Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leichte Stirnlampe

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard Leichte Stirnlampe

    Suche eine leichte Stirnlampe für Mehrseillängen. Klettere wenn es irgendwie geht ohne Rucksack. Lampe sollte daher wirklich klein sein und findet sich als Backup zwischen Erste Hilfe Set und Müsliriegel. 50m Abseilstände im Dunkeln damit zu finden wäre wohl die anspruchsvollste Aufgabe. Super wäre, wenn ich sie auch zum joggen verwenden könnte. Dann würde sie auch tatsächlich mal benutzt werden. Ist aber kein muss.

    Hat jemand Ideen?

  2. #2
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Leichte Stirnlampe

    Wirklich klein und leicht ist z.B. die Hier: https://www.petzl.com/DE/de/Sport/CL...mpen/ePLUSLITE

    Ob ich damit im Dunkeln nen Stand suchen wollte, weiß ich nicht. Ist halt ne Notfall-Option und dafür auch ok. Zum Laufen oder regelmäßig benutzen, ist das eher unbrauchbar.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Leichte Stirnlampe

    Ich hab die Elite im Erste-Hilfe-Pack. Als Notfallausrüstung ist sie Wirklichkeit CH super und unschlagbar.
    Wenn einen wirklich die Dunkelheit ungeplant in der Wand überrascht, geht das schon irgendwie, aber wenn von vornherein auch nur ansatzweise der Verdacht besteht, dass man bis in die Dunkelheit am Berg sein könnte, nehmen ich die Actik mit.

    Wer mit Stirnlampe joggt soll von mir aus in den Mähdrescher kommen. Das finde ich persönlich eine völlige Unart.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Leichte Stirnlampe

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Wer mit Stirnlampe joggt soll von mir aus in den Mähdrescher kommen. Das finde ich persönlich eine völlige Unart.
    muss eben manchmal. Auch wenns doof ist, manches Training und Arbeit hat da so ein kleines Problemchen mit den Jahreszeiten

    Kann nur beitragen, dass eine der leichten Led Lenser mit Rücklicht kein Jahr gehalten hat. Ein bisschen scheint sich hier schon Verarbeitungsqualität zu lohnen. Wo man die bekommt, weiss ich aber auch nicht.
    Zum joggen reicht mir prinzipiell auch meine Funzel am Smartphone - auch wenns am Berg mal wieder länger gedauert hat und die eigentlich geplante Lampe verstecken spielt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.389

    Standard AW: Leichte Stirnlampe

    edit: aha.. fuckin kann also wieder posten..

    ich raffe es nicht. aber egal der bleibt jetzt mal schön begraben. sonst blickt am ende keiner mehr durch.
    Geändert von fuckin genius (28.10.2017 um 20:46 Uhr)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    405

    Standard AW: Leichte Stirnlampe

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Kann nur beitragen, dass eine der leichten Led Lenser mit Rücklicht kein Jahr gehalten hat. Ein bisschen scheint sich hier schon Verarbeitungsqualität zu lohnen. Wo man die bekommt, weiss ich aber auch nicht.
    LED lenser wird bei mir jetzt ersetzt. Bin vor allem vom Lichtkegel bei meiner völlig genervt.



    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ich hab die Elite im Erste-Hilfe-Pack. Als Notfallausrüstung ist sie Wirklichkeit CH super und unschlagbar.
    Wenn einen wirklich die Dunkelheit ungeplant in der Wand überrascht, geht das schon irgendwie, aber wenn von vornherein auch nur ansatzweise der Verdacht besteht, dass man bis in die Dunkelheit am Berg sein könnte, nehmen ich die Actik mit.
    es werden wohl 2 werden:

    1. entweder: https://www.transa.ch/produkte/owl-m..._106141-045001
    ist wohl das gleiche wie http://www.beal-planet.com/de/fronta...ntale-L24.html nur anderes Stirnband. >> leider nicht usb ladbar und daher weiss man nie wie voll die batterie ist, dafür aber super klein.

    oder: http://eu.blackdiamondequipment.com/...g.html#start=9 >> richtige Lampe. leider nicht ganz verschwindend klein.

    kann mich noch nicht entscheiden..

    die https://www.petzl.com/DE/de/Sport/CL...mpen/ePLUSLITE hat zwar mehr lumen aber keinen Reflektor und schmeisst das licht einfach unkontrolliert in alle Richtungen. kommt daher nicht in frage. http://www.beal-planet.com/de/fronta...ntale-L24.html bzw. ist im Vergleich trotz weniger lumen ein leuchtwunder, trägt sich gut und ist kleiner zu verstauen. zudem wasserfester.

    2. wird es wohl die werden.. https://www.petzl.com/CH/de/Sport/AC...pen/ACTIK-CORE

    Wer mit Stirnlampe joggt soll von mir aus in den Mähdrescher kommen. Das finde ich persönlich eine völlige Unart.
    Joggen mit Stirnlampe ist vegan, schützt auf natürliche Art die Aussenbänder und sorgt bei dünnem Nervenkostüm für Ausgeglichenheit. Solltest du mal ausprobieren..

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Leichte Stirnlampe

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Wer mit Stirnlampe joggt soll von mir aus in den Mähdrescher kommen. Das finde ich persönlich eine völlige Unart.
    klar, und was mach ich dann im winter wenns um 8 hell und um 4 dunkel wird? nichtmehr laufen oder nichtmehr arbeiten? beides keine so gute option...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Leichte Stirnlampe

    Ich verstehe das Problem auch überhaupt nicht?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  9. #9

    Standard AW: Leichte Stirnlampe

    Ich empfehle die Petzl Actik Core. Mit 80 gr und max 350 Lumen ein guter Kompromiss. Außerdem mit Akku oder Batterien zu betreiben.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Stirnlampe für Nachtskitouren
    Von buzz im Forum Zubehör
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 11.03.2023, 04:53
  2. Stirnlampe Xtar H3 Warboy 1000 Lm für Nachskitouren, etc.
    Von skipenner im Forum Materialtests
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2017, 23:07
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 12:31
  4. Welche Stirnlampe bis ca.40- 60€
    Von Senninha im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 19:57
  5. [Biete] Stirnlampe Petzl Myo XP
    Von saukopf im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:16

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •