Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Gr. hatte zuletzt euer Tourenski (für Komplettaufstiege) MIT BINDUNG?

Teilnehmer
33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis 18xx Gramm

    3 9,09%
  • 19xx Gramm

    3 9,09%
  • 20xx Gramm

    1 3,03%
  • 21xx Gramm

    3 9,09%
  • 22xx Gramm

    3 9,09%
  • 23xx Gramm

    2 6,06%
  • 24xx Gramm

    2 6,06%
  • 25xx Gramm

    3 9,09%
  • 26xx Gramm

    0 0%
  • ab 27xx Gramm

    13 39,39%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 139

Thema: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

  1. #21
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Mich interessiert auch genau das, welcher moderne Ski den Hardside zu ersetzen vermag.
    Der Countdown hat sehr wenig Camber, wenig Taillierung, größeren Radius, bei all dem flaches Tail, härteren Flex und Tiprocker. Und einen kleinen Längen- und Breitenzugewinn, wobei die Materialwahl noch zu einer winzigen Gewichtseinsparung von meinem jetzigen Status Quo führen würde.
    Auf jeden Fall ein Ski, den ich probieren sollte. Würde halt bissel was kosten.
    Ich würde gleich größer gehen.
    Sowas ala Blizzard Zero G 108, Faction Prime 3.0 oder VTA 108.
    Sind alle sehr leicht, aber trotzdem relativ stabil und guten Auftrieb.
    Das ist einfach noch mal ein größerer Unterschied, trotzdem total Tourentauglich.

    Trotzdem würd ich zum Spaß einfach mal ein Paar große, stabile und schwerere Bretter fahren. ZB was aus der Blizzard Reihe, Gunsmoke oder Cochise.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  2. #22
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Ich würde gleich größer gehen.
    Sowas ala Blizzard Zero G 108, Faction Prime 3.0 oder VTA 108.
    Sind alle sehr leicht, aber trotzdem relativ stabil und guten Auftrieb.
    Das ist einfach noch mal ein größerer Unterschied, trotzdem total Tourentauglich.

    Trotzdem würd ich zum Spaß einfach mal ein Paar große, stabile und schwerere Bretter fahren. ZB was aus der Blizzard Reihe, Gunsmoke oder Cochise.
    die cochise und gunsmokes der letzten 3 jahre sind zu nudeln verkommen. hatte einen alten gunsmoke aus 2010 vielleicht (?) für knapp 2 monate und da isn riesen unterschied zu den neuen.
    ich kenne atm keine marken die immernoch bretter bauen, evtl. der moment governor, alles andre fährt sich zu beliebig (dynastar legend, völkl confessor etc.)
    fasterthanyou

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 11:37 Uhr)

  4. #24
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    die cochise und gunsmokes der letzten 3 jahre sind zu nudeln verkommen. hatte einen alten gunsmoke aus 2010 vielleicht (?) für knapp 2 monate und da isn riesen unterschied zu den neuen.
    Dann haben wir eine deutlich unterschiedliche Auffassung vom Begriff "Nudel".


    Zitat Zitat von wanderer
    Ich gehe mal davon aus, dass ich möglichst einen Ski von um 100 mm und einen Ski um vielleicht 120 mm haben sollte. Die erste Nische hab ich besetzt und werde ich hoffentlich nicht so bald ersetzen müssen. Wenn ich könnte würde ich im Idealfall auch noch einen sinnvollen Ski in 110 mm anschaffen. Bzw. alle Nischen noch doppelt besetzen.
    Bin bis vor 2 Jahren überwiegend Ski der +-100er Mittelbreite zum Touren gefahren (Kästle BMX 98, Alter Mantra, CD4), inzwischen finde ich so was um die 105-110mm (oder mehr) deutlich passender für alle Lebenslagen.
    (Der BMX ist der schmalste Ski, den ich noch besitze und fahr ihn aber kaum noch...)
    Geändert von bergjunge (19.12.2017 um 18:17 Uhr) Grund: big is beautiful
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Chur
    Beiträge
    173

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    ich kenne atm keine marken die immernoch bretter bauen, evtl. der moment governor, alles andre fährt sich zu beliebig (dynastar legend, völkl confessor etc.)
    Whitedot Ragnarok. Eindrücke findest du hier.
    There's never too much snow. Never.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 11:37 Uhr)

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.329

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    ---
    Geändert von wanderer (26.04.2020 um 11:38 Uhr)

  8. #28
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Zitat Zitat von wanderer Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass ich im Frühjahr einen Skitechnik Lehrer nehme. Im Powder komme ich ja klar, aber im Harsch, Piste, gefrorene Ackerfurchen fahre ich lächerlich.

    Vielleicht kaufe ich im Frühjahr noch einen berechenbaren, ökonomisch manövrierbaren, stabilen Universalski 110 mm für jeden Schnee mit großem Radius, wenig Camber, hinreichend Rocker vorne. Mit Radical 2.

    Wieso sollte ich Tailrocker / Rocker-Camber-Rocker für einen solchen Ski für leichte bis mittlere Geländetouren/Gipfelsammeln anschaffen?

    Brauche ich flaches Heck?
    Schau dir mal den Scott Scrapper 115 an. Ich habe mir den Ski nach langer Recherche und Einholen von Informationen gekauft. Er ist in 189 mit 1920 Gramm sehr leicht und wirklich sehr weit davon entfernt eine Nudel zu sein, hat auch Metall drin. Hat nen vernünftigen Rocker vorne, nen flachen Camber und wenig Rocker hinten. Der Ski ist ne agressive, direktionale Tourenmaschine, lässt sich auch entspannt fahren und ich bin hellauf begeistert. Der Ski hat das klassische direktionale Feeling sehr gut mit smeary/modern kombiniert. Montiert hab ich ihn auf +1

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Der stand bei mir dieses Jahr auch oben auf der Liste, hab mich dann für CD114 entschieden. Da fehlt mir schon etwas das Smeary-Feeling/einfache drehen. Nach deinem Bericht bleibt der Scrapper auf jeden Fall in der engeren Auswahl für die Zukunft

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  10. #30
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Zitat Zitat von Hannness Beitrag anzeigen
    Der stand bei mir dieses Jahr auch oben auf der Liste, hab mich dann für CD114 entschieden. Da fehlt mir schon etwas das Smeary-Feeling/einfache drehen. Nach deinem Bericht bleibt der Scrapper auf jeden Fall in der engeren Auswahl für die Zukunft

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
    Ich hatte den CD 114 mal und hab ihn aus genau diesem Grund sofort verkauft. Bin noch nie einen langweiligeren Ski gefahren. Da kannst gleich auf die Piste Carven gehen...leider.

    Der Scrapper ist perfekt. Smeary und surfy, aber auch richtig Kante, wenn du willst.

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Soweit das ich ihn gleich verkaufe bin ich noch nicht, ich wusste ja schon, dass er im Vergleich zu meinem altern CD3 (erste Generation) eher auf seinem Radius läuft. Ich hätte ihn aber spielerischer erwartet, er will schon gefahren werden, und das auch gerne schnell. Hat ja auch seinen Reiz.

    Edit: sorry für OT

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
    Geändert von Hannness (25.12.2017 um 09:32 Uhr)

  12. #32
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Remember: it's not the Weapon, it's the Warrior

    dRu

  13. #33
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Der CD114 ist super einfach zu fahren, aber null smeary. Da ändert auch der Warrior nix dran
    CD3 hatte ich auch schon, der ist das komplette Gegenteil. Der Scrapper ist dazwischen, aber näher am CD3 und mit besseren Allroundqualitäten.

  14. #34
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Hihihi... OT ist ja mein Lieblingsthema Bin letztes We mal wieder den alten Lotus 138 gefahren (also quasi ein Hipster-Powderboard), nur um direkt wieder auf den CD 114 zu wechseln. Darf man das überhaupt schreiben? Na egal. Der 114er ist mir jedenfalls sehr ans Herzen gewachsen und passt für mich irgendwie immer. Auch wenn ich keiner eurer Aussagen widersprechen kann. Spielerisch ist vermutlich auch Definitionssache, ich empfinde den Flex z.B. als sehr spielerisch (bzw. einladend zum Quatsch machen). Poppt einfach schön
    115er hatte ich leider noch nie unter den Füßen, der kleine Bruder LD 102 hat mir in der zweiten Generation aber ganz gut gefallen. Irgendwann vll...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    610

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    Remember: it's not the Weapon, it's the Warrior

    dRu
    Da bin ich bei dir, auch wenn ich nicht gerade im Circus Maximus kämpfe, bin ich bisher doch mit den meisten Ski gut zurecht gekommen und konnte ihnen was abgewinnen.

    Spielerisch ist vermutlich auch Definitionssache, ich empfinde den Flex z.B. als sehr spielerisch
    Hat sich da in den letzen 2 Jahren was verändert? Ich würde ihn jetzt nicht als Brett bezeichnen, aber sehr spielerich finde ich ihn auch nicht. Da war der alte CD3 spielerischer.

  16. #36
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Zitat Zitat von Hannness Beitrag anzeigen


    Hat sich da in den letzen 2 Jahren was verändert? Ich würde ihn jetzt nicht als Brett bezeichnen, aber sehr spielerich finde ich ihn auch nicht.

    Lt. Angaben auf der Down Seite ist der Ski schwerer geworden. Merkt man sicher und macht auch Sinn, haben jetzt ja noch den CD 114L im Programm.

  17. #37
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Zitat Zitat von Hannness Beitrag anzeigen
    Hat sich da in den letzen 2 Jahren was verändert? Ich würde ihn jetzt nicht als Brett bezeichnen, aber sehr spielerich finde ich ihn auch nicht. Da war der alte CD3 spielerischer.
    Ich hab ne ziemlich alte Version (Saison 13/14 glaube ich), der war härter als die beiden Generationen danach. Vergleichbar mit dem Ski von letzter Saison. Ich hab was spielerische Ski angeht aber überhaupt keinen Plan. Ich tendiere in der Regel zu Brettern, das mag mein Urteil möglicherweise ein bisschen beeinträchtigen Hab halt den Eindruck, dass von dem Ski genau die richtige Menge Pop zurückkommt, wenn man reindrückt. Der schießt mich immer total weg. Läd ein zum Spielen. Daher meine Einschätzung.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  18. #38
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    haha, also ich finde den cd114 ungefähr 10 mal besser als den scott scrapper. letzterer kann imho genau eines besser, nämlich geradeausfahren :d

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #39
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    haha, also ich finde den cd114 ungefähr 10 mal besser als den scott scrapper. letzterer kann imho genau eines besser, nämlich geradeausfahren :d

    freak~[&]
    Kann ich mir jetzt nicht erklären, aber du bist ja auch befangen im Hinblick auf Down... Vllt. fährst du den Scrapper aber auch im Backseat, das mag er nämlich nicht

  20. #40
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: K2 Hardside als universeller Tourenski für jeden Schnee

    ich find der scrapper verkörpert das gefühl riesen löffel unterm schuh zu haben sehr gut. so muss es sich anfühlen, wenn man sich tatsächlich mal 1,80m lange löffel unter die schuheklebt. sehr merkwürdiger ski.
    fasterthanyou

Ähnliche Themen

  1. Stylenight NRW - jeden 1. Freitag im Monat !!!
    Von GoldenSunshine im Forum Ski together
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 00:31
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 02:31
  3. [Biete] Großer Rausverkauf, für jeden etwas, u.a. Völkl Explosiv 190 !!!
    Von campagnard im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 22:21
  4. Ein Muss für jeden Hobbyfilmer
    Von freepro im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 16:10
  5. [Biete] Summer Sale.. Hier gibt es für jeden was..!
    Von LocoRoco im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:47

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •