Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

  1. #41
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    Zitat Zitat von lazyboy
    @Hosky, andermatt ist nicht so mein revier.
    Schade, dachte Du hättest das erwähnt, hab ich mich wohl getäuscht.

    Freitag fällt für mich nun leider aus, aber Sa/So Andermatt wär schon was. Im Moment fällt mir kein besseres einigermaßen erreichbares Gebiet ein

    Achso: mfg für 2 Personen von MA/HD und alles was auf der Strecke liegt wäre vorhanden.


  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    vergiss nicht deinen rucksack zu hause zu lassen und dein lvs in die jacke zu stecken und auszuschalten. dann kannst du es beim einkehrschwung auspacken und dezent auf dem tresen platzieren.

    der gewiefte experte macht das heute so. risikomanagement nennt man das. oder auch the modern munter.

  3. #43
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    Nee, sorry, Du hast ja keine Ahnung: Der Rucksack wird zuerst entleert, der Inhalt in ein Schliessfach gesteckt und der leichte Rucksack dann natürlich getragen, sonst sieht man ja gar nicht wie ein cooler Freerider aus. Beim Apres-Ski wird dann erstmal die Sonde ausgepackt und auf den Tisch gestellt, damit die Mädels an ihr tanzen können. Mit der Schaufel spielt man Luftgitarre, und das LVS trägt man dann offen beim Tanzen oder benutzt es als Mikro... Wenn man das alles so macht, darf das Genie hinterher mit dem Tabledance-Girl auch ficken. Ich sehe, Du musst noch viel lernen.

  4. #44
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    Und nicht vergessen: Meim Apres Ski bleibt der Rueckpanzer grundsaetzlich am Ruecken! Weil: 1.) Man ist jaaaaa so obers!cksuperkrass 2.) wenn man besoffen hinfaelt, hilfts vieleicht!
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  5. #45
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    Zitat Zitat von Querfeldein
    Wenn Freak mitkommen würde, wäre natürlich sehr gut, da wir nicht gerade die besten Ortskenntnisse haben. Komm schon, gib dir nen ruck, dein Bier geht auch auf meine Kappe

    Wer wäre denn ansonsten noch für Andermatt zu haben?

    wenn es hilft, ich sattel auch noch ein bier drauf.

  6. #46
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    tja, der mit den ortskenntnissen bin sowieso nicht ich, sondern einer der noch mitkommen würde
    wir sind noch am überlegen. das problem ist halt, dass ich samstag daheim sein muss. die anderen überlegen halt auch, ohne mich richtung schnee zu fahren.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    War heute auf der Lenzerheide und wie versprochen einen Kurzbericht. Da ich alleine war fuhr ich auf der Westseite (Stätzerhorn). Off-Piste, wenn man denn das so nennen kann ist jetzt alles verspurt . Es hat nicht wirklich viel Schnee; meine Ski hatte einige male Steinkontakt -> d.h. nächste Woche mal einen grossen Service. Der Schnee ist teilweise verblasen und ich schätze es hat nur so ca. 15 -20 cm geschneit und da keine richtige Unterlage vorhanden war, macht es abseits nicht wirklich Spass. Die auf der Homepage angegebenen 50 cm stimmen nicht; die lügen nämlich. Ich denke Davos und Laax sind schneetechnisch gesehen auch nicht viel besser dran. Zum Pisteln ist es ok. Habe ich vergessen zu sagen, dass es schön kühl war (ca. minus 15°).

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    Zitat Zitat von ursus2
    ich schätze es hat nur so ca. 15 -20 cm geschneit und da keine richtige Unterlage vorhanden war, macht es abseits nicht wirklich Spass. Die auf der Homepage angegebenen 50 cm stimmen nicht; die lügen nämlich.
    deshalb gibt es offizielle messstellten der bergwacht bzw des slf...glaube nie leuten die vom tourismus abhängig sind
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    ^^
    hatte aber trotzdem eine sehr schönen Skitag.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  10. #50
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    haha, wir waren am feldberg, 20-30cm feinster powder auf nichts. so arg geshreddert wie heute hab ich glaub ich noch nie...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #51
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    Mann freak, wir warten hier auf News direkt aus Andermatt und Du shreddert Dir am Feldberg die Ski anstatt die Lage vor Ort zu sondieren...

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    Andermatt ist im Moment nichts, denke ich. Höchstens vielleicht am Sonntag, wenn den der Schnee fällt, wie hier prognostiziert. Gemäss Fernsehen DRS sollte in Andermatt morgen zwischen 20-50 cm vom weisssen Pulver fallen.

    Grzuss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  13. #53

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    20-50cm in der schweiz bis morgen ? äh öh nö!
    niemals.
    in Ost-Österreich evtl. mal 30cm+
    ich bastel mal ne neue Kolumne.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    Das hat der Frosch von Schweizer Fernsehen gesagt.

    Der einzige Wetterprophet dem ich bedingslos glaube, bist sowieso du lieber subtleplague

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  15. #55
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    Zitat Zitat von Hosky
    Mann freak, wir warten hier auf News direkt aus Andermatt und Du shreddert Dir am Feldberg die Ski anstatt die Lage vor Ort zu sondieren...
    andermatt war dann dieses we doch nicht. dafür klosters/davos am samstag und sonntag.
    samstag sturm und schneefall. null sicht und fast keine lifte in betrieb. es hat ungefähr 15 bis 20 cm schnee gegeben. teilweise aber riesige triebschneeansammlungen. heute, sonntag bestes winterwetter. heute waren eine paar gute varianten möglich. leider fast keine treeruns, da hier auch die unterlage fehlt. meine ski hatten dafür ausreichend steinkontakt.
    ende februar bin ich nochmal dort. hoffentlich gibt es bis dahin noch mindestens einen meter schnee, der auch bitter nötig ist.

    nebenbei war ich wieder erschüttert, wie das gelände von wochenendtouris zerbombt wird, die sich keine gedanken machen, ob das eigentlich sicher ist, was sie gerade fahren. immer wieder ein wunder, daß nicht mehr unter "ihren" schneebrettern verschüttet werden.

  16. #56
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    Zitat Zitat von ursus2
    San Bernardino

    Gruss
    ursus
    Es war am Sonntag aber ganz schön, teilweise schon etwas gepresst, im Wald noch sehr schön. Das Gebiet hat Potential für mehr, beim nächsten Genuatief bin ich sofort da.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Es war am Sonntag aber ganz schön, teilweise schon etwas gepresst, im Wald noch sehr schön. Das Gebiet hat Potential für mehr, beim nächsten Genuatief bin ich sofort da.
    gut zu wissen...
    am fellhorn wars besser als gedacht. ca. 30cm (neu)schnee. dank baumeister wind aber schön stark vefrachtet und so großteils hüfttief (gehrenhang und 2länderbahn, kühgundspitze war auch ok). dennoch liegt mein patient "kneissl tanker" jetzt auf der intensivstation im koma . touri-problematik wie in davos da ebenso schönes wetter (incl schönwettersturm). hab 5 lawinen gesehen...bis auf eine warens immer leute, die sicher nicht wussten was sie da tun!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    442

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    @Marius
    haben uns leider nicht mehr gesehen.
    Hosky hat uns aber gesagt das du die Felle drauf gezogen hast und im Gelände rumstiefelst.

    Gruß
    e.

  19. #59
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    ja, schade. ich musste mal probieren ob die securafix was kann. (kann sie nicht. steighilfe schon wieder kaputt - beide!)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #60
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Naechsten Freitag... (26.01.2007)

    Zitat Zitat von Marius
    am fellhorn wars besser als gedacht. ca. 30cm (neu)schnee. dank baumeister wind aber schön stark vefrachtet und so großteils hüfttief (gehrenhang und 2länderbahn, kühgundspitze war auch ok). dennoch liegt mein patient "kneissl tanker" jetzt auf der intensivstation im koma . touri-problematik wie in davos da ebenso schönes wetter (incl schönwettersturm). hab 5 lawinen gesehen...bis auf eine warens immer leute, die sicher nicht wussten was sie da tun!
    Und hier noh ein paar Bilder dazu. Das WE waren wohl die shredder-Tage schlechthin Mein AK Rocket liegt zwar nicht im Koma, hat aber auch einige Wunden abbekommen Naja, wenigstens blieb die Kante drin, so läufts nur auf ne längere Flicksession raus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1363-1.jpg   IMG_1369-1.jpg   IMG_1370-1.jpg   IMG_1372-1.jpg   Img_1380.jpg  


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •