Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Thema: Krise?

  1. #1
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard Krise?

    Vor genau zwei Jahren, am 11.01.2016 war die größte Useranzahl gleichzeitig online .... seither keine neuen Rekorde.
    Warum?
    Ist das ein Indiz für eine Krise des Portals?
    Oder gar für ein Abebben des Freeride-Booms?
    ...
    Und wie könnte man einen Vorteil aus diesem Wissen ziehen?
    So viele Fragen ....
    Die Intensität ist die Quantität der Qualität.

  2. #2
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Krise?

    Zitat Zitat von Peleiade Beitrag anzeigen
    Vor genau zwei Jahren, am 11.01.2016 war die größte Useranzahl gleichzeitig online .... seither keine neuen Rekorde.
    Warum?
    Ist das ein Indiz für eine Krise des Portals?
    Oder gar für ein Abebben des Freeride-Booms?
    ...
    Und wie könnte man einen Vorteil aus diesem Wissen ziehen?
    So viele Fragen ....
    alter. beobachtest du das?


    kriese des portals? können bitte mal die anderen "alten" mit auflaufen und.. naaja..lachen?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #3
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Krise?

    Krise. Ständiges Wachstum ist ja Voraussetzung für ein gesundes Forum. Schlimm und traurig.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Krise?

    Kurz vorher wurde der letze Beitrag im RaxSki-Thread verfasst...


    https://www.freeskiers.net/community...l=1#post404293
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  5. #5
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Krise?

    JETZT verstehe ich...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: Krise?

    Ja, ja die Zahlen lügen nicht ... Ich geh schon mal short!
    Die Intensität ist die Quantität der Qualität.

  7. #7
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Krise?

    Der Rax-Höhepunkt war nicht zu toppen.


    Und so zieht der gemeine Freeskier weiter auf seinem sensation seeking trip. Manche scheinen ihn beim Pistentouren gefunden zu haben. Da brauchts das Forum nicht.
    Geändert von viennacalling (11.01.2018 um 17:22 Uhr)

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Da wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    109

    Standard AW: Krise?

    Wir brauchen wieder ein Rax Fred ...

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Krise?

    was der blaue Zipfelklatscher Zuckerberg wohl dazu sagt?

    In der Tat sehe ich den Freestyle und Freeride und Skitourentrend am Peak bzw irgendwo dort. Die klassische Trend und Businessforschung geht danach vom Schrumpfen aus.

    Mein Tipp: Als Berater die Hedgefondsfinanzierten Fotzenunternehmen zu Aufkäufen hin zu nicht sichtbaren Monopolstellungen führen. Whoopwhoop. Ich würde immer auf Tipps aus diesem Internet vertrauen!!!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Krise?

    Vielleicht sind die Zahlen der online Gäste eh um den Faktor 10 gefakt. Wie früher, wo der Zähler der Homepage bei 5500 startete. Oder wenn ein Startup Kundennummern vergibt, startend bei 10.000.

    Vor einem Jahr war hier plusminus ganz genau so viel/wenig los wie heute. Außerdem müssen sich solche Foren mit den virtuellen Krümeln begnügen die vom Tisch von Facebook, Instagram oder Youtube fallen. Dann gibt es noch die große Fraktion, die sich real treffen, vielleicht noch nicht mal Fotos machen und alle Eindrücke lediglich analog mental speichern.

    Wieso interessiert es überhaupt wen, ob noch fünf oder 500.000 andere im Gelände Ski fahren? Der Freerideski Hype ist bei mir jedenfalls kollossal in vollem Gange.

    Was hier für meinen Geschmack mehr besprochen werden könnte ist Skitechnik, Skishapes, Risikomanagementmethoden in der Praxis. Da fehlen mir hier auch ein paar andere, die darüber virtuell geschwätzig sein wollen.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Krise?

    mir fehlen mehr wanderer.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Krise?

    Das möchte ich gerne zurückgeben. Wenn noch hundert Zorros kämen, ich glaube, dann würde ich erst richtig aufblühen.

  13. #13
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Krise?

    Alter! Hahaha! Das wäre das BESTE Forum der Welt
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  14. #14
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Krise?

    Also für meinen Teil war die goldene Zeit des Forums schon deutlich vor 2016. Ich denke da an die Zeit wo es fast jede Woche von verschiedensten Usern Trip Reports gab, Fotos ohne Ende geposted wurden, mehr über Material diskutiert wurde und auch (mehr oder weniger) sachlich diskutiert wurde. Ist irgendwie abgeebbt,irgendwie ist es mir zu zynisch und sarkastisch geworden, finde das ja ganz nett, aber permanent ist das eben auch nur eine abgedroschene Schiene. Ich kann auch nicht sagen woran es genau liegt das weniger hier los ist, ein Grund ist sicher das man sich jetzt eher in kleinen Gruppen via Facebook und noch mehr via Whats App austauscht. Ich bin derzeit nur sporadisch hier, habe jetzt glaube ich ein Monat nicht reingesehen (gab zuviel zu erledigen, meist auf weißer Unterlage)und habe nicht so das Gefühl allzuviel versäumt zu haben.

  15. #15
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Krise?

    Zitat Zitat von Pflughocke Beitrag anzeigen
    Also für meinen Teil war die goldene Zeit des Forums schon deutlich vor 2016. Ich denke da an die Zeit wo es fast jede Woche von verschiedensten Usern Trip Reports gab, Fotos ohne Ende geposted wurden, mehr über Material diskutiert wurde und auch (mehr oder weniger) sachlich diskutiert wurde. Ist irgendwie abgeebbt,irgendwie ist es mir zu zynisch und sarkastisch geworden, finde das ja ganz nett, aber permanent ist das eben auch nur eine abgedroschene Schiene. Ich kann auch nicht sagen woran es genau liegt das weniger hier los ist, ein Grund ist sicher das man sich jetzt eher in kleinen Gruppen via Facebook und noch mehr via Whats App austauscht. Ich bin derzeit nur sporadisch hier, habe jetzt glaube ich ein Monat nicht reingesehen (gab zuviel zu erledigen, meist auf weißer Unterlage)und habe nicht so das Gefühl allzuviel versäumt zu haben.

    weit vor 2016. weit vor 2015. so ungefair der höhepunkt war ca. vor 7-10 jahren
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  16. #16
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    338

    Standard AW: Krise?

    Ja eh so is es!

  17. #17
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Krise?

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    weit vor 2016. weit vor 2015. so ungefair der höhepunkt war ca. vor 7-10 jahren
    Der Höhepunkt war am 01.09.2007 um 15:20 Uhr und wurde hier sogar auf Bild festgehalten. Danach ging's bergab - langsam, aber stetig steiler. Und nur einer hatte die Weitsicht, dass bereits Minuten nach dem Höhepunkt zu erkennen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  18. #18
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Krise?

    früher war sogar die zukunft besser.

  19. #19

    Standard AW: Krise?

    Zitat Zitat von Pflughocke Beitrag anzeigen
    Also für meinen Teil war die goldene Zeit des Forums schon deutlich vor 2016. Ich denke da an die Zeit wo es fast jede Woche von verschiedensten Usern Trip Reports gab, Fotos ohne Ende geposted wurden, mehr über Material diskutiert wurde und auch (mehr oder weniger) sachlich diskutiert wurde. Ist irgendwie abgeebbt,irgendwie ist es mir zu zynisch und sarkastisch geworden, finde das ja ganz nett, aber permanent ist das eben auch nur eine abgedroschene Schiene. Ich kann auch nicht sagen woran es genau liegt das weniger hier los ist, ein Grund ist sicher das man sich jetzt eher in kleinen Gruppen via Facebook und noch mehr via Whats App austauscht. Ich bin derzeit nur sporadisch hier, habe jetzt glaube ich ein Monat nicht reingesehen (gab zuviel zu erledigen, meist auf weißer Unterlage)und habe nicht so das Gefühl allzuviel versäumt zu haben.
    Ich bin nicht sicher ob das wirklich so war. Material wird doch immer noch enorm friedvoll besprochen? Das mit den TRs verstehe ich (nicht!), denn ich bin offenbar einer der wenigen, der nicht nur sinnlose Facebook posts und #lesen will, geht aber den wenigsten so. Heute macht man das anscheinend nur mehr aus ego streichelei und nicht weil andere den Stoke haben sollen. Ich glaube es spielt auch eine Rolle, dass die letzten drei Winter großteils Schneedecke gewordener Kot waren. Ich kann mich vorher nicht an einen ähnlichen Zeitraum erinneren wo ich 3 jahre ähnlich weit fahren musste oder, wie letztes Jahr, einfach Anfang März resigniert habe und klettern gegangen bin. 2010/11 war ähnlich mies, aber das war ein einzelnes Jahr.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    66

    Standard AW: Krise?

    ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 23:40

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •