Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Abfahrtsorientierte Schuhe + Bindung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.12.2017
    Beiträge
    65

    Standard Abfahrtsorientierte Schuhe + Bindung

    Hallo,

    habe neulich bei dem Schnäppchen Lowdown 102 + Felle für 180 Euro zugeschlagen.
    Ich wollte das ganze als mein erstes Tourensetup machen, sehr abfahrtsorientiert.
    Bin ein Neuling in Sachen Tourengehen, hatte auf meinem Hardside zwar eine Duke aber das ist ja nichts halbes und nichts ganzes. Jetzt wollte ich mit PinBindung dann mal richtig anfangen zu touren, und brauche ein wenig Entscheidungshilfe.

    1.Der Schuh
    Meine größte Sorge. Bei mir muss der Schuh steinhart sein mit der größtmöglichsten Flex, das habe ich noch vom Skirennen fahren mir angewöhnt. Hab selbst mit so einem 110er Flex Lange Schuh das Gefühl dass ich nach vorne rauskippe und meine dass ich absolut nicht mehr Skifahren kann.
    Deswegen schön immer 130er aufwärts gefahren.
    Bei einem Touren Schuh ist das ganze ja jetzt anders. Der muss ja leicht und halbwegs bequem sein beim gehen, trotzdem möchte ich noch einigermaßen gut abfahren können.
    Hatte da mal folgende Sachen im Auge:
    - Atomix Hawx Ultra XTD 130 (120), leider überall in meiner Größe ausverkauft, außerdem abartig teuer.
    - Salomon S-Lab MTN 120, soll ja laut blistergear super sein
    - Dynafit Vulcan, mit der Schale soll der ja recht hart sein, soll aber wohl ne ziemliche rumfummelei sein und blöd wenns kalt und windig ist.

    Ein Freund hat mir noch einen von Black Diamond empfohlen, allerdings sind wird da schon wieder bei 2000g pro Schuh, zu viel, oder?
    Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten? Sonst irgendwelche Geheimtipps?
    Am besten wäre natürlich einer den ich zum normalen fahren auch benutzen könnte weil mein jetziger bald durch ist, aber so etwas gibt es wohl nicht, oder?

    2. Die Bindung