Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Powderfähigen All-Mountain

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    5

    Standard Suche Powderfähigen All-Mountain

    Hallo zusammen,

    für die kommenden Urlaube bin ich auf der Suche nach einem Ski, der größtenteils auf der Piste gefahren wird, mit dem ich aber auch Zeit abseits der Piste Spaß haben kann.

    Aufteilung circa 70% Piste, 30% Off

    Meine letzten Ski waren der Völkl P60, der K2 Raider in 167, der Salomon Knight in 171 und zuletzt verschiedene Leihski (Atomic Vantage, Theory..).

    Zu mir:

    Ich fahre seit 20 Jahren Ski, bin 25 Jahre alt, 185cm groß und wiege circa 80Kilo.

    Wichtig ist mir, dass ich auch bei höheren Geschwindkeiten auf der Piste stabil unterwegs bin. Der K2 hat (wahrscheinlich auch aufgrund der Länge) sehr geflattert.


    Nach etwas Recherche sollte der Ski zwischen 90-100mm unter der Bindung haben, circa 180-186cm lang sein und für die Fahrt abseits der Piste ein Rocker sein. Für den ein oder anderen Sprung evtl. Twin top.

    Für meine Anforderungrn wird es keinen perfekten Ski geben, mir geht es darum, möglichst viele der genannten Bereiche abzudecken.

    Ski sollte bei maximal 400€ liegen. Gebrauchte Ski kommen natürlich in Frage.

    Freue mich auf Hilfe, Danke!
    Geändert von PierreD (10.12.2017 um 12:32 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche Powderfähigen All-Mountain

    Ich fahre den BC Camox und bin sehr zufrieden damit.
    #stay safe#

  3. #3
    Freeskier Avatar von Daniel Tangente
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard AW: Suche Powderfähigen All-Mountain

    Hi Pierre,
    ehrlich gesagt glaube ich, dass das die häufigste Anforderung, eigentlich Piste, ein bisschen Park mal ne Schanze oder ne Rail. Wenn der Neuschnee gerade da ist noch mal ein bisschen die Pistenränder testen.
    Meines erachtens kannst Du gut jeden Park Ski ab 95mm unter den Schuhen nehmen.
    Welche Tendenz hängt dann von Deinen Vorlieben/Können ab.
    Softsnow Ski mit Tendenz zum Tiefschnee: Line Sir Francis Bacon
    Mehr Richtung Piste/ Park Line Blend
    Das ganze gibt es von verschiedenen Firmen.
    Hier einfach mal bei den verschiedenen Versendern nach nem Schnapper schauen, wenn Du Zeit hast warte evtl. bis nach Weihnachten.
    Grüße

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    5

    Standard AW: Suche Powderfähigen All-Mountain

    Vielen dank für die netten und weiterführenden Antworten.

    Bin da leider sehr ahnungslos. Könntest du mir noch verschiedene Alternativen von anderen Firmen nennen?

    Und Shops, bei denen man solche Modelle bekommen kann?
    Außer Bittl habe ich da nichts preisbewusstes gefunden.

    Vielen Dank!

    Bis nach Weihnachten kann ich leider nicht mehr warten.
    Geändert von PierreD (11.12.2017 um 20:34 Uhr)

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: Suche Powderfähigen All-Mountain

    Hallo PierreD!

    Vor kurzen war ein ähnlicher Thread, also paste ich dir das hier auch mehr oder weniger so rein. Da meine Maße fast ident sind hilft dir das ev etwas, bin 1,86 und habe 78 kg.
    Ich habe mir vor 4 Jahren einen Salomon Rocker 2 92 zugelegt (also passt sogar vom namen um abseits ein rocker zu sein), fahre zwar jetzt fast nur mehr abseits, da die Saisonen vor 2016/17 aber öfters grün waren bin ich damit auch auf den Pisten unterwegs gewesen und hatte bei mehr Geschwindigkeit nie Probleme, hat also auch da Spaß gemacht.
    Twin tips hat er auch.
    Die QST Serie ist dem ganzen denke ich sehr ähnlich, sind aber neuer und somit teurer. Bei Willhaben usw. findest du auf ws. die Rocker 2 für unter 400 €
    LG
    Geändert von ernesto (11.12.2017 um 22:24 Uhr)

  6. #6
    Freeskier Avatar von Daniel Tangente
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard AW: Suche Powderfähigen All-Mountain

    Hi Pierre,
    ich kenne die neueren etwas älteren Modelle wie z.b den Rocker 2 nicht.
    Kann ich Dir wenig zu sagen, aber klar andere Firmen machen sehr gute Ski keine Frage.
    Line hatte ich genannt weil die einfach zu erkennen neben den genannten Merkmalen auch noch nen Twintip sind, hier geht aktuelle der trennt wie ich finde wieder weg.
    Sind Deine 400,-€ inkl. Bindung?!
    Kann dann schon recht sportlich werden...
    Skier Einzelposten bekommt man noch manchmal mit Glück für um die 200,-€ dann noch ne Bindung inkl. Montage. Bist nah dran an den 400,-
    Für diese Route ist es am besten Du schaust ein bisschen und guckst was in Deiner Preisrange liegt und dann hinterfragst Du die Ski und stöberst in Reviews.
    Dann triffst Du ne Entscheidung, ich glaube aber nich, dass das noch unbedingt vor Weihnachten klappt...
    Andere Idee, man kann ja auch echt schöne Twintips in den Skigebieten probe fahren und sich den geeigneten Ski herausarbeiten. Dann gehste zum Verleih/Händler und fragst ob Du den Ski haben kannst?
    So hat meine Frau Ihren Ski gefunden, den sie liebt. Ich wollte Ihr damals einen Allmountain nen Rossignol S3 einreden. Den fand Sie doof am Ende ist sie mit einem Dynastar Troublemaker nem recht steifen Parkski mega happy.
    Viele Grüße,
    DaniT

    P.s.: Shops die sich zum Stöbern lohnen, ohne den Anspruch jeden zu nennen, geschweige denn die besten Gehimtips am Start zu haben: Sport-Conrad, Sport65, Bikerboarder, hab aber auch nen Schnapper bei r2g nem Fahrrad Online Höker gesehen.
    Immer auch nach Sets schauen. Biker Boarder hat nen obsethed 2011 mit Marker Shizo für nen ok Kurs drin, ist halt auch nen recht alter Ski, aber wenn der Dir taugen könnte, egal.

    Mein Ski kam jetzt bsp. aus England für nen echt schmalen Taler für die Qualität an Ski
    Geändert von Daniel Tangente (12.12.2017 um 20:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche Beratung - All Mountain Twin Tip
    Von PierreD im Forum Ski
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 23:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 18:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 23:05
  4. [Suche] Suche All Mountain od. Racecarver. 175-185cm
    Von jeyjey im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 15:50
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 22:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •