Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: LVS-Geräte-Test 2017/18

  1. #1
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard LVS-Geräte-Test 2017/18

    Der DAV hat mal wieder getestet:

    https://www.alpenverein.de/Bergsport...-Test-2017-18/

    mit dabei die neuen Mammut Geraete... geaendert hat sich nicht viel, man hat die Entscheidung zwischen Mammut und Pieps...
    I love the smell of napalm in the morning

  2. #2
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    Keine Erkenntnisse dabei, die mich animieren würden, das alte große Pieps und das Mammut Element, welche wir in Nutzung haben, zu ersetzen...
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    Wie läuft das Update beim Pieps "Micro" genau ab ?
    In den technischen Daten findet man, dass das Update via Pieps App selbst durchführbar ist.
    Wäre beim "Micro" das Update somit kostenlos, oder muß auch hier bezahlt werden ?

  4. #4
    Freeskier Avatar von gregor
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    634

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    Das Update ist kostenlos. Das Gerät kommuniziert mittels Bluetooth mit dem Smartphone.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    Einerseits finde ich es ja gut, wenn der Nutzer selbst Zuhause Updates auf sein LVS Gerät aufspielen kann.
    Von der anderen Seite betrachtet finde ich es von Pieps gegenüber den DSP Pro und Sport Besitzern unfair für Softwareupdates zur Kasse gebeten zu werden.

    Jetzt könnten böse Zungen wieder sagen "Dann verkauf doch einfach dein DSP Pro oder Sport und leg dir ein Micro zu"

  6. #6
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    Ist doch klar dass die neue Geräte verkaufen wollen, damit verdienen die halt ihr Geld. Das Micro ist halt neuer und hat mehr Funktionen - wäre auch blöd wenn sie weniger einbauen würden nur weils die alten noch nicht haben

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    Dagegen sagt ja auch niemand was.
    Nur warum werden mir z.B. als Besitzer eines DSP Sport für ein Update 20 Euro abverlangt, wo das Softwareupdate für die Micro-Kunden völlig kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
    Geändert von Big-Ed (14.01.2018 um 15:17 Uhr)

  8. #8
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    A so teuer ist das? OK das ist schon übertrieben. Ein bisschen was zahlen wäre ja kein Problem ist ja auch ne Dienstleistung im Laden. Aber 20 sind schon heftig.

  9. #9
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    Ich habe mir uebrigens gerade mal das Pieps Micro angesehen...

    ..auf den ersten Blick, das ist ja ein Riesensch@#$…

    1. Ich verwende ungern die Trageeinrichtungen der LVS Geräte, ich habe meins in einer dedizierten Hosentasche und damit keinen Aerger wenn ich was aus oder anziehe.
    2. Man kann das ja nicht mal eben auf “Senden†stellen wenn man es in der Hand hat - ein klassischer grosser LVS-Check mit Kontrolle der Sendeantenne ist somit unmöglich, wenn man nicht das Tragesystem auszieht…


    So richtig den Fortschritt kann ich da - bis auf die Groesse und das Gewicht - nicht erkennen.

    oder übersehe ich da irgendwas in der Handhabung?
    Geändert von albe (23.02.2018 um 18:06 Uhr)
    I love the smell of napalm in the morning

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Lkr. Reutlingen
    Beiträge
    296

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    Betrachte das auch etwas mit gemischten Gefühlen und halte von dem automatischen Umschalten vom Such in den Sendemodus ned wirklich viel.

    Nachdem Ich den Testbericht gelesen habe und auch das Video angeschaut habe https://www.bergwelten.com/a/das-law...-pieps-im-test
    Muß Ich mir doch die ein oder andere Frage stellen.
    Als enormer Vorteil wird die Sensor Technologie, welche das selbstständige Umschalten von Senden auf Suchen steuert und gerade in Stresssituationen eine schnellere Einsatzzeit ermöglicht.
    Beim Tragen in der Hosentasche ohne Tragesystem kann es vorkommen, daß das Micro selbstständig von Senden auf Suchen umschält.
    Um das zu umgehen soll man das Gerät in das mitgelieferte Stoffsäckchen packen.
    Keine Ahnung welchen Einfluß das Säckchen auf das Micro hat ?

    Im Ernstfall darf Ich dann das Micro aus dem Stoffsack fummeln was ja wieder den enormen Vorteil der Sensortechnologie mit der automatischen Umschaltung zunichte macht ?

    Wie das mit dem LVS-Check und dem großen Gruppencheck funktioniert ist mir ebenfalls nicht bekannt ?

    Dann lieber ein LVS-Gerät mit Schalter, welchem Ich sage, ob es senden oder suchen soll.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    Hab das Micro die Tage mal in der Hand gehabt und find es eigentlich ganz gut. Man trägt es gemütlich in dem mitgelieferten Säckchen, sobald man es da raus nimmt geht man automatisch in den Such Modus, Tragesystem wird nicht gebraucht. Hat ne ähnlich große Reichweite wie mein Element, ist im Gegensatz aber schön klein und passt somit in jede Tasche. Also keine Ahnung was ihr habt, ist nen gutes durchdachtes Gerät.

  12. #12
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    Mit dem Micro werden mit die schnellsten Suchleistungen erzielt. Der Prozessor idt sehr schnell und es idta uch ein unterschied zum Pro zu sehen. Das mit der Hülle und Licht ist ziemlicher Mist, aber mei

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    Hat von Euch jemand schon die neuen LVS-Geräte von Pieps in den Händen gehabt, also "Powder BT" und "Pro BT" und kann zur Bedienung etwas aussagen ?
    Der seitlich angebrachte Schalterschlitten ist ja im Gegensatz zum Vorgänger wesentlich schmaler geworden.
    Erschwert der schmaler gewordene Schalterschlitten hier nicht etwa die Bedienung... gerade mit Handschuhen stelle ich mir das doch etwas schwieriger vor.

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Lkr. Reutlingen
    Beiträge
    296

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    Die Bedenken kann Ich bestätigen.
    Hab gestern das BD Guide BT beim Händler meines Vertrauens in den Händen gehabt.
    Finde die Bedienung beim BD Guide BT (identisch mit dem Pieps Pro BT) in der Tat etwas fummeliger, wenn Ich das mit meinem Pieps DSP Pro vergleiche.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: LVS-Geräte-Test 2017/18

    Zitat Zitat von Das Wölflein Beitrag anzeigen
    Die Bedenken kann Ich bestätigen.
    Hab gestern das BD Guide BT beim Händler meines Vertrauens in den Händen gehabt.
    Finde die Bedienung beim BD Guide BT (identisch mit dem Pieps Pro BT) in der Tat etwas fummeliger, wenn Ich das mit meinem Pieps DSP Pro vergleiche.
    Pieps gehört seit 2012 BD.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Armada ARW 84 149cm 2017 Youth Ski mit LOOK NX 11 B100 2017 Bindung
    Von Robert78 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 17:48
  2. [Biete] 2 Arva Evo 3+ LVS Geräte // Selbstabholer kriegen n Bier dazu plus Skiwachseln
    Von AlexanderZ im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2016, 12:15
  3. Sicherheitshinweis für LVS-Geräte
    Von albe im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 21:04
  4. compression test, extended column test, rutschblock und co...
    Von fuckin genius im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 22:08
  5. LVS-Geräte günstig bei Sprot Conrad!
    Von DerPro im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 14:22

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •