Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Schwerer Unfall am Titlis

  1. #1
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Schwerer Unfall am Titlis

    Normalerweise lese ich ja dne Blick nicht, aber das war auch so im TV.

    Drama am Titlis – Drei Mädchen abgestürzt
    Warum verliess der Skilehrer die Piste?

    ENGELBERG OW – Der Hang unterhalb der Piste 2: steil, total vereist, mit Felsen durchsetzt. Hier will der Skilehrer (40) mit den 6- und 7-Jährigen runter. Es kommt zum Drama.


    Mehr:

    http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel54193
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    ^^das ist ja furchtbar..da wird mir gleich schlecht.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    211

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    Es waren ja sogar vier Mädchen wie gestern in der Tagesschau berichtet wurde. Das vierte konnte von einem Betreuer noch aufgefangen werden.
    Zur Zeit steht der Leiter ja unter Schock. Begreiflich. Doch wieso ging er neben die Piste mit den Kleinen. Vorallen soll er sich ja da sehr gut ausgekannt haben. Mal abwarten was da noch kommt.
    Zu richtigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Arzt mit dem Apotheker.

  4. #4
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    ^^das verstehe ich auch nicht. Ich hatte am WE auch mit 60kg Probleme die Ski zum halten zu kriegen abseits. Was soll das mit Kindern neben der Piste bei der Scheisse?

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Titlis%20Jochpass%20Kopie.jpg   2007_01_203_009.jpg   2007_01_203_014.jpg   2007_01_203_017.jpg   2007_01_203_023.jpg  

    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #5

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    "Blut verschmiert die Piste......."
    Ja danke, ich liebe es Blutende Kinderleichen vor meinem geistigen Auge vorbeirutschen zu sehen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    es gibt halt schon ziemliche deppen (in dem fall der skilehrer) er sollte es am besten wissen wo man fahren kann und wo nicht
    Auch bekannt als slopestyleFE

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    Zitat Zitat von AndreasCH
    Was soll das mit Kindern neben der Piste bei der Scheisse?
    ich hoffe bloss, dass von euch niemals jemand einen fehler macht.

    es könnte gut sein, dass ein bekannter, verwandter oder anderweitig involvierter hier mitliesst. ausser kondolenzbekundungen sollte hier also nichts stehen. es ist nicht der richtige zeitpunkt für anschuldigungen in zweifelhafter sprache. und mit der schuldfrage werden sich ohnehin noch genügend gutachter und gerichte auseinandersetzen.

    soweit ich weiss trainiert moses junge in diesem verein... also haltet euch bitte ein bischen zurück.

    mein beileid an die angehörigen und freunde und an den lehrer selbst.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    532

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    Dem ist in diesem fall nicht mehr hinzuzufügen!
    alt aber oho?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    "Ihr Gspänli aber ist tot" - kann das mal bitte wer übersetzen?

    ziemlich tragische geschichte.


    kenne selbst viele trainer, die ihren jungs und mädels was bieten wollen (nicht des geldes, sondern damit die kids spass haben und noch bisschen was lernen) und dann eben abseits fahren. mache das selbst ja auch so. denn abseits der pisten lernt man am besten skifahren bzw die technik. der skilehrer hat sich wohl ziemlich in den bedingungen getäuscht, sonst wäre er sicher nicht reingefahren. evtl sind die das ja vorher schon oft gefahren etc. wissen wir alles nicht.
    wir kennen nur die schilderung dieses schmierblatts. der schreibstil ist natürlich nur auf sensationsgier ausgelegt.

    mein beileid an die betroffenen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier Avatar von powderchris
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Àntibes Cote d`Azur
    Beiträge
    1.310

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    stand bei mir in der lokalzeitung heute auch drin dass dort ein mädl umgekommen ist weil es fast 300 meter den hang runter gepurzelt ist

    schon sehr heftig besonders für die anderen kinder dieser gruppe die das mit ansehen haben müssen...
    freiberuflicher freibeuter

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    Zitat Zitat von Marius
    "Ihr Gspänli aber ist tot" - kann das mal bitte wer übersetzen?
    ihre freundin aber...

  12. #12

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    Zitat Zitat von fuckin genius
    soweit ich weiss trainiert moses junge in diesem verein... also haltet euch bitte ein bischen zurück.

    mein beileid an die angehörigen und freunde und an den lehrer selbst.
    ^^


    mein Kommentar zur vorzeige-Zeitung steht bereits oben.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #13
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    Zitat Zitat von fuckin genius
    Zitat Zitat von AndreasCH
    Was soll das mit Kindern neben der Piste bei der Scheisse?
    ich hoffe bloss, dass von euch niemals jemand einen fehler macht.

    es könnte gut sein, dass ein bekannter, verwandter oder anderweitig involvierter hier mitliesst. ausser kondolenzbekundungen sollte hier also nichts stehen. es ist nicht der richtige zeitpunkt für anschuldigungen in zweifelhafter sprache. und mit der schuldfrage werden sich ohnehin noch genügend gutachter und gerichte auseinandersetzen.

    soweit ich weiss trainiert moses junge in diesem verein... also haltet euch bitte ein bischen zurück.

    mein beileid an die angehörigen und freunde und an den lehrer selbst.
    ^^diesen Fehler wahrscheinlich nicht, das ist hier aber nicht von Interesse. Aber sonst stimme ich Dir zu. Der eien reagiert so, der andere so. Bin halt impulsiver und direkter.

    Natürlich auch von mir Beileid und Mitgefühl für alle beteiligten.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    Also ich bin Skitrainer in meinem Skiclub und fahre auch mit meinen Kids ab und zu mal abseits der Pisten. In den Trainerschulungen wird auch immer von "Vielseitigkeit" gesprochen und wie man das trainieren soll!
    NUR ganz ehrlich, wer Kinder in dem Alter einen solchen "Abkürzer" runter jagt und das Leben von Kindern und Betreuern gefährtdet, so einer gehört aus dem Verkehr gezogen.
    Jetzt gibts wieder Grundsatzdiskussionen wo Skilehrer oder Trainer mit Ihren Kindern fahren dürfen und wo ned usw.
    Is doch alles Mist!

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    ...

  16. #16
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    Mein Beiled an die Betroffenen.

    Leider ist dieser tragische Vorfall ein gefundenes Fressen fuer den Blick, aber das ist man sich in der Schweiz gewohnt. Als ich heute davon in der Zeitung gelesen habe, habe ich mir natuerlich auch meine Gedanken dazu gemacht. Diese moechte ich allerdings fuer mich behalten.

    Edit: Hier noch ein nicht so reiserscher Artikel: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news...iz/710435.html
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    53

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    mein offenes beileid an alle betroffenen. eine traurige geschichte mit fast unvorstellbarer tragweite.

    fuckin genius: gut dass du hier die zügel etwas angezogen hast
    ---------------------------------------------------------------<br />
    der der den powder spaltet...

  18. #18
    Freeskier Avatar von manuel87
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    879

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    mein beileid an die angehoerigen..
    "aba henrik harlaut hat scho richtig fett styl find ich aba trag die hosen meistens auch lieber tiefer als andere aba wenn sie so tief sitzt dann mussma auch erstma so geil fahren könn." - flopperich

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.476

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    Mein Beiled an die Betroffenen.

    also der blick meint, das der skitrainer mit ihnen abseits gefahren ist. im regionalradio haben sie nicht berichtet, das der trainer auch abseits mitfuhr. heute wurden auch zeugen vernommen, welche des unglück vom sessellift aus betrachten konnten.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2004
    Beiträge
    1.877

    Standard Re: Schwerer Unfall am Titlis

    ..achso, das waren ja renner, da ist diese ganze situation natuerlich etwas anders einzuordnen!, dachte, das waer ne skischulgruppe gewesen...

    man kann hier nicht einfach in den raum stellen, wie unverantwortungsvoll der trainer handelte, denn diese kids stehen im zuge einmal rennen zu fahren+da reicht es nun mal nicht nur zw stangen zu schliddern. es gehoert auch vorallem dazu, in den jungen jahren seine koordination+das gefuehl zum ski zu schulen. deswegen ist es von vorherein nicht falsch, schon mit kids in diesem alter ins unweghafte gelaende zu steuern, vorallen, wenn der hang nicht wirklich so steil war, wie der blick schrieb.
    aendert natuerlich ueberhpt nix daran, dass gestern eine tragoedie passierte...+wir eh nur ins weiße spekulieren koennen...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •