Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 178

Thema: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

  1. #121
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Sach ma, hast Du den Anbieter einen Link? Oder sind die noch im Pre-Internet Welt? :-)
    müsste Eskimo Freeride sein.
    http://www.eskimo-freeride.com/
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  2. #122
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    @buzz: Ja, sieht so was als wäre das Anbieter. Merci.

    @renegade: Das sind Trips, die man nur mit Saubär-Spezln machen kann: unzureichende Hygiene, abnormes Trinkverhalten, sinnentleertes Gruppenverhalten und Skifahren bis der Arzt kommt...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #123
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    @buzz: Ja, sieht so was als wäre das Anbieter. Merci.

    @renegade: Das sind Trips, die man nur mit Saubär-Spezln machen kann: unzureichende Hygiene, abnormes Trinkverhalten, sinnentleertes Gruppenverhalten und Skifahren bis der Arzt kommt...
    Hört sich gut an.....
    #stay safe#

  4. #124
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2018
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    299

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    abnormes trinkverhalten? Check

  5. #125
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    @renegade: Das sind Trips, die man nur mit Saubär-Spezln machen kann: unzureichende Hygiene, abnormes Trinkverhalten, sinnentleertes Gruppenverhalten und Skifahren bis der Arzt kommt...
    Auch nichts anderes als Riks Georgien-Trip, scheint mir. Interessant wär mal der Preis. Weißt du da den 0815-Tarif, Soldat? Klingt ja, als hättest du da Sonderbehandlung genossen.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  6. #126
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Sach ma, hast Du den Anbieter einen Link? Oder sind die noch im Pre-Internet Welt? :-)
    Zitat Zitat von buzz Beitrag anzeigen
    müsste Eskimo Freeride sein.
    http://www.eskimo-freeride.com/
    Ja genau. Die Seite ist nicht gerade auf dem neusten Stand, hier kann man mit deutschsprachigen Ansprechpartner zum selben Preis buchen:

    http://www.goheliski.at/Catskiing_Mazedonien

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ich denke meine Frau hätte von dem Fleisch nichts gegessen....
    Will doch immer jeder wissen wo das Fleisch herkommt, also viel besser geht glaube ich nicht.

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    Auch nichts anderes als Riks Georgien-Trip, scheint mir. Interessant wär mal der Preis. Weißt du da den 0815-Tarif, Soldat? Klingt ja, als hättest du da Sonderbehandlung genossen.
    Normal kostet der Tag Catskiing 190€, Hotel mit Vollpension 60€. Da ist dann aber auch der Transfer, ect. alles dabei. Und ja, seid ich geholfen habe die Kette wieder aufzuziehen gehören wir zum Inventar.



    Am nächsten Tag fahren wir noch einmal mit hoch. Das Wetter ist wieder schlechter geworden, hat aber noch genug unverspurte Abfahrten wo die Sicht nicht ganz so schlecht ist. Noch einmal ein gelungener Tag, aber gegen die vorausgegangenen nichts besonderes.
    Da es sich weiter verschlechtern soll bleiben wir Donnerstag unten und verbringen den Tag damit den Sprinter auszubuddeln:





    Dann noch das Wasser und alles wieder füllen, die Ski und alles einladen sowie das restliche Zeug packen. Wir kriegen den Tag gut rum. Abends müssen wir das finanzielle noch klären, und dabei fällt dem Chef plötzlich auf dass er ja noch von uns lernen will wie man Drone fliegt. Nun ja, letzte Möglichkeit. Dann stehen wir eben nachts um 2 auf der Terasse und fliegen Drone, möchte gar nicht wissen wie viele Leute im Hotel aufgewacht sind:



    Das Navi sagt irgendwas von 18h Fahrt voraus, das sollte in 2 Tagen machbar sein. Wir wollen so gegen 9, spätestens 10 los am Freitag morgen. Nachdem wir uns von allen verabschiedet haben geht es los. Jetzt muss ich ein bisschen ausholen. Die Zufahrt zum Hotel ist ca. 200m lang und so schmal geräumt dass gerade ein Auto durchpasst. Direkt am Hotel wird es ein bisschen breiter, so dass man eine Reihe seitlich parken kann und noch vorbei kommt. Das ganze ist am Hang. Umdrehen ist nicht, also rückwärts raus, ist ja kein Problem. Ich bin vielleicht 50m gefahren dann kommt mir ein kleiner Geländewagen entgegen. Ist schon ganz schön eng, ich fahre so weit an den Rand wie geräumt ist, das sollte gerade so reichen. Und plötzlich stehe ich und beginne langsam hangabwärts zu kippen. Hmm blöd, irgendwie geht`s nicht mehr vor oder zurück. Immerhin kommen die anderen vorbei und bieten an mich rauszuziehen. Ok, also Seil angehängt und der fängt an zu ziehen. Es geht vielleicht 20cm nach vorne dann kippe ich komplett nach links und nichts geht mehr. Zum Glück, sonst wäre ich vermutlich umgekippt. Ich steige aus und langsam dämmert mir das Problem. Die Fahrbahn ist ja nur bis zu einer bestimmten Breite befestigt. Sie haben es aber breiter geräumt. Meine beiden linken Räder sind nun neben der Fahrbahn und hängen quasi im Schnee in der Luft, der Sprinter sitzt am Fahrbahnrand auf den Achsen. Weiter vorne haben sie deshalb Begrenzungen aus alten Ski angebracht. Hier nicht mehr. Das heisst aber nicht dass da die Fahrbahn so breit ist wie geräumt ist sondern dass sie keine alten Ski mehr hatten.



    Tja da brauchen wir wohl schweres Gerät. Mit ist ganz schön mulmig schliesslich hängt er gewaltig schräg. Aber hilft ja nix wenn ich auf den Frühling warte kippt er erst recht. Bis sie den Pistenbully passend manövriert haben baue ich aus Holzscheiten und meinen Auffahrkeilen kleine Rampen und eine Fahrbahn um das Gewicht zu verteilen im Schnee. Leider muss ich das auf der Seite machen auf die er kippt. Aber wir haben ja schon gelernt das Schnee weich ist also wirds schon gehen.



    Wir hängen dann mal an und er zieht fleissig an und es passiert genau nichts. So wie er den Gurt festgemacht hat verbiegt er sich erstmal den Schneefang am Schild. Ich will es anders hinmachen, ihm ists egal und er zieht so lange bis alles verbogen ist und die Kraft wirklich auf`s Seil geht. Dann bewegt sich der Sprinter tatsächlich und fährt die 40cm meine Rampen hoch und steht wieder einigermaßen gerade. So viel Schiss hab ich selten gehabt. Dann bauen wir noch ein paar Hölzer nach vorne und ziehen nach vorne wieder auf die Fahrbahn zurück. Die immer meher werdenden Schaulustigen haben wir unter polizeilicher Aufsicht in die Schiebetür gestellt, dann sterbe ich wenigstens nicht alleine wenn er abstürzt. Nein Spass, aber das Gewicht auf der richtigen Seite hat geholfen. Und dann stand er tatsächlich wieder auf der Fahrbahn:





    Dann ging es mit einiger Verspätung relativ sressfrei los. Am Grenzübergang nach Serbien wurden wir wieder kontrolliert. Der Grenzer fragt alle möglichen Arten von Drogen ich immer nur nein, ihm fällt immer noch was neues ein, irgendwann müssen wir beide lachen und er winkt uns weiter, Der Zoll sieht das allerdings anders und will genau schauen. Einer schautsich also oberflächlich innen drin um, ein anderer läuft ums Auto und klopft überall dagegen, dann liegt er sogar im strömenden Regen auf die Straße und robbt unterm Auto rum. Auf`s Dach schaut wieder niemand obwohl wir sie sogar novh darauf hinweisen als sie nach den Ski fragen. Ich würde auch lieber in der Pfütze liegen als auf`s Dach zu klettern.
    Ansonsten geht es easy weiter, die Einreise nach Kroatien und damit zurück in die EU ist total stressfrei. Auf der Autobahn hat es dann dagegen gefrierenden Regen und Blitzeis und die Autbohn ist auf 60km/h begrenzt. So fahren wir also quer durch Kroatien:



    Irgendwo pennen wir dann und fahren am Samstag vollends heim. Bei der Einreise nach Deutschland stehen wir eine gute Stunde. Jetzt haben wir so viele Grenzen überquert aber da stehen wir im Stau. Kontrolliert werden wir nicht.

    Tja und das war`s. War ein absolut genialer Trip und im Gegensatz zu letztem Jahr hatten wir sogar Schnee.
    Geändert von Steinbruchsoldat (03.04.2018 um 23:16 Uhr)

  7. #127
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Amen und Merci!
    #stay safe#

  8. #128
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    sehr cool.
    schön das der Sprinter wieder heil aus dem Graben (?) raus ist.

    eine Frage zum Abschluss, die glaub viele weitere Fragen zum Gebiet usw. klärt: Fährst du auch ein drittes Mal wieder hin?

  9. #129
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    ich würde ja gerne mal die Meinungen des Autos lesen. Schade, dass der Fucker sich so schlecht zu Wort melden kann.

    @pelzkartoffel: ja, ich hab Catskiing nie wirklich verstanden. Wieso man nicht einfach ein bisschen trainiert und selbst hochstiefelt. Aber gut, kann ja jeder wie er mag.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #130
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Hinsichtlich Catskiing.
    Ich komme aus einem Skigebiet, da sind die Lifte schon unter Denkmalschutz.
    Also 10min Lift auf 2min Skifahren.

    Ob ich also unten a bissl länger auf eine Katze warte, dafür hab ich jedes Mal einen etwas anderen Hang unter mir...

    Kupft wie katscht.


    Ich hatte jetzt 4 Jahre keine Saisonkarte. Also wenn dann Tourenski gegangen.

    Es macht schon an Unterschied auch wenn man am Tag drei Mal raufläuft weil man die Kraft hat.
    Skifahren mit Aufstiegshilfe ist anders, anders fordernd

    Hatte jetzt noch nicht oft das Vergnügen eines Skiurlaub, doch solls bald Mal so sein
    Dann will ich die Kombi.

    Lift
    Tour
    Und wenns gebietstechnisch sein muss eine Katze

  11. #131
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Zitat Zitat von mcshiti Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich Catskiing.
    Ich komme aus einem Skigebiet, da sind die Lifte schon unter Denkmalschutz.
    Also 10min Lift auf 2min Skifahren.

    Ob ich also unten a bissl länger auf eine Katze warte, dafür hab ich jedes Mal einen etwas anderen Hang unter mir...

    Kupft wie katscht.


    Ich hatte jetzt 4 Jahre keine Saisonkarte. Also wenn dann Tourenski gegangen.

    Es macht schon an Unterschied auch wenn man am Tag drei Mal raufläuft weil man die Kraft hat.
    Skifahren mit Aufstiegshilfe ist anders, anders fordernd

    Hatte jetzt noch nicht oft das Vergnügen eines Skiurlaub, doch solls bald Mal so sein
    Dann will ich die Kombi.

    Lift
    Tour
    Und wenns gebietstechnisch sein muss eine Katze
    So ne schöne muschi auf zack wär schon schee


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #132
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Oder einen der dich mit dem Skidoo raufschießt.

    Vielleicht mit einem Seil hinten dran. Dann kann man rauf und runter fahren

  13. #133
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @pelzkartoffel: ja, ich hab Catskiing nie wirklich verstanden...
    ähm... moi?

    Wie meinen?
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  14. #134
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Konstanz / Vorarlberg
    Beiträge
    362

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Zitat Zitat von mcshiti Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich Catskiing.
    Ich komme aus einem Skigebiet, da sind die Lifte schon unter Denkmalschutz.
    Also 10min Lift auf 2min Skifahren.

    Ob ich also unten a bissl länger auf eine Katze warte, dafür hab ich jedes Mal einen etwas anderen Hang unter mir...

    Kupft wie katscht.


    Ich hatte jetzt 4 Jahre keine Saisonkarte. Also wenn dann Tourenski gegangen.

    Es macht schon an Unterschied auch wenn man am Tag drei Mal raufläuft weil man die Kraft hat.
    Skifahren mit Aufstiegshilfe ist anders, anders fordernd

    Hatte jetzt noch nicht oft das Vergnügen eines Skiurlaub, doch solls bald Mal so sein
    Dann will ich die Kombi.

    Lift
    Tour
    Und wenns gebietstechnisch sein muss eine Katze
    Auch wenn ich nicht in Georgien war, empfehl ich dir lieber was anderes...
    zu wenig cliff und Hüpf für dich in den Catskiing sachen.
    und die krassen sachen sind halt immer Heli oder 2 Tage bootpack/camp etc.

  15. #135
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Zitat Zitat von goesskiing Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich nicht in Georgien war, empfehl ich dir lieber was anderes...
    zu wenig cliff und Hüpf für dich in den Catskiing sachen.
    und die krassen sachen sind halt immer Heli oder 2 Tage bootpack/camp etc.
    Ich dachte immer, beim Catskiing sind die Hänge steiler. Zumindest wird es in den Bereichten darüber beschrieben. Und meist Treeskiing. Und Catskiing geht eigentlich immer.

    Mit dem Heli (der Heli im Osten kann schon Abenteuer sein) mal zu fliegen hat aber schon seinen Reiz und die Abfahrten sind länger. Meine Erfahrung aus Kanada, zu Osteuropa kann ich nichts beitragen.
    #stay safe#

  16. #136
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    @pelzkartoffel: ja, du hattest doch wegen Preisen gefragt und dich über solche in "diesen günstigen" Ländern gewundert.
    @mcshiti: würde empfehlen dir so ein cat-urlaub erst zu "gönnen" wenn du nur noch flache wiesenhänge jodeln kannst und für nen hang länger als ein Bier brauchst. Menschen mit denen du sonst deine Cat und Guide teilst, würden dir nur den hart erarbeiteten Urlaub versauen, weil sie nicht fit genug sind.
    War schon öfter mit so Gruppen unterwegs hier in den Alpen, das ist dann schon hart zu ertragen mitunter, gerade wenn die Bedingungen gut sind. Bisschen was anderes ist es, wenn man den Anbieter kennt und eine Cat/Heli mit sehr guten Skifahrern selbst voll macht.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #137
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @pelzkartoffel: ja, du hattest doch wegen Preisen gefragt und dich über solche in "diesen günstigen" Ländern gewundert.
    @mcshiti: würde empfehlen dir so ein cat-urlaub erst zu "gönnen" wenn du nur noch flache wiesenhänge jodeln kannst und für nen hang länger als ein Bier brauchst. Menschen mit denen du sonst deine Cat und Guide teilst, würden dir nur den hart erarbeiteten Urlaub versauen, weil sie nicht fit genug sind.
    War schon öfter mit so Gruppen unterwegs hier in den Alpen, das ist dann schon hart zu ertragen mitunter, gerade wenn die Bedingungen gut sind. Bisschen was anderes ist es, wenn man den Anbieter kennt und eine Cat/Heli mit sehr guten Skifahrern selbst voll macht.
    Es können nicht so viele mit mcshiti und dir mithalten... da würden wohl immer schwächere dabei sein....
    #stay safe#

  18. #138
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen. Nicht fahren aber für ein langes Wochenende fliegen, auf jeden Fall.


    Ich verstehe nicht so recht wieso hier alle meinen man fährt nur flache Wiesen. Man kommt mit der Cat genau so in die steilen Sachen rein die man zu Fuss auch macht. Die wenigsten stapfen wohl straightline ihre Abfahrten hoch sondern suchen sich einen anderen, flacheren Zustieg.
    Mit dem Cat kommt man immer hoch, der Heli fliegt nur selten. Mitten im Schneesturm bei 1m Neuschnee fahren sie trotzdem, da fliegt weder ein Heli noch stapft man mit Fellen hoch.
    Wenn der Guide ein bisschen was kann dann schaut er dass er mehrere Varianten für die verschiedenen Könner anbietet. In der mitte eine flachere Mulde, links und rechts davon felsdurchsetztes Steilgelände. Jeder kann sich überlegen wo er runterwill, unten trifft man sich wieder. Ist ja nicht so dass man wie in einer Skiroute nur 5m links und rechts von den Spuren vom Guide fahren kann.
    Und wenn die Gruppe passt dann fährt man durchaus auch das was sich die Gruppe wünscht.
    Wenn ich toure dann schaffe ich max. 2 vernünftige Abfahrten am Tag. Mit dem Cat 10-12 wenns läuft. Und zwar immer first lines. Mit niemand anderem zu teilen wie im Skigebiet.

    Vielleicht ist es in anderen Gegenden anders, hier trifft es definitiv nicht zu. Das ist mir ein bisschen zu verallgemeinert.

  19. #139
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Ich denke ja nicht nur an mich. Das für mich planen ist zwar eines meiner liebsten Hobbies. Doch setz ich das meist nicht um.
    Oft schmiede ich Pläne, Reisen usw, die eigentlich gut ausgedacht sind, stark ins Detail gehen (mit Location, Anbieter, Datum, Berge, Kosten usw.) und dann halt Pläne bleiben... wie gesagt: ein tolles Hobby.

    Ich denke immer mehr an Urlaub mit meinem Kleinen und meiner Dame. Diese Pläne werden nämlich auch verwirklicht.
    Mazedonien waren wir vor Jahren im Sommer und es war super. Für die ersten Winterurlaube mit Familie find ich dass schon einen guten Start.
    Mellow Slopes, gemütlich freeriden und fein.
    Doch ein bisschen wachsen/älter werden muss er noch...

  20. #140
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Die Abenteuer des Super-Fucker 2000

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    @pelzkartoffel: ja, du hattest doch wegen Preisen gefragt und dich über solche in "diesen günstigen" Ländern gewundert.
    @mcshiti: würde empfehlen dir so ein cat-urlaub erst zu "gönnen" wenn du nur noch flache wiesenhänge jodeln kannst und für nen hang länger als ein Bier brauchst. Menschen mit denen du sonst deine Cat und Guide teilst, würden dir nur den hart erarbeiteten Urlaub versauen, weil sie nicht fit genug sind.
    War schon öfter mit so Gruppen unterwegs hier in den Alpen, das ist dann schon hart zu ertragen mitunter, gerade wenn die Bedingungen gut sind. Bisschen was anderes ist es, wenn man den Anbieter kennt und eine Cat/Heli mit sehr guten Skifahrern selbst voll macht.
    OK, jetzt versteh ich, was du meinst.
    Du magst zwar Recht haben, dass alles mit etwas bzw. viel mehr Training und eigenem Antrieb bergauf auch ginge, tatsächlich bin ich da mittlerweile aber eher Realist. Der mangelndem Training in Kombination mit mehrfacher Erkrankung zuzuschreibende konditionelle Ist-Zustand war bei mir bspw. in diesem Winter gelinde gesagt desolat, für abwärts, auch wenns interessant wird, reicht das aber schon noch. Hinzu kommt, dass ich die Schneeverhältnisse in den Erfahrungsberichten von Rik und dem Soldaten beeindruckend fand. Da ich auch in die Alpen lang anreise, kann ich nicht spontan bei tollem Schnee los und hier in meinem Mittelgebirge sind 5 cm = Powderalarm. Wenn ich dann in den Alpen bin, muss ich Glück haben, dass Ullr sich meinen Urlaub gemerkt hat.
    Und wenn ich dann noch die Meinung vom Soldaten bezüglich des durchaus gegebenen Anspruchs bei den Catskiing-Lines lese, macht das die Sache für mich schon attraktiv.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] UVEX HLMT 5 Pro + Downhill 2000
    Von Dicki im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2016, 10:48
  2. Abenteuer vor der Haustüre
    Von zipper im Forum Trip-Reports
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 11:04
  3. Kitzsteinhorn 11.11.2000 - 12 Jahre ist's her!
    Von campagnard im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 15:04
  4. 4 Vallées bzw. Thyon 2000
    Von aemkeis im Forum Locations
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 14:21
  5. 2000
    Von AndreasCH im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 14:28

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •