Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Richtige Ausrüstung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard Richtige Ausrüstung

    Hi zusammen,

    bin totaler Anfänger aber stark motiviert. Möchte diese Saison mit dem Telemark anfangen, nachdem ich einmal einen Tag intensiv geschult wurde. Nun meine Fragen. Zunächst habe ich mir mal den Scott voodoo ntn bestellt. (da wo ich wohne gibt es KEINE sportgeschäfte die Telesachen haben... suport your local dealer sonst)
    aber mit den Skiern weiß ich nicht weiter. Bin 195cm groß, und sportlich unterwegs auf alpin/Snowboard/Skitouren. Welche größe empfehlt ihr für nen allmountain ski (hauptsächlich Skigebiet, bei leichtem powpow auch gerne mal nebendran, aber bei champagne pow bestimmt nocht die alpinen skier=) aber you never know).
    was wäre eine vernünftige Bindung?
    Habt ihr zufällig etwas da, oder wisst ihr was, wo telemarkski angeboten werden?
    cheers

  2. #2
    Freeskier Avatar von fabi110
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    65

    Standard AW: Richtige Ausrüstung

    servus,
    also, da du dich ja schon für ntn entschieden hast, bleiben dir im grunde drei bis vier bindungsoptionen. rottefella freedom und freeride, 22designs outlaw, bomber bishop und soweit ich weiß die meidjo....
    ich persönlich kenne die beiden rottefellas und die outlaw, wobei alle ihre vor - und nachteile haben. vorweg, mit jeder der drei wirst du wunderbar fahren können. die outlaw hat 2017 ein paar wichtige updates bekommen, also darauf achten, dass es eine 2.0 variante ist.