauf hingewiesen besser die Schnauze zu halten.

    Ich werde mir um den Anschluss an pommodere's Zitat zu finden lieber Leute suchen, die selber noch auf dem Weg sind, ich bezweifle das dieses Forum der richtige Rahmen ist, dass sie sich trauen werden, hier ihre Stimme zu erheben. Mit solchen brächte es uns eher was, sich über technische Fragen aller Art auszutauschen. Eine Nische die dieses Forum füllen könnte, aber mMn nicht füllt.

    (Wo bestenfalls Bewunderung und Speichelleckerei entgegengenommen wird, aktuell).

    Was nicht heißen soll, dass ich euch von meiner Anwesenheit zu entbinden gedenke.

    Trotzdem werde ich - naja, wenn ich recht überlege - wahrscheinlich dennoch die Erfahrungen mit erstem Ski ohne Camber hier einstellen, im forenfüllenden Format. Und auf den sich entspinnenden altklugen Spott, bzw. korinthenkackerische Berichtigungen und sonstige Amüsiertheiten und Hinterfotzigkeiten pfeifen.

    Es muss ja - diesem Forum gemäß - nicht gleich ein produktiver Austausch darüber entstehen. Bin da anspruchslos. Trotzdem seid "ihr" mir genug Wert für dieses feedback. Gern geschehen.
    Tja, Sportsfreund, sowas nennt sich soziales Gefüge. Viele hier im Forum kennen sich untereinander persönlich (zum Teil DURCH dieses Forum), andere nur manche, die wiederum ein paar andere kennen. Wenn man ne Weile mitgelesen hat, merkt man das. Die beiden von dir angesprochenen kenne ich beide nicht persönlich, ich hab allerdings auch schon mitgeschnitten, dass beide seit ner gefühlten Ewigkeit und mit Herzblut hier dabei sind. Beide scheinen von dem, um was es hier primär geht (Skifahren und dazugehöriges Material) fundierte Ahnung zu haben und beide haben mir mit Tipps schon effektiv weitergeholfen (wie auch diverse andere). Ungeachtet dessen bete ich nicht den Boden an, auf dem sie laufen.
    Wenn man als Frischling also einem solchen Dino mit neunmalklugem Gequase kommt, kriegt man halt irgendwann Mal einen vor den Bug. Das insbesondere, wenn man augenscheinlich wenig Ahnung von dem hat, was man von sich gibt, aber wie ein 14-jähriger rechthaberisch weiter Widerworte gibt, ohne Mal kurz zu reflektieren. (Ein Vergleich aus meinem Zweitsport -eigentlich Erstsport- wäre, David Beckham zu erläutern, dass Maßflanken und Seitenwechsel am allerbesten mit der Pieke gelingen und er, wenn er das nicht einsieht oder den Kopf schüttelt, ein bornierter Arsch ist, der dich kleinhalten will oder einfach den Schuh mit rundum Stollen noch nicht probiert hat und gar nicht mitreden kann.)
    Tatsächlich hast du auch sonst schon ne Menge Käse von dir gegeben, beispielsweise: "oooh, das hätte ich auch gern in der Weihnachtslotterie gewonnen", dann bekommst du noch ne freundliche, sinnvolle Antwort, um schließlich zu erläutern, dass du an der Lotterie gar nicht teilgenommen hattest. Da ist mir schon kurz das Hirn eingefroren, hab dann ja auch noch nen Post hinterlassen, der deinem sinn- und niveautechnisch angepasst war.

    Gemessen an all dem bist du noch recht glimpflich davon gekommen, da haben andere schon deutlich härteren Gegenwind nach sehr viel kürzerer Zeit bekommen.

    So, inzwischen dürfte ich genügend Speichel geleckt haben, um endlich in der In-Crowd angekommen zu sein. Und nun gib dich zu erkennen, Tom aus Austria
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  4. #84
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Krise?

    ...und Pommodore hat Recht: hol Dir eine richtig breite Latte und die Pforten der Wahrnehmung werden sich öffnen
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #85
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Krise?

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 19:19 Uhr)

  6. #86
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Krise?

    nehm doch gleich 110 oder 115, auf dauer wirds recht unökonomisch sich in 5mm schritten vorzuarbeiten... o.O
    oder kauf am besten gleich den throwdown 125 hier ausm forum und probier was richtig krasses aus!
    zum rest sag ich nicht viel, außer dass ich deine posts eigentlich recht unterhaltsam finde. teilweise ist natürlich auch harter stuss dabei, aber das betrifft mich ja nicht. solange du keine markerbindungen empfiehlst ist ja alles gut


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  7. #87
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Krise?

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 19:19 Uhr)

  8. #88
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Krise?

    es ist definitiv nicht nur harter stuss,
    ab und zu sind aber durchaus lustig überlegungen deinerseits dabei, die das kriterium erfüllen. absonsten find ichs unterhaltsam wie viele gedanken du dir machst und auch wie du deine gedankengänge darlegst. im großen und ganzen alles sehr nachvollziehbar, wenn auch sicher nicht immer richtig (wobei wir wieder beim stuss wären).
    für den ein oder anderen ist da sicher auch was lehrreiches dabei. ansonsten finde ich es primär unterhaltsam, weils bei mir selbst eben durchaus auch mal früher gut ist. ich hab letztens z.B. schnell mit nem kumpl ne alte hagan rahmenbindung auf dem ski seiner freundin montiert. ohne schablone, dafür mit montagebier nach augenmaß. warum mich dann einige deiner posts erheitern sollte damit klar sein

    edit: und natürlich finde ichs gut, das du soviel spaß am tourengehen hast und gönne dir jede deiner minuten, in der du dich voller vorfreude mit der materie befasst!

    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. #89
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Krise?

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 19:19 Uhr)

  10. #90
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Krise?

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 19:19 Uhr)

  11. #91
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Krise?

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    nehm doch gleich 110 oder 115, auf dauer wirds recht unökonomisch sich in 5mm schritten vorzuarbeiten... o.O
    oder kauf am besten gleich den throwdown 125 hier ausm forum und probier was richtig krasses aus!
    zum rest sag ich nicht viel, außer dass ich deine posts eigentlich recht unterhaltsam finde. teilweise ist natürlich auch harter stuss dabei, aber das betrifft mich ja nicht. solange du keine markerbindungen empfiehlst ist ja alles gut


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Ups du montierst alte Hagan Bindungen ohne Vertikalauslösung. Was passiert bei einem Rückwärtsdrehsturz? Skandal.
    #stay safe#

  12. #92
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Krise?

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ups du montierst alte Hagan Bindungen ohne Vertikalauslösung. Was passiert bei einem Rückwärtsdrehsturz? Skandal.
    haha, da bleibt einem leider bei rahmenbindungen keine wahl. die hagan sieht aber eh so aus, als würde sie im notfall brechen oder vom ski gerissen werden weils die schrauben durch die baseplate zieht. da muss man sich glaub ich keine sorgen machen, das die knie vor der bindung versagen


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  13. #93
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Krise?

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    haha, da bleibt einem leider bei rahmenbindungen keine wahl. die hagan sieht aber eh so aus, als würde sie im notfall brechen oder vom ski gerissen werden weils die schrauben durch die baseplate zieht. da muss man sich glaub ich keine sorgen machen, das die knie vor der bindung versagen

    Sent from my iPhone using Tapatalk
    #stay safe#

  14. #94
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Krise?

    ich glaube der einzige der hier weiterhin eine Krise hat, sollte seine Persönlichkeitsstörung echt mal untersuchen lassen.
    Setzen sie sich hin und fühlen sie sich wie zuhause. Wo drückt denn der Schuh? Aha, da sind also ein paar Menschen böse zu ihnen? Interessant. Erzhälen sie mehr. Aha, interessant. Wie ist denn ihr Verhältnis zu ihren Eltern? Wie war ihre Kindheit?
    Dr. Zorro, stets zu Diensten.

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ups du montierst alte Hagan Bindungen ohne Vertikalauslösung. Was passiert bei einem Rückwärtsdrehsturz? Skandal.
    du meinst, was erlaube Hagan? Ich vermute sie wollten Marker kopieren/zuvorkommen und haben aus der miesen Marker-Konstruktion mit einem reinen Winkel zur Vertikalauslösung gelernt und sie durch einen 90° Winkel blockiert. Nichts anderes hat ja Marker mit der Umstellung auf das neue Design ab der Duke auch gemacht.
    Das erinnert mich immer an meine eigenen Heimwerkerfähigkeiten. Etwas schade finde ich da nur, dass man nicht gleich auf Ductape statt Plastik umgestiegen ist.
    Geändert von Zorro (02.03.2018 um 18:19 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #95
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Krise?

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Also meine Beiträge sind unterhaltsam, angereichert mit hartem Stuß?

    Das beschreibt mein Auftreten für dich am prägnantesten? Ich kann nicht glauben, dass das realistisch ist.
    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Wobei mir ein gesundes Halbwissen das ich selber habe, zehnmal lieber ist, als das bessere Wissen von irgendwem.

    Ich stell diese beiden Aussagen mal unkommentiert einander gegenüber. Vielleicht fällt ja irgendwem was auf.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #96
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Krise?

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 19:19 Uhr)

  17. #97
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Krise?

    ---
    Geändert von wanderer (27.04.2020 um 19:20 Uhr)

  18. #98
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Krise?

    aus wolfenschiessen genaugenommen und ich habe immer noch die Scott brille von ihr. Bäämmmmm
    Spring

  19. #99
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Krise?

    Zitat Zitat von Pflughocke Beitrag anzeigen
    Twintips das war doch das Mädel aus Engelberg, wie war doch der Spruch irgenwas lustiges mit Bitch, hatte dann doch lange einer als Signatur. Ja ja die alten Zeiten. Früher war alles......

    Wollte das zitieren. Siehe oben..
    Spring

  20. #100

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 23:40

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •