Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Richtige Ausrüstung

  1. #21
    Freeskier Avatar von fabi110
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    65

    Standard AW: Richtige Ausrüstung

    hi,
    zu 1) nein, du kannst die "auslösung" nicht wie bei einer alpinbindung einstellen. sicherlich hängt sie von deiner gewählten federspannung ab (je härter die feder eingestellt, desto schwieriger löst das ding aus), aber ob das ganze auch wirklich funktioniert und vor verletzungen bewahrt, bezweifel ich.

    zu 2) ich habe die outlaw der ersten generation und bei mir ist es umgekehrt. ich kann nur reinklicken, wenn sie im abfahrtsmodus ist. wobei das ein ganz schönes gepfriemel ist. im tourmodus kann ich ewig auf dem teil rumhampeln und es tut sich nix. der einstieg in die outlaw, verbunden mit dem skistopper ist wirklich ein schei.. wie das bei generation x ist, weiß ich nicht.

    zu 3) ich wiege selber 85kg und habe vor zwei jahren mit mittlerer federspannung begonnen (2,5 ringe). das fand ich super. mittlerweile gehts ruppiger zur sache und ich hab sie auf ca. 4 gestellt.

    viele grüße

  2. #22
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Richtige Ausrüstung

    Zitat Zitat von stenninger
    Meine eine Lösung für die Freeride wäre daher (denn diese lässt sich ja verschieben), die Bdg so zu montieren, dass diese in der vordersten Einstellung wie oben beschrieben platziert ist.
    Dann hat man die Möglichkeit noch 2 Schritte nach hinten zu gehen und zu probieren was einem taugt.
    Ich muss dir zustimmen. War jetzt 2 Tage mit dem SD95 und Freeride auf empf. Pos. unterwegs. Habe für den zweiten Tag nach hinten gestellt. Taugt mir besser. Hätte wie von dir vorgeschlagen vorderste Einstellung auf empf. Pos. montieren sollen.

  3. #23
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Richtige Ausrüstung


  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard AW: Richtige Ausrüstung

    So zwei Tage hinter mir und am ende war nicht die Technik der beschränkende Fakor=) eher die Oberschenkel=) macht einfach mega spaß auch wenn ich mir im vergleich zum alpinfahren vorkomme als obs gelcih rückwärts geht...

    hab nochmal zwei fragen interesse halber=)

    an meinem schuh scott voodoo sind innen auf höhe der grundgelenke der Zehen jeweils ein schwarze Gummipfropf... so groß wie ein Daumen... Wofür sind die da?

    Und wie lange sollte die Stöcke sein? GIbt es da auch irgendeinen trick, wie bei alpin: rechter winkel im ELlbogen und den stock kopfüber oberhalb des tellers greifen?

    cheers

  5. #25
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Richtige Ausrüstung

    Kenne den Voodoo nicht, aber denke, die "Gummipfropfen" sind wegen der Gehfalte da. Ist ein Tele-Schuh, der soll knicken bei Druck auf den Ballen.

    Ich bin die ersten Tage mit meinen Stöcken vom alpin gefahren. Fand ich dann auch zu lang, habe probeweise 10cm kürzere Stöcke ausgegraben und für gut befunden. Ob's dazu eine Faustregel gibt, keine Ahnung.

    Viel Spaß mit freier Ferse!

  6. #26
    Freeskier Avatar von fabi110
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    65

    Standard AW: Richtige Ausrüstung

    soweit ich weiß, sind die "gummipfropfen" ein schutz der dünnen knickfalte vor der skikante. mein scarpa hat an der gleichen stelle hartplastik teile verbaut und die sind bei mir schon ein wenig angefressen. wären die nicht da, hätte es die knickfalte erwischt.
    skistocklänge ist wohl sehr individuell. ich fahre bei 190cm körpergröße gerne 120cm stöcke. mein bruder hat bei bei 185cm größe stöcke mit 125cm. ich würd mir da keinen stress machen. kannst den stock ja auch bissl weiter innen greifen, wenn er dir zu lang erscheint. probier erstmal ein wenig rum. ich finde es ist auch nochmal was anderes, ob ich piste heize oder im powder spiele.....generell, fahre ich die stecken aber kürzer als mit aklpinski.

Ähnliche Themen

  1. [Suche] LVS Ausrüstung
    Von horsthorst im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 14:23
  2. [Suche] Ausrüstung
    Von Paddy94 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 18:37
  3. WAS FÜR EINE AUSRÜSTUNG?!?!
    Von x T I2 I S x im Forum Beginners
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:55
  4. Ausrüstung
    Von Jeffhardy im Forum Beginners
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:34
  5. Der richtige Ski und die richtige Länge
    Von Jonnychen im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 11:16

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •