Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Skibrille I/O Serie

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Hirschegg / Langenau
    Beiträge
    93

    Standard Skibrille I/O Serie

    Hallo Leute,

    ich wollt euch mal meine Erfahrungen mit Smith Optic Brillen mitteilen.


    Beitze seit einigen Jahren die I/OX.
    War meistens vollzufrieden, hat ganz selten mal beschlagen.
    Dies lag meistens aber daran das schnee auf die Innenseite kam, was wohl mein Fehler war.
    nach zickmal Brille auf und ab ist irgendwann der Schaumstoff auf der oberseite eingerissen(Spur der Zeit).

    Am Anfang von dieser Saiso habe ich mir dann die I/O7 gekauft. Beim zweiten mal tragen hat sich das Innenglas vom Außenglas gelöst und es ist Feuchtigkeit eingedrungen, welche wasserflecken hinterließen. Die Flecken hab ich nicht rausbekommen und hab die Brille umgehend reklamiert. Daraufihn hab ich mir eine I/O mit chromo PoP scheiben gekauft. War vollzufrieden damit, bei schlechtem Wetter hat man fantastisch gesehen. Gutes Wetter konnte ich nicht beurteilen... solange hat die Brille nicht gehalten. Die Halterung des Haltebands ist bei einem Sturz gerissen.

    Hab darafhin die gleiche Brille als Ersatz bekommen. Diese ist am ersten Skitag mit der neuen Brille an gleicher Stelle gebrochen. Obwohl ich nur im Lift saß und nichts gemacht habe. Das Halteband war wohl zustark angezogen(Was aber nötig ist wenn man Cliffs springt, da sie sonst weg fliegt bei der Landung). Wurde auch reklamiert und hab dann das Geld zuück bekommen.


    Bin jetzt auf eine Scott Skibrille umgestiegen und bin bisher sehr zufrieden.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit Smith Optic Brillen?


    Gruß
    Martin

  2. #2
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Skibrille I/O Serie

    Bisher nur gutes. Hatte ein paar Jahre eine eher einfache bin Smith, die hab ich letztes Jahr leider verloren. Darauf hab ich mir die IOX gekauft und bin nach wie vor zufrieden damit. Beschlägt nie und sieht noch aus wie neu. Auch sonst sind ein paar Kameraden mit Smith unterwegs und haben keine Probleme.

    Das Halteband war wohl zustark angezogen(Was aber nötig ist wenn man Cliffs springt, da sie sonst weg fliegt bei der Landung)
    Helm über die Brille, dann hat sich das erledigt
    auf stelzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 22:22
  2. [Tausche] DVD Box - Serie: 24 - Staffel 1
    Von Spaetzle im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 22:02
  3. Rückruf Marker M Serie
    Von jensr im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:06
  4. Alternativen zur Norrona Lofoten Serie
    Von johnnyfirpo im Forum Clothes
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:20
  5. [Biete] Sessions Jacke Ridge-Serie in M
    Von mg1 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 22:24

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •