Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ski verbohrt ?!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    87

    Standard Ski verbohrt ?!

    Hallo zusammen,

    Habe auf meinen Völkl Mantra eine Jester montiert. Anscheinend lagen 6 etwas zu lange Schrauben bei. Gerade beim wachsen festgestellt, dass es im Belag auf Höhe des vorderbackens zwei kleine Erhebungen und auf Höhe des hinterbackens vier kleine Erhebungen (durch zu lange Schrauben) sicht- und spürbar sind. Sieht und fühlt sich kacke an. Wirkt sich das auf die Stabilität der Bindung aus Bzw was kann im schlimmsten Fall passieren? Hatte jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht?
    Meint ihr, ich muss die Bindung Versetzungen Bzw würde das etwas helfen?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Ski verbohrt ?!

    yo geil ist es nicht umbedingt, aber passiert ist passiert.
    Oder du hast die Schrauben auch zu sehr angezogen von Anfang an (Mit dem Akkuschrauber passiert sowas schnell)
    Du kannst normalerweise die Bindung da lassen wo sie ist, würde aber die Schrauben etwas lösen (halbe Umdrehung max.), oder gegebenenfalls sogar wieder ausdrehen und etwas kürzen. Wobei das immer so ne Sache ist, wieder die Löcher herzunehmen. Hält meistens, muss aber nicht.
    Dann würde ich mit einem Hammer und einem Hartholz die Dellen des Belags wieder zurück drücken, funktioniert meistens ganz gut.

    Ansonsten....es ist nen Powski, alls nicht so wild vom Belag her. Maximal beim Belag schleifen kanns dir passieren, da genau diese Kuppen weggeschliffen werden und da der Belag dahin ist
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: Ski verbohrt ?!

    Vlt zu wenig vorgebohrt ?

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Lauf
    Beiträge
    87

    Standard AW: Ski verbohrt ?!

    Yes passiert ist passiert das stimmt.

    Habe die Schrauben jetzt mal raus. Da ist schon spürbar Druck weg.

    Denke es war die Kombi... etwas zulange Schraube und zu viel Druck mitn Akku.
    Werde die Schrauben bissel kürzen und dann mit der Hand reindrehen.

    Danke dir für deine Hilfe.

    Ich werde berichten falls ich nur noch ne Bindung unterm Fuß habe 🙈😂

  5. #5
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Ski verbohrt ?!

    ...das sorgt doch erst für den richtigen Kitzel wenn man mit gefühlt Mach 2 die Piste runterbrettert

    Erstaunlicherweise halten die Schrauben schon einiges - ich benutzte z.B. eine alte Rennbindungen, welche am Vorderbacken nur drei Schrauben hat und bis z-Wert 20 geht. Wenn das mit drei Schrauben hält, dann kann bei Deiner Jester eine Schraube sicherlich lose werden ohne das gleich das ganze Set wegfliegt. Man sollte nur nicht in einer Mach 2 Situation darüber nachdenken...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Ski verbohrt ?!

    Vielleicht hätte man mit geeignetem Werkzeug durch den Belag die Schrauben 5 mm kürzer fräsen können, irgendwas zum abdichten an die Schraubenspitze, und dann die Löcher mit Belagkerze austropfen.

    Wenn sonst alles gut installiert ist.

    Oder wurde was falsch installiert, eine Grundplatte nicht mit installiert? Wieso können mitgelieferte Schrauben zu lang sein?

  7. #7
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Ski verbohrt ?!

    Meistens ist die Ursache entweder zu wenig tief gebohrt zur haben oder Bohrrückstände im Bohrloch.
    Oder auch mal, das irgendwelche Dämpfubgsoads unter der Bindung weggelassen wurden.
    Wenn die Schrauben original dabei waren, dann sind die ziemlich sicher nicht zu lang.

    Wenn Du es aber nur beim Wachsen gemerkt hast, spricht viel dafür, dass es einfach so bleiben kann.
    Geändert von knut (20.12.2017 um 20:06 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. Ski verbohrt?
    Von ooo im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 08:25

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •