Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 166

Thema: unfälle in park

  1. #141
    Freeskier
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    43

    Standard Re: unfälle in park

    Ist halt das grundsätzliche Problem, dass Funparks einfach Kinder und auch unwissende Eltern und Erwachsene anziehen. Wenn ich das erste mal nen Park sehen würde wollte ich da auch durch fahren. Das schlimme ist halt nur, dass manche selbst nach Belehrung, immer noch so Uneinsichtig sind und erst nen Unfall passieren muss , damit die das Verstehen.

    Bei den großen Kickern muss man halt immer einen haben der guckt ob frei ist und ansonsten kann man bei anderen obstacles ja auch selbst recht gut reagieren, wobei mir diesen Winter auch schon kleine Kinder begegnet sind wo man absolut keine chance mehr hatte noch irgendwas zu machen.
    Ich bin auf ne Box zugefahren und war ca 1m vorm absprung und da schneidet mich plötzlich sonen holländisches (nein kein vorurteil) racer Kind, ich hab mich voll hingehauen und das Kind UND die eltern hats nen Dreck gestört.
    Bei sowas wird man dann halt schon sauer.

  2. #142
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    allgäu
    Beiträge
    255

    Standard Re: unfälle in park

    Zitat Zitat von Visconti
    Ist halt das grundsätzliche Problem, dass Funparks einfach Kinder und auch unwissende Eltern und Erwachsene anziehen. Wenn ich das erste mal nen Park sehen würde wollte ich da auch durch fahren. Das schlimme ist halt nur, dass manche selbst nach Belehrung, immer noch so Uneinsichtig sind und erst nen Unfall passieren muss , damit die das Verstehen.

    Bei den großen Kickern muss man halt immer einen haben der guckt ob frei ist und ansonsten kann man bei anderen obstacles ja auch selbst recht gut reagieren, wobei mir diesen Winter auch schon kleine Kinder begegnet sind wo man absolut keine chance mehr hatte noch irgendwas zu machen.
    Ich bin auf ne Box zugefahren und war ca 1m vorm absprung und da schneidet mich plötzlich sonen holländisches (nein kein vorurteil) racer Kind, ich hab mich voll hingehauen und das Kind UND die eltern hats nen Dreck gestört.
    Bei sowas wird man dann halt schon sauer.
    ja so was stört mich auch wenn so race breaker sinnlos durch den funpark fahren und den kicker durch langsames drüberfahren(manche fahren so langsam darüber das sie nicht springen sondern unr drüber fahren) schrotten......
    pray for snow

  3. #143
    Freeskier
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    43

    Standard Re: unfälle in park

    ja^^ freut mich dann aber immer wenn sie schön im Flat landen. Da hamm sie immer lange was davon

  4. #144
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: unfälle in park

    Das muss auch für die nicht umbedingt sein.


    Ich finde, dass man eine gewisse Koexistenz haben kann und man sich gegenseitig repsektieren sollte ohne sich immer über die Skier fahren zu müssen.

    Aber wie ihr schon sagtet, muss es nicht sein, dass man nur über den Kicker rutscht und ihn kaputt macht, das ist ärgerlich und vollkommen unnötig.
    Aber sind dass denn immer die Racer? ich mein, das es mehr oder weniger die jüngeren Ski-Fahrer sind, die absolut keine Ahnung vom Freestyle und so haben.

  5. #145
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    allgäu
    Beiträge
    255

    Standard .

    aber was könnte man dagegen machen?

    nichts das ist es eben!

    ist ja nicht das ich race breaker hasse aber sie sind halt oft im weg!

    dafür ist es dann umso schöner wenns die dann auf der box oder so hinlegt!^^
    pray for snow

  6. #146
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    24

    Standard Re: unfälle in park

    ja ich kann des auch net haben wenn racer und kleine kinder im park rumlungern und vor allem vor den rails und boxen stehenbleiben...

    http://youtube.com/watch?v=zxg_H1Ok6pQ

    so wie hier zb^^

  7. #147
    Freeskier Avatar von Rudo123
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Krimml
    Beiträge
    1.900

    Standard Re: unfälle in park

    whooot...das vid is ja oberkrass und sonst naja isn halt´n alltägliches prob. ich weiß halt nur das ich im penken park noch nie jemanden ohne twins gesehn hab (außer vielleicht auf der beginner line oder so typen die die großen kicker auch straight springen dann)....habs nur letztes jahr mal gesehn das son kleine junge aufn 4-5m hohen kicker (der große ganz unten) raufgefahren is und vorne voll aufs maul runter sooo funny!
    weis eam!!

  8. #148
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard Re: unfälle in park

    So ich hab heute meine Skisaison beendet... >
    War in Laax wie immer und dann ging ich eben Kicker fahren die grosen 3 (17m) hab dann auch mit den rotationen angefangen hab alles auch keinproblem, bis ich dann so gegen 14.00Uhr einen 540 mit Mutegrap gemacht habe ging alles glatt...
    Aber bei diesem Sprung merkte ich als ich dann mit der Rotation fertig war, dass die Landung schonlängst weg ist also hat es mich einfach runtergeschmissen .
    Naja jetzt habe ich am linken Bein einen Kreuzbandriss muss aber nocheinmal diese Woche in die Röhre aber diese Saison werde ich bestimmt nicht mehr auf den Skieren stehen leider.

    MFG Daniel

  9. #149
    Freeskier Avatar von pow_addict
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    2.069

    Standard Re: unfälle in park

    Zitat Zitat von mister4frnt
    ja ich kann des auch net haben wenn racer und kleine kinder im park rumlungern und vor allem vor den rails und boxen stehenbleiben...
    *g* glaubst die racer könnens leiden wenn wir auf der piste rumjibben, switch fahren, etc.?
    Nein!
    Also ist Toleranz gefragt!

  10. #150
    Freeskier Avatar von tonag
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.999

    Standard Re: unfälle in park

    Zitat Zitat von Sharaker
    So ich hab heute meine Skisaison beendet... >
    War in Laax wie immer und dann ging ich eben Kicker fahren die grosen 3 (17m) hab dann auch mit den rotationen angefangen hab alles auch keinproblem, bis ich dann so gegen 14.00Uhr einen 540 mit Mutegrap gemacht habe ging alles glatt...
    Aber bei diesem Sprung merkte ich als ich dann mit der Rotation fertig war, dass die Landung schonlängst weg ist also hat es mich einfach runtergeschmissen .
    Naja jetzt habe ich am linken Bein einen Kreuzbandriss muss aber nocheinmal diese Woche in die Röhre aber diese Saison werde ich bestimmt nicht mehr auf den Skieren stehen leider.

    MFG Daniel
    boah scheiße ey...
    gute besserung und soo....

  11. #151
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: unfälle in park

    Sharaker gute Besserung und hoffen wir, dass es nicht ganz so übel ist wie es tönt.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  12. #152
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    allgäu
    Beiträge
    255

    Standard Re: unfälle in park

    Zitat Zitat von pow_addict
    Zitat Zitat von mister4frnt
    ja ich kann des auch net haben wenn racer und kleine kinder im park rumlungern und vor allem vor den rails und boxen stehenbleiben...
    *g* glaubst die racer könnens leiden wenn wir auf der piste rumjibben, switch fahren, etc.?
    Nein!
    Also ist Toleranz gefragt!
    ja gut wenn wir auf der piste switch fahren machen wir die piste ja nicht kaputt im gegenteil von den kleineren racer die halt über den kicker fahren! >
    pray for snow

  13. #153
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: unfälle in park

    Akzeptiers oder lass es.
    Sie werdens immer wieder machen und aufregen bringt da net viel.

  14. #154
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: unfälle in park

    Zitat Zitat von Sharaker
    So ich hab heute meine Skisaison beendet... >
    War in Laax wie immer und dann ging ich eben Kicker fahren die grosen 3 (17m) hab dann auch mit den rotationen angefangen hab alles auch keinproblem, bis ich dann so gegen 14.00Uhr einen 540 mit Mutegrap gemacht habe ging alles glatt...
    Aber bei diesem Sprung merkte ich als ich dann mit der Rotation fertig war, dass die Landung schonlängst weg ist also hat es mich einfach runtergeschmissen .
    Naja jetzt habe ich am linken Bein einen Kreuzbandriss muss aber nocheinmal diese Woche in die Röhre aber diese Saison werde ich bestimmt nicht mehr auf den Skieren stehen leider.

    MFG Daniel
    hey daniel, gute besserung erstmal...

    Auf dass es "nur" beim KB Riss bleibt und nichts mehr dazu kommt wenn du nochmal ne Kernspin machen musst...
    Aber kannst dich ja im Forum mal umschaun, gibt schon einige die nen KB Riss hinter sich haben ( ^^ ), die meisten standen schon recht flott wieder auf Skiern, man muss halt immer etwas vorsichtig sein...

  15. #155
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Sennwald
    Beiträge
    208

    Standard Re: unfälle in park

    Ja habe dann am nächsten Montag den genauen untersuch und die Besprechung wie es dann weitergeht hoffe stehe bald wieder auf den Skiiern.

    LG Daniel
    Edit 1. War Heute in der Besprechung im Spital jetzt hatsich herausgestellt das nicht nur kreuzband gerissen ist , sondern auch noch der miniskus und ich in 2 oder 3 Wochen den ganzen kak operieren darf, das heist ein halbes Jahr kein Sport

    Edit hab mal ein Bild zusammengeschnipselt also das Pic links war der Sturzsprung ..


    Hier die Landung. Man sieht nicht gerade viel, nur Staub und einen Ski.



  16. #156
    Freeskier
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    4.425

    Standard Re: unfälle in park

    sowas is natürlich auch geil.. >


  17. #157
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Winterlingen
    Beiträge
    445

    Standard Re: unfälle in park

    kommt bei mir nen error ^^
    Signatur

  18. #158
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard Re: unfälle in park

    kann ich mich anschließen

  19. #159
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: unfälle in park

    gestern funktionierte es noch

  20. #160
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: unfälle in park

    OMG !!! WIE GEIL alter wenn der nur n tick tiefer gesprungen wäre... BÄMMM !!!
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •