Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: TR: Japow 2.0 2017/18

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard TR: Japow 2.0 2017/18

    Hallo zusammen,

    nach einem der besten Saisonstart's auf Hokkaido seit Jahren, bin ich doch schwach geworden...
    Um Neujahr geht's für 2 Wochen nach Hokkaido.

    Skigebiete werden spontan entschieden da ist das Wetter doch zu wechselhaft,
    bzw. kann ich auf die Erfahrungen meines letzten Besuches zurückgreifen ;-).

    Freue mich auf tiefen Schnee und eine spannende Kultur und eure Kommentare.
    Evtl. gibt es ja zufällig weitere Forumsteilnehmer unterwegs auf Hokkaido.

    Wir sind zu zweit unterwegs mit Mitwagen ect.

    Auf der ToDo Liste ganz oben:

    Sprung über Lawinenverbauung (Schäme mich fast das ich diesen Punkt beim letzten mal nicht abhaken konnte)
    Japow, Onsen, Ramen, NightSkiing, Asahi
    Ski Touren in Tokachi

    Ansonsten wird's ein Mix aus Gebieten wie Niseko, Rusutsu, Kiroro, Sapporo Teine sowie die eine oder andere Tour, wobei Freeriden ganz klar im Vordergrund steht.

    Bis dann, Gruß Jan

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    31

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Hey,

    also ich bin auch da - weist du ja schon. Bin aber gespannt wer sich sonst noch in Japan rumtreibt.

    lg
    Leo

  3. #3
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Ich schaffe es dieses Jahr leider leider nicht. Aber wenn ich nur deine to do liste lese könnte ich schon heulen. Onsen, sushi nach einem geilen Tag am Berg ist einfach unschlagbar. Viel Spaß!

    dRu

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    13

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Hey Leute,

    ich bin von 27.12. bis 16.01. in Japan und besuche meine Liebste, die momentan ein Auslandssemester in Kyoto macht. Unser Plan war es, zusammen einen Trip nach Hokkaido zum Powdern zu machen. Leider hat sie studiumsbedingt jetzt keine Zeit mitzukommen und von meinen Jungs konnte ich so kurzfristig keinen finden, der mich zum Skifahren begleitet... Um den Traum vom japanischen Pow nicht komplett verwerfen zu müssen, suche ich jetzt jemanden, bei dem ich mich für ein paar Tage anschließen kann ;-) Kurz zu mir: Ich heiße Bene, bin 28 Jahre alt, komme aus Bayern und fahre Ski seit ich 2 Jahe alt bin. Ausrüstung ist von Powderlatten, über LVS, bis zum ABS-Rucksack alles vorhanden.

    Fall jemand lust hat sich "aufzuopfern", ich bin spontan und würde mich freuen, wenn was zam geht! Schreib mir einfach hier oder kurz per PN

    greetz Bene

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Zitat Zitat von bene.v Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    ich bin von 27.12. bis 16.01. in Japan und besuche meine Liebste, die momentan ein Auslandssemester in Kyoto macht. Unser Plan war es, zusammen einen Trip nach Hokkaido zum Powdern zu machen. Leider hat sie studiumsbedingt jetzt keine Zeit mitzukommen und von meinen Jungs konnte ich so kurzfristig keinen finden, der mich zum Skifahren begleitet... Um den Traum vom japanischen Pow nicht komplett verwerfen zu müssen, suche ich jetzt jemanden, bei dem ich mich für ein paar Tage anschließen kann ;-) Kurz zu mir: Ich heiße Bene, bin 28 Jahre alt, komme aus Bayern und fahre Ski seit ich 2 Jahe alt bin. Ausrüstung ist von Powderlatten, über LVS, bis zum ABS-Rucksack alles vorhanden.

    Fall jemand lust hat sich "aufzuopfern", ich bin spontan und würde mich freuen, wenn was zam geht! Schreib mir einfach hier oder kurz per PN

    greetz Bene
    Hi Bene,

    Schreib mir doch ne PN, Platz im Mietwagen haben wir. Unterkunft klären wir separat ist noch nicht alles gebucht.

    Gruß Jan

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Konnichiwa, wir sind nach einem top Flug mit Japan Airlines mittlerweile auf Hokkaido unterwegs.

    Tag 1, Führerschein übersetzen lassen war Problemlos nach 1h erledigt. Skischanze, Fischmarkt, Baseball, Mietwagen abholen und dann war der Tag schon vorbei.

    Los gings heute in Furano bei top Schnee und erstamalig nach 3 Tagen wegen wind geschlossenen Liften.
    Gates alle offen also ab in den Japow.


    Beim letzten mal noch ausgelassen ;-)


    Alles wiedergefunden


    War sehr sehr gut ;-)

    Weiter gehts um Asahikawa die nächsten tage.
    Bis dann
    Geändert von Jan89 (28.12.2017 um 12:44 Uhr)

  7. #7

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Sehr fein, vui Spaß!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Als update noch ein paar Bilder zum Abschluss.
    Grundsätzlich hatten wir sehr sehr viel glück und von 11 Tagen waren 10 sehr gut...

    Asahidake war wirklich ein absoluter Traum. Am Vortag lief die Gondel nicht und am Tag unserer Ankunft hatte
    es feinsten Japanischen Powder bei -10 Grad und über 1m Neuschnee.
    Im nachhinein der mit Abstand beste Schnee den ich gefahren bin.
    Asahidake ist nich besonders Steil oder ansonsten anspruchsvoll, aber die Schneequalität dafür einzigartig.


    Nach dem Skitag dann Onsen und Anschluss Whisky in der Eisbar was will man mehr :-).

    Allein für die 2 ersten Tage hat sich die reise gelohnt, Japow von der allerbesten Seite.

    Tag 3 haben wir in Kurodake verbracht, Luftlinie von Asahidake ca. 10km aber mit komplett anderem
    sehr wind gepresstem Schnee, was aber einfach der Hanglage geschuldet ist.

    Tag 4 Kamui ich denke das Bild spricht für sich ;-)


    Sylvester war dann auch sehr sehr gut mit 2 Hostel-Prepartys, besuch vom Japanischen Schrein und im Anschluss Party bis in die Morgenstunden, 01.01 war dann relaxen/ Sightseeing in Sapporo angesagt...
    Geändert von Jan89 (22.01.2018 um 20:40 Uhr)

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Weiter gehts mit Teil 2 der Reise:

    Am 2ten sind wir in Kiroro zum touren unterwegs gewesen. In Kiroro gab es mal wieder eine schöne Regeländerung und
    neuerdings muss man sich auch wenn nur Touren gegangen werden einen Skipass kaufen.
    Nach zähen Verhandlungen konnten wir wenigsten von einem Tagespass auf eine 3h Karte wechseln, Japaner lieben einfach Regeln.
    Bzw. kritisches Hinterfragen ist schlicht nicht Ihre Mentalität.
    Was der Chef sagt wird gemacht, auch wenn es noch so sinnlos ist, wichtig die Regeln müssen eingehalten werden...

    Tag war aber trotz allem, wieder sehr gut.


    Die letzten Tage haben wir in der Freeride Lodge in Moiwa verbracht.
    Gute Lage der Lodge auch mit sehr gutem Preis Leistungs Verhältnis (Niseko Gebiet) leider ohne Küche.
    Insgesamt ist in Niseko weiterhin absoluter Boom im Bau von teueren Hotels. Feeback der Locals ist das
    weniger Skifahrer kommen bei steigenden Übernachtungszahlen bzw. die Chinesen an den neugebauten Liften im flachen fahren.

    Für uns eigentlich keine schlechte Entwicklung, neues Ziel der Skibums aktuell Hakuba bzw. Myoko mit ähnlichen
    Schneefallmengen aber mehr Möglichkeiten bzgl. Gebiet auf der Hauptinsel. (Schneequalität aber nicht so trocken und gut wie auf Hokkaido weniger Treeskiing)

    Moiwa


    Sapporo Teine


    Mt. Yotei mussten wir leider unterhalb vom Gipfelkrater aufgrund von zu schlechter Sicht abbrechen.
    Ansonsten war Rustutsu auch wieder sehr gut. Rainbow auch in diesem Jahr viel zu hoch für mich,
    keine Ahnung was die Jungs da von Salomon gemacht haben...

    2 Wochen waren dann doch sehr schnell vorbei aber eine richtig geile Zeit die 18/19 wiederholt werden sollte ;-).
    Kann jedem Japan sehr empfehlen, eine bessere Möglichkeit um Weihnachten ohne Stress viel und sicheren feinsten
    Powder zu fahren gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Skigepäck bei Japan Airlines mussten wir komischerweise nicht zahlen und ansonsten sehr zu empfehlen.

    arigatou gozaimasu
    Jan
    Geändert von Jan89 (22.01.2018 um 21:16 Uhr)

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    31

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Hey Jan,

    da habt ihr es ja auch super erwischt. Japow vom feinsten. Ich werde mich auch noch mit ein paar Bildern anschliessen wenn ich mal dazukomm die von der Kamera zu laden un zu sortieren.

    lg,
    Leo

  11. #11
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Wow. Sehr schön. Danke fürs Teilen. Wir sind ja wirklich am Überlegen (alle die man so trifft hier schwärmen so von Japan ...). Die Frage, die wir uns noch stellen, wie alt die Kinder im Minimum sein sollten (wegen Reisestress etc.).

    Aber ich verschlinge natürlich sehr gerne jeden Japow-TR hier

  12. #12

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Tolle Bilder. Da werden erinnerungen wach.
    Das ist schon sehr schick da, aber ich würde nur fahren wenn wieder ein mistwinter naht.
    Essen und Lebensart ist auch ein Bonus.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Ort
    Oberes Ennstal
    Beiträge
    205

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Wieviel hat euch der Trip gekostet ?

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    @gletxch ich bin als Kind schon gerne im wald gefahren, für den father of the year award asap ;-).

    @muerte Japan hat vergleichbare Lebenshaltungskosten zu Deutachland
    Skipass 30-40€ pro Tag Flug ca. 800€ der rest je nach wahl der Wohnung und Verpflegung
    Geändert von Jan89 (22.01.2018 um 22:08 Uhr)

  15. #15
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Japow, ein Traum
    #stay safe#

  16. #16
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    sieht fahrbar aus
    fasterthanyou

  17. #17
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Sehr schön.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    sehr cool. zum ersten mal hätte ich lust nach japan meine Skier mitzunehmen..

  19. #19
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    cool! wir fahren nächstes jahr auch wieder hin

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: TR: Japow 2.0 2017/18

    Gibt es eigentlich jemand im Forum der auch auf Honshu (Hakuba, Nagano) unterwegs war? Für ein paar Tipps / Fragen wäre ich dankbar...

Ähnliche Themen

  1. Trailer 2017
    Von Digga im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 17:14
  2. X OVER RIDE 2017
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 13:05
  3. [Biete] Armada ARW 84 149cm 2017 Youth Ski mit LOOK NX 11 B100 2017 Bindung
    Von Robert78 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 17:48
  4. [Biete] Volkl revolt 2017 181
    Von jernejs im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 16:28
  5. Neue Ski für 2017
    Von Johnnymolee im Forum Ski
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 08:18

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •