Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahren?

  1. #1
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahren?

    Servus, seht Euch das mal an:

    http://www.skipass.com/news/150396-d...e-legende.html




    Wer hat welchen Ski mal gefahren?

    Me:
    Intiutiv Big 186
    Legend Pro 184
    XXL 194
    Magic J 190
    Stormrider DP 195 (den ich nie hätte verkaufen sollen)
    ZAG HS 112 (ebenso)
    Geändert von obi wan kenobi (27.10.2017 um 21:50 Uhr)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  2. #2
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahre

    da hat jemand glech doppelt nen schuss - bindungsverschwendung!

  3. #3
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard AW: Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahre

    In dem Fall is bei mir alles gut, gibt’s den Bericht auch irgendwo in Englisch oder deutsch?

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahre

    Wirklich netter Quiver. Da kann man bald ein Freeride-Ski Museum aufmachen.
    Wobei, dann fehlen Wegweisende Klassiker, wie Spatula, Pontoon etc.


    Ich hatte davon schon unter'm Fluss (wenn ich das richtig auf die Reihe krieg):

    Armada ANT, JJ & ARG
    Dynastar Legend Pro
    Head IM103
    K2 Seth Pistol (furchtbar), Pon2oon, Hellbent (noch schlimmer), Seth Vicious, Fujative
    Rossi Bandit xxx, BhSquad 191, Scratch BC, Super7
    Salomon AK Rocket 195, Rocker2, X-Wing lab
    Stormrider DP Pro 186
    Atomic Big Dadfy, Völkl Gotama & Sanouk,
    Titicaca Pro
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahre

    na da feht aber so einiges! Angefangen bei den mystischen Atomic Powder Plus (hat eigtl irgendwer ausser freak den Hinweis kapiert?) über diverse zauberhafte Völkl Explisoves, Sanouks, K2s und einige der alten Twintips von Salomon/Rossignol.

    Ausgeprägte Sammelleidenschaft und naja, mal schauen ob das irgendwann als Raritätensammlung ein paar Ü-Eier in den schatten stellt
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahre

    Obsethed cooler ski. War aber schon gut runtergerockt vom Vorbesitzer.

    AK rocket swallow tail in matt schwarzen Autolack . Spassiger Ski k.a. warum nicht behalten. Imo nicht fürs Böllern gebaut.

  7. #7
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahre

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Wirklich netter Quiver. Da kann man bald ein Freeride-Ski Museum aufmachen.
    Wobei, dann fehlen Wegweisende Klassiker, wie Spatula, Pontoon etc.


    Ich hatte davon schon unter'm Fluss (wenn ich das richtig auf die Reihe krieg):

    Armada ANT, JJ & ARG
    Dynastar Legend Pro
    Head IM103
    K2 Seth Pistol (furchtbar), Pon2oon, Hellbent (noch schlimmer), Seth Vicious, Fujative
    Rossi Bandit xxx, BhSquad 191, Scratch BC, Super7
    Salomon AK Rocket 195, Rocker2, X-Wing lab
    Stormrider DP Pro 186
    Atomic Big Dadfy, Völkl Gotama & Sanouk,
    Titicaca Pro
    Wie fuhr der Head IM103?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahre

    der war ein uboot galore. ausserdem unglaublich schwer, dadurch eher, naja, anstrengend zu fahren. einer der eher schlechten freerideski seiner zeit. im prinzip fuhr er wie ein schmalerer el dictator (ebenfalls ein schlechter freerideski seiner zeit). zorro fand ihn ganz toll, ist ihn aber glaub auch nur 5 mal gefahren^^

    freak~[&]

    PS. ich bin die alle gefahren ausser einem von den armadas und zwei weiter hinten die ich nicht richtig erkenne. bei den grünen bandits ists aus dem aufnahmewinkel natürlich nicht möglich die genaue variante zu erkennen, könnte sein das ich da auch einen nie gefahren bin.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahre

    ^^what he said...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #10
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahre

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    der war ein uboot galore. ausserdem unglaublich schwer, dadurch eher, naja, anstrengend zu fahren. einer der eher schlechten freerideski seiner zeit. im prinzip fuhr er wie ein schmalerer el dictator (ebenfalls ein schlechter freerideski seiner zeit). zorro fand ihn ganz toll, ist ihn aber glaub auch nur 5 mal gefahren^^

    freak~[&]

    PS. ich bin die alle gefahren ausser einem von den armadas und zwei weiter hinten die ich nicht richtig erkenne. bei den grünen bandits ists aus dem aufnahmewinkel natürlich nicht möglich die genaue variante zu erkennen, könnte sein das ich da auch einen nie gefahren bin.
    Okay, ich bin schwer beeindruckt. Was mich dann wirklich interessieren würde ist welcher Ski Dir am besten zugesagt hat. Bei einer solchen Vergleichsmenge an Erfahrungen müsstest Du eigentlich in der Skientwicklung arbeiten oder aber ein sehr gefragter Tester sein?
    Geändert von obi wan kenobi (29.10.2017 um 10:08 Uhr)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahre

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    der war ein uboot galore. ausserdem unglaublich schwer, dadurch eher, naja, anstrengend zu fahren. einer der eher schlechten freerideski seiner zeit. im prinzip fuhr er wie ein schmalerer el dictator (ebenfalls ein schlechter freerideski seiner zeit). zorro fand ihn ganz toll, ist ihn aber glaub auch nur 5 mal gefahren^^

    freak~[&]

    PS. ich bin die alle gefahren ausser einem von den armadas und zwei weiter hinten die ich nicht richtig erkenne. bei den grünen bandits ists aus dem aufnahmewinkel natürlich nicht möglich die genaue variante zu erkennen, könnte sein das ich da auch einen nie gefahren bin.
    den head bin ich ein paar saisons gefahren, bis er dann irgendwo vergessen wurde, Seitenwange war auch schon zweimal durch. Der El Dictator war schon auch witzig teils, bin den aber auch nur eben paarmal gefahren ca. Auch mit Kraft und Technik waren beide schon recht stur und mitunter sehr anstrengend zu fahren, kleine Unsauberheiten und Spuren und sehr tiefen Schnee mochten beide nicht. In Eberg im Mai wars ganz geil vor 10 Jahren, im Hafelekar und co eher naja. Gut, dass sich da was getan hat War nicht viel schlechter als der Atomic Big Daddy.
    Schon seltsam was man sich da so unter die Füße geschraubt hat. Der Hellbent war ja auch eher ein Exot, genau wie diese wabbligen blauen Salomons und ein Sanouk.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #12
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahre

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin schwer beeindruckt. Was mich dann wirklich interessieren würde ist welcher Ski Dir am besten zugesagt hat. Bei einer solchen Vergleichsmenge an Erfahrungen müsstest Du eigentlich in der Skientwicklung arbeiten oder aber ein sehr gefragter Tester sein?
    naja, so viele ski sind das ja nicht. was sind da auf dem foto, vielleicht 30 paar? ich (und zahlreiche andere hier die schon etwas länger dabei sind) hatten sicher schon ein vielfaches an verschiedenen ski an den füßen. zugegebenermaßen hatte ich auch mal eine phase während der ich andauernd ski gekauft und wieder verkauft hab, ist aber auch schon ca. 10 jahre her. eine qualifikation für die skientwicklung ist das auch nicht, leider bin ich dafür viel zu anspruchslos und dann irgendwie doch mit fast jedem ski zufrieden.

    welche ski ich am besten fand ist eigentlich eine gute frage, die sich so nicht beantworten lässt. im gegensatz zu vielen anderen hier bin ich der meinung das es keinen ski gibt der für viele bedingungen wirklich gut passt, während hingegen (fast) alle ski bei den meisten bedingungen einigermaßen funktionieren. persönlich möchte ich daher einen ski für powder im skigebiet, einen für skitouren bei powder, einen für skitouren bei wechselhaften bedingungen und einen zum piste fahre. dabei ist natürlich anzumerken das ich eignetlich keinen schlechten schnee fahre und auch keinen verpsurten.

    am besten fand ich bisher für meine entsprechenden kategorien folgende modelle:

    powder im skigebiet: praxis hybrid (vorgänger des protest mit fullrocker), allerdings dicht gefolgt von praxis powderboards und dem DOWN CD1
    skitouren bei powder: DOWN CD114 von vorletzter Saison. Auch gut fand ich hier den 4FRNT EHP in 186, ganz am Anfang als beim EHP noch jede Länge einen anderen Shape hatte. Konnte mit dem DOWN für meinen Einsatzzweck aber nicht mithalten.
    skitouren bei wechselhaften bedingungen: hier tue ich mich am schwersten. dank der jährlichen südamerika-tour die kategorie in der ich die meisten skitage habe, stelt natürlich auch die schwierigste kategorie dar. einen ski den ich wirklich perfekt finde hab ich da nicht gefunden. sehr gut fand ich nichtsdestotroz den DOWN CD104L von dieser Saison und den K2 Hardside (ja, ich weiss, ser anderer Ski).
    Piste: naja, einen richtigen Riesenslalom ski halt. Am besten alte FIS norm.

    Ansonsten gibts aber zahlreiche, an sich ganz verschiedene ski die ich sehr gut bzw. viel besser zu fahren fand als ihr shape eigentlich zulassen sollte, die nur mir halt nie so richtig in die kategorien gepasst haben. z.b. atomic powder plus, k2 hellbent, k2 obsethed, rossignol bandit X und b-squad...
    "damals" um wieder auf das bild zurückzubekommen fand ich schon auch den scratch und scratch bc wirklich sehr gut...

    freak~[&]
    Geändert von freak (29.10.2017 um 21:10 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #13
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Wie geil ist denn diese Ski Sammlung! - wer ist einen dieser Ski auch mal gefahre

    K2 Seth Pistol
    Head IM 103
    Rossignol B-Squads
    Salomon AK Rocket
    Salomon X-Wing S LAB (202cm), Mine ehemaliger Tourenski den fand ich wirklich gut eigentlich für so ziemlich alles.
    Salomon XW-LAB (198cm)
    Titicaca Crea Pro
    Dynastar Legend Pro
    Dynastar Legend Pro XXL
    Dynastar Mythic Rider
    4Frnt Renegade
    Rossignol S7
    Rossignol Super 7

    Den Rossignol RC112 steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste fürn One-Ski Quiver, hat sich leider nie ergeben.

    Es fehlen dort definitiv noch Line Mothership 195 und Armada ANT, vielleicht der Fischer 207
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 10:48
  2. [Biete] Rossignol Super7 - Völkl Gotama - Atomic Bent Chetler - alle einen Tag gefahren
    Von Stefan_Stonisch im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 19:30
  3. [kurzTR] In Tirol gibts ja auch einen Süden
    Von Simon Pfandler im Forum Trip-Reports
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 18:19
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 17:00
  5. Wie geil is das denn ? (achtung Nerds inside)
    Von subtleplague im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 08:04

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •