Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Innenschuh oder neuer Schuh? Lange XT 110

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    484

    Standard Neuer Innenschuh oder neuer Schuh? Lange XT 110

    Hallihallo,

    Anscheinend habe ich (190, 100kg, mittelguter Skifahrer) eine Haglundferse (aha...), die mir auf kurz oder lang die Fersenteile von meinen Schuhen kaputtmacht. Leider anscheinend auch von den Skischuh-Innenschuhen. Musste gestern leider feststellen, dass der Innenschuh von meinem Lange XT 110 an der Ferse ziemlich hinüber ist, das Plastik ist gebrochen und schaut aus dem Stoff raus - dadurch ist der Schuh so instabil dass er nicht in Form bleibt und ich ihn beim Anziehen einfach platt trete. Beim ersten Anziehen stand ich dann quasi hinten auf einer Innenschuhfalte. Hat mir zum Glück den Powdertag gestern nicht ruiniert, da es mit mühsamem hin und her wackeln dann irgendwann gepasst hat, aber das ist auf Dauer kein Zustand...

    Zu meinen Fragen: Ich habe bei einer kurzen Recherche nicht wirklich was drüber gefunden, ob, wie, wo etc. man Innenschuhe von Lange nachkaufen kann - weiß da jemand was? Das wäre denke ich die eleganteste Lösung, andererseits geht der Schuh jetzt in seine vierte Saison (würde schätzen 150 Skitage alles in allem) und ich hab das Gefühl er ist er mir mittlerweile deutlich weicher. Das mag aber auch am zunehmend kaputten Innenschuh liegen, und mit daran, dass ich deutlich besser fahre als vor vier Jahren. Prinzipiell mag ich den Schuh, ist allerdings auch mein erster richtiger Skischuh, drum hab ich keinen wirklichen Vergleich, also schwer zu sagen was ich da verpasse. Prinzipiell könnte ich mich auf jeden Fall mit einer Neuanschaffung anfreunden. Brauche den Schuh nur für Skigebietstage, da ich noch einen Tourenschuh habe. Würde bei einer Neuanschaffung auch einen ohne walkmechanismus nehmen, ich merk da null unterschied... Empfehlungen? (bzgl neuer innenschuh, neuer schuh etc) Mein Plan ist es derzeit, baldmöglich zum Conrad zu fahren und mit einem neuen Schuh oder Innenschuh nach Hause zu kommen :P

    Abschließend: hat jemand Tipps, damit ich meine neuen Boots etwas weniger stark malträtiere? Also, macht das Sinn gezielt irgendwas im Fersenteil anpassen zu lassen, dass das weniger scheuert? Irgendwer ähnliche Probleme? Bis jetzt war mir das auch überhaupt nicht als Problem bewusst, ich habs heute das erste mal überhaupt gegooglet Ach ja, ich trage orthopädische Einlagesohlen im Skischuh, aber an dem Liner wurde nichts angepasst.
    Bin auch dazu übergegangen, meine Schuhe nach jedem Skitag mit einem Schuhtrockner ( https://schuhtrockner-test.de/wp-con...7/DSC_8392.jpg sowas in weniger bunt) zu trocknen, um möglichst meinem widerlichen Fußgeruch vorzubeugen :\ Tut das dem Material der Innenschuhe auch nicht gut? Ist wahrscheinlich Zufall, aber ich hatte die Trockner vor dem letzten Skitag aus Versehen etwas lange drin (2 Tage oder so?)

    Ich glaub das wars erstmal, danke fürs Lesen und so.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: Neuer Innenschuh oder neuer Schuh? Lange XT 110

    Ich würde dir vorschlagen, kauf einfach einen neuen Schuh oder Innenschuh Am besten beides, dann hast du einen neuen Schuh und einen Reserveschuh.

    Nur am Rande zum Thema Pilz-Schmortopf mit Gorgonzola:
    Bei mir hilft wenn möglich frisch Füsse waschen vor dem Skischuh anziehen
    immer frischgewaschene Socken nehmen (unbedingt)
    mindestens alle fünf Touren die Einlegesohle waschen (bringt sehr viel)

    Ich trockne meine Innenschuhe auch unbedingt immer sofort an der Heizung.

    Trotzdem mal den Innenschuh jede Saison handwaschen.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Dalbello VIRUS Free I.D. 2012 327mm neuer Innenschuh!
    Von troublshark im Forum Boots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 19:58
  2. Neue Saison, neuer Schuh
    Von Dr. Durst im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 21:16
  3. Neuer Innenschuh für Factor
    Von Herr Latz im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 16:37
  4. Neuer Innenschuh für Dynafit Zzeus
    Von Michael_CH im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 16:50
  5. Fußschmerzen - Neuer Schuh sinnvoll?
    Von atiemark im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 20:18

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •