Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    100

    Standard Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Seit heuer ist es möglich, dass Freizeitticket Tirol auch als Nichttiroler zu erwerben (auch wenn die AGBs auf der Homepage noch das Gegenteil behaupten).
    Werde mir deswegen heuer neben dem 3-Täler-Pass auch das Freizeitticket besorgen und hoffe mal auf Gleichgesinnte zwecks evt. Mitfahrgelegenheiten und so...
    Wenn's um Geld geht ist Cash die Kohle! (Homer S.)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Ist der Arlberg eigentlich nur begrenzt nutzbar? War da nicht mal irgendwas?!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    100

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Ist der Arlberg eigentlich nur begrenzt nutzbar? War da nicht mal irgendwas?!
    Je 3 Ersteintritte am Arlberg und in Ischgl wenn ich das richtig im Kopf habe

    Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk
    Wenn's um Geld geht ist Cash die Kohle! (Homer S.)

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Zitat Zitat von Breze Beitrag anzeigen
    Seit heuer ist es möglich, dass Freizeitticket Tirol auch als Nichttiroler zu erwerben
    Danke, EU.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    124

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Danke, EU.
    +1


    Zitat Zitat von Breze Beitrag anzeigen
    Je 3 Ersteintritte am Arlberg und in Ischgl wenn ich das richtig im Kopf habe

    Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk
    Stimmt, siehe AGBs
    Geändert von philippN (20.10.2017 um 08:17 Uhr)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Zitat Zitat von Breze Beitrag anzeigen
    Seit heuer ist es möglich, dass Freizeitticket Tirol auch als Nichttiroler zu erwerben
    War das nicht bereits die letzten Jahre ebenfalls möglich?
    Kann auch sein, dass Südtiroler inoffiziell bereits Tiroler sind. Kenne jedoch auch einen Amerikaner der es hatte....

  7. #7
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Hat auch nix mit Tiroler zu tun sondern mit einem Tiroler Hauptwohnsitz. Wenn man es online bestellt genügt nur eine Adresse in Tirol wo man es hinscjicken lassen kann..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #8
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    Hat auch nix mit Tiroler zu tun sondern mit einem Tiroler Hauptwohnsitz. Wenn man es online bestellt genügt nur eine Adresse in Tirol wo man es hinscjicken lassen kann..
    Dann können wir ja alle deine Adresse benutzen und du schickst es dann weiter! Wie wäre es?
    #stay safe#

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    http://www.pan-germany.org/deu/home.html

    Hier gibt es vielleicht was. Wie vertauenswürdig die sind, habe ich keine Ahnung.
    ne, war jetzt eher politisch als wissenschaftlich. also ähnlich doof - vielleicht ein bisschen moral weniger verwerflich - wie die daten von monsanto.
    Ich dachte eher so an eine hochaufgelöste Karte, wann Glyphosat verbreitet Einsatz fand.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Danke, EU.
    ich meine mich zu erinnern, dass eine lokale, regionale Diskriminierung bzw Subventionierung auch bei Skitickets zulässig war. Diskriminierung an sich finden wir ja doof, sind sich die Europäer einig, lokale Subventionen etc lässt man aber zu. Knackpunkt ist, dass zb auch andere Regionen innerhalb des Staats quasi diskriminiert werden müssen. Trifft sich mit dem Tiroler Selbstverständnis ohnehin gut. Solange Piefkes und die #Wiener gleichsam benachteiligt werden, ist die Welt in Ordnung.
    Ich meine dazu mal etwas richterliches gelesen zu haben, geklagt hatte natürlich ein Deutscher Landsmann.
    Die sog. Einheimischentarife gibts übrigens weiterhin, auch bei der Snowcard, Freizeitticket glaube auch, man schreibt es nurnicht mehr öffentlich irgendwo dazu. Der Einheimische weiss dann eh, wann/wo er einen Rabatt bekommt. Einige Gebiete geben sogar stufenweise Rabatte je nach Zugehörigkeit zbw 1.Wohnsitz. Manchmal reicht auch der richtige Dialechkchkt.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ne, war jetzt eher politisch als wissenschaftlich. also ähnlich doof - vielleicht ein bisschen moral weniger verwerflich - wie die daten von monsanto.
    Ich dachte eher so an eine hochaufgelöste Karte, wann Glyphosat verbreitet Einsatz fand.



    ich meine mich zu erinnern, dass eine lokale, regionale Diskriminierung bzw Subventionierung auch bei Skitickets zulässig war. Diskriminierung an sich finden wir ja doof, sind sich die Europäer einig, lokale Subventionen etc lässt man aber zu. Knackpunkt ist, dass zb auch andere Regionen innerhalb des Staats quasi diskriminiert werden müssen. Trifft sich mit dem Tiroler Selbstverständnis ohnehin gut. Solange Piefkes und die #Wiener gleichsam benachteiligt werden, ist die Welt in Ordnung.
    Ich meine dazu mal etwas richterliches gelesen zu haben, geklagt hatte natürlich ein Deutscher Landsmann.
    Die sog. Einheimischentarife gibts übrigens weiterhin, auch bei der Snowcard, Freizeitticket glaube auch, man schreibt es nurnicht mehr öffentlich irgendwo dazu. Der Einheimische weiss dann eh, wann/wo er einen Rabatt bekommt. Einige Gebiete geben sogar stufenweise Rabatte je nach Zugehörigkeit zbw 1.Wohnsitz. Manchmal reicht auch der richtige Dialechkchkt.
    Eine interessante Vermischung von Posts und Zitaten aus mehreren, scheinbar thematisch völlig unabhängigen Themen. Neuer Stil zur maximalen Verwirrung der dummen Massen?

    Mit fällt noch ein, dass es zu meinen Anfangszeiten in IBK für Nicht-Österreicher nicht möglich war, ein günstigeres Semesterticket für die Öffis zu erwerben. Das spannende daran war, dass Südtiroler nicht zu den Nicht-Österreichern gehörten und das schon bekamen.
    if it's something we can share, we can steal it.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    da hab ich noch was für dich: bei der verteilung von studienplätzen an der med uni ibk fallen die südtiroler unter die österreicher quote u müssen sich nicht mit den andern ausländern um die restplätze streiten.

  12. #12
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Nun, Südtiroler werden ja notfalls auch ggü. "richtigen" Tirolern bevorzugt. Ich erinnere mich noch an die gefühlt graue Vorzeit in der die Semestertickets für den Öffentlichen Nahverkehr an alle südtiroler Studenten verkauft wurden, an österreichische Studenten jedoch nur wenn sie Studienbeihilfe bezogen haben. Studenten andere Nationalitäten hatten von vorneherein keine Chance. Wer in Innsbruck den ÖPNV nutzt habe ich allerdings auch in fast 10 Jahren noch nicht herausgefunden.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #13
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    u wer bezahlt zum dank systematisch kein einziges falschparkticket, weil er weiß, dass 25e bußgeldbescheide zu niedrig sind, um über die grenze verschickt zu werden (zumindest bis noch vor paar jahren)? die südtiroler studentenschaft.
    Geändert von Ruprecht (21.10.2017 um 12:24 Uhr)

  14. #14
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    u wer bezahlt zum dank systematisch kein einziges falschparkticket, weil er weiß, dass 25e bußgeldbescheide zu niedrig sind, um über die grenze verschickt zu werden (zumindest bis noch vor paar jahren)? die südtiroler studentenschaft.
    Tun sie inzwischen, kostet dann 41 Euro


    @regenerade haben wir schon so gemacht..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    da hab ich noch was für dich: bei der verteilung von studienplätzen an der med uni ibk fallen die südtiroler unter die österreicher quote u müssen sich nicht mit den andern ausländern um die restplätze streiten.
    die totale verwirrung!

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Eine interessante Vermischung von Posts und Zitaten aus mehreren, scheinbar thematisch völlig unabhängigen Themen. Neuer Stil zur maximalen Verwirrung der dummen Massen?
    man darf stark vermuten das hängt damit zusammen, dass vom süden ein betrachtlicher batzen hartgeld in die med-uni wandert. mehr zahlen nur die luxemburger, die sparen sich eingangstests damit ziemlich umfassend.
    die wirtschaftler machens ähnlich, gehen aber gleich nach südostasien. der ibk student zahlt hier ein paar tausender an die uni ibk, bekommt ein paar credit points und module geschenkt und muss nur ein paar stunden touristenprogramm absitzen. damit spart er natürlich geld (er ist ja wirtschaftler!) da er schneller fertigstudieren kann ohne was zu tun ). rund die hälfte dieser ladyboystudiumsgebühr bleibt in innsbruck. winwin situationen schaffen, eine große tiroler leidenschaft.

    Geändert von Zorro (22.10.2017 um 09:39 Uhr) Grund: hier wird doch niemand verwirrt!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #16
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916
    if it's something we can share, we can steal it.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Ich freue mich immer noch über dieser Geschichte, auf die ich kürzlich hingewiesen wurde.
    Pionier, Alpinist, Schriftsteller, Europa-Aktivist und Unternehmer – Heinrich Klier lebt seit Jahrzehnten mit vielen Bezeichnungen und einem bleibenden Gesicht: er hat das Stubaital und den Gletscherskisport maßgeblich geprägt und in der Nähe von Bozen ein Reiterstandbild von Mussolini in die Luft gesprengt.
    [/URL]
    Weitblick,Retrospektive und Wandel. Wäre der Protagonist heute so alt wie damals als er die Statue sprengte, ich bin mir sicher, er würde wohl eher die Innovationen seines Sohnes und Geschäftsführers sprengen, sich an einen Liftmasten ketten oder auf IG über die nicht funktionierende #Wifigondel hochemotional echauffieren.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #18

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Jeder*in ist Kind ihrer Zeit, sogar Zorro*in

    Hätte Zorro es nicht anders gekannt würde er mit seinen 19 Lenzen bei jedem Neuschneefall für einen #epicride auf die Nordkette rennen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #19
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Weitblick,Retrospektive und Wandel. Wäre der Protagonist heute so alt wie damals als er die Statue sprengte, ich bin mir sicher, er würde wohl eher die Innovationen seines Sohnes und Geschäftsführers sprengen, sich an einen Liftmasten ketten oder auf IG über die nicht funktionierende #Wifigondel hochemotional echauffieren.
    so in etwa?

    "Der Klier gilt als selbstloser Paradetiroler, der in den 60er Jahren Bomben für die Freiheit Südtirols gezündet hat, der in den 70ern mit der Erschließung des Gletschers Wohlstand ins Stubai gebracht hat und in den 80ern das Tal vor einem ÖBB-Kraftwerk bewahrt hat - und sich auch in den vergangenen zehn Jahren öffentlich und öffentlichkeitswirksam gegen zusätzliche Wasserableitungen der TIWAG ins Kühtai gestellt hat.

    Dies könnte der Plot eines jener schwülstigen Heimatromane sein, wie sie Heinrich Klier in den 50ern verfasst hat (Feuer am Farran-Firn, Silber für die braune Göttin, Verlorener Sommer usw.). Wie so oft bei Literatur dieser Sorte ist das Ende, das Happy End, ziemlich konstruiert, ziemlich hingebogen, um nicht zu sagen hingelogen. Womit wir beim „Widerstand“ des heute 89jährigen Heinrich Klier gegen das aktuelle Speicherkraftwerksprojekt Sellrain-Silz II der TIWAG wären.

    Oft und oft haben die Stubaier Bergbahnen, d.h. Klier sen. und Klier jun., als gewichtige Stimme im Tal die Bevölkerung von Neustift in ihrem Kampf gegen die drohenden Ableitungen von Fernaubach, Unterbergbach und Daunkogelfernerbach unterstützt (die Belege sind zahlreich) und ihr damit den Rücken gestärkt, in den sie ihr jetzt fallen. Der Beleg liegt vor."



    #bergdrama #blutgletscher #gletscherblut #heimat #liebe #heimatliebe
    if it's something we can share, we can steal it.

  20. #20
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Vorarlberger mit Freizeitticket Tirol

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Jeder*in ist Kind ihrer Zeit, sogar Zorro*in
    Schreibt man das nicht Zorro*X - wie in X-skier?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Snowcard Tirol oder Freizeitticket
    Von ztirom im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 21:15
  2. Neu in Tirol
    Von Kris de Savouè im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 22:49
  3. [Biete] Carbon CD3 350€ neu Tirol
    Von schworz im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 16:34
  4. [FR] Tirol
    Von flop im Forum Trip-Reports
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 10:39
  5. Sa. 6.12. - St. Johann in Tirol
    Von MBG im Forum Ski together
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 16:16

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •