Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaernten: freeride

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Kaernten: freeride

    hallo,

    was waere das bste skigebiet,vorallem zum freeriden. muss nicht gro sein, da eh nur 1tag von noeten ist..

    kennt ihr nassfeld? ->140m neuschnee, aba auf karte sieht es ziemlich flach aus??

  2. #2

    Standard Re: Kaernten: freeride

    140m? das is ne menge. Ich hoffe die haben tunnelsysteme für die lifte.
    und darüber hat auch noch keiner hier diskutiert. und es fährt auch keiner hin.
    und sowieso ist es schwer bei meet us oder im wetterthread zu gucken.

    zum thema: laut jemandem von TGR von letztem jahr geht dort schon ein wenig abseits.
    wohl aber eher keine 1200 höhenmeter powderruns.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Kaernten: freeride


    Schnee Berg: Tal:
    letzter Schneefall: 24.01.2007 24.01.2007
    Neuschnee: 140 cm 100 cm
    Schneehöhe Piste: 140-160 cm 80 cm
    Schneehöhe Gelände: 150-180 cm 100 cm

    selbst mit 2/3 waers ja noch enorm!
    dmal schauen, was im tgr steht..
    vll kennt ja jmd vom hoeren-sagen feine gebiete.



    weg vom thema:
    weder geschrieben, dass i dich treffen moechte, noch wie das wetta ist.

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Kaernten: freeride

    Wenn 140cm von 140-160cm bzw. 150-180cm Neuschnee sind, dann heisst das ja wohl: Auf die blanke Wiese gefallen. Klingt jetzt nicht so verlockend...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.246

    Standard Re: Kaernten: freeride

    ich war vor langer zeit mal in mallnitz(ankogel)und am mölltaler gletscher.
    ich meine man kann z.b. vom mölltaler gletscher nach mallnitz abfahren oder vom ankogel nach gastein.ansonsten kann man am ankogel auch noch ganz nett fahren,wenn ich das richtig in erinnerung habe.

  6. #6
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Kaernten: freeride

    Ich war da mal ... in einem der trockensten Winter der letzten Jahrzehnte (2002, war das glaub ich, Kärnten wär fast verdurstet). D.h. ich kenn im wesentlichen nur die Pisten dort. Abseits geht da aber sicher was ... halt wie in all diesen 08/15 Gebieten.

    Allerdings gibts am Gartnerkogel was, nach kurzem Aufstieg kann man dann auf die andere Seite runter ins Tal fahren ... ist in dem Skitourenführer Kärnten von Manfred Korbaj beschrieben.

    Näheres müsste man vor Ort recherchieren bzw. entsprechendes Kartenmaterial in Betracht ziehen (ich weiss, das ist wohl altmodisch ). Über die Verhältnisse bezüglich Lawinengefahr bei dieser Variante hab ich keine Informationen, aber ich geh mal davon aus, dass im Moment dort vieles sehr heikel ist grad.


  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Kaernten: freeride

    dru s kollege hat am mi gemeint
    Geändert von Zorro (22.12.2011 um 11:00 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Hopfe
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Velden am Wörthersee
    Beiträge
    1.766

    Standard Re: Kaernten: freeride

    JA am Goldeck siehts auch nicht anders aus ... 140 cm was sollns dort sein ... freu mich schon aufs wochenend =)
    Wer Narben hat, hat was erlebt

    So fesch, oba da gonze bua a trottl

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Kaernten: freeride

    also komme gerade wieda zurueck!

    es war ein wahrer epic-tag mit unzaehligen kissenshots bis in die nase! falls man den eingeborenen da unten glauben schenken kann ist der ganze schnee innalhalb 2tagen gekommen, davor war so gut wie nix...und auf jeden fall reichten keine 125cm skistoecke um den untagrund zu erreichen..


    zu nassfeld-freeride:

    naja, is halt ein sehr großes gebiet mit vawaldeten-felsigen flaechen. es gibt an jeder stelle wirklich kule sachen zu entdecken...doch nach nur einem tag ist es logischaweise schwierig die wahren secret spots zu entdecken.
    wuerde es mal so einschaetzen...ein wahrer spielplatz fuer busch, felsendrops, feinen treerunz, mittelschweren powderhaengen mit immer wieda kurzen fast senkrechten gefilden, um seinen mut zu testen... ansonsten eher gediegen, in dem sinne, dass es unzaehlige abwechslungen, aber wenig richtig krankes gibt, außa man hat ein wenig mehr zeit+hiked paar stunden richtung wirkliche gipfel (zw.mittlera+rechta gondel).

  10. #10
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard Re: Kaernten: freeride

    weiss jemand wie die Bedingungen derzeit in Nassfeld sind? Lohnt es sich noch fürs WE dahin zu fahren?
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •