Seite 411 von 434 ErsteErste ... 311361401409410411412413421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.201 bis 8.220 von 8665

Thema: was horcht ihr derzeit?

  1. #8201
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    ja du hast recht, ich hab sonst so meine probleme mit bands die nicht altern können.. die meisten solltens einfach lassen und nur mehr ihre alten lieder spieln, denn was sie zu sagen hatten, haben sie gesagt. bei den foo fighters, die ich sehr mag, gehts mir nach "echoes silence patience grace" so (mit ausnahme von walk höchstens). dafür hört sich das neue strokes album überraschend gut an, bei dem geposteten track fand ich den i'm staying hungry.. teil sehr gut.

  2. #8202
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Definiere "nicht altern können". Das interessiert mich jetzt.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  3. #8203

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    The killers. Mehr brauch man nicht sagen. Foo fighters ist sicher duskussionswürdug aber Dave ist einer der guten.
    Ich würde aber auch gerne ruprechts Definition hören. Gut altern =weiter das selbe machen oder "sich ständig als Künstler neu erfinden" wie Bowie.

    Oder relevant bleiben? Was immer Das heisst.

    Ich bin ja eher in der relevant schiene=gut altern. . Die ist so herrlich schwammig.


    Interessantes Beispiel bad Religion. Früher gut zwischendurch meh und alt. Und 2018 (?) Hammer Album.

    Auch die strokes Alben seit dem Debüt waren meh.
    Geändert von subtleplague (13.11.2020 um 18:11 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #8204
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Ich bin zu betrunken, um was sinnvolles beizutragen. Morgen vll
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #8205
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Ich hab in meinem Kopf grad nen unendlich langen Monolog geführt, den ich definitiv zu faul bin, hier wiederzugeben. Essenz des Ganzen ist, dass ich keine Ahnung hab, wie Bands altern sollten und was ich an solchen Prozessen mag oder nicht. Das fällt einfach zu unterschiedlich aus. Was ich sagen kann, (um mal ein Beispiel zu nennen) ist, dass ich Lagwagon mittlerweile noch mehr liebe, als vor 20 Jahren. Großartige Band, großartige Alben. Sind stilistisch immer gleich geblieben, instrumental und musikalisch haben sie sich aber weiterentwickelt. Wäre eine Art zu altern.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #8206

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Kann ich unterschreiben.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #8207
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    ja es ist schwer da was allgemeingültiges zu sagen.. ich finde, jede band hat etwas, das sie aussdrücken / sagen kann. ein lebensgefühl, eine botschaft oder sowas. dieser ausdruck dauert manchmal einen song lang oder ein album lang oder ein ganzes musikerleben. kommt auch drauf an was man als band kanalisiert. aber wenn die band nicht erkennt, dass sie bereits alles gesagt hat, was sie sagen kann u immer weiter musik macht, egal ob sie sich stilistisch anpasst oder treu bleibt, dann wirds halt peinlich green day zb oder blink 182, guns n roses, coldplay, die gallagher brüder usw. gegenbeispiel qotsa bleiben immer gleich u immer gut (mit auf u ab) oder auch sonic youth mit rather ripped ziemlich an ihrem ende noch sehr gut. portishead wenig gesagt über langen zeitraum aber immer gut.

  8. #8208

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  9. #8209
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  10. #8210

  11. #8211
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ja es ist schwer da was allgemeingültiges zu sagen.. ich finde, jede band hat etwas, das sie aussdrücken / sagen kann. ein lebensgefühl, eine botschaft oder sowas. dieser ausdruck dauert manchmal einen song lang oder ein album lang oder ein ganzes musikerleben. kommt auch drauf an was man als band kanalisiert. aber wenn die band nicht erkennt, dass sie bereits alles gesagt hat, was sie sagen kann u immer weiter musik macht, egal ob sie sich stilistisch anpasst oder treu bleibt, dann wirds halt peinlich green day zb oder blink 182, guns n roses, coldplay, die gallagher brüder usw. gegenbeispiel qotsa bleiben immer gleich u immer gut (mit auf u ab) oder auch sonic youth mit rather ripped ziemlich an ihrem ende noch sehr gut. portishead wenig gesagt über langen zeitraum aber immer gut.
    Ich finde AC/DC altert schon ordentlich
    Geändert von maestro (16.11.2020 um 11:47 Uhr)

  12. #8212
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281
    auf stelzen

  13. #8213

  14. #8214
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  15. #8215

  16. #8216

  17. #8217
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #8218

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?



    Polarisiert mich irgendwie aber dennoch eingängig, Mojo eben?

  19. #8219

  20. #8220
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    turbonegro oke, aber mit der ästhetik wie bei kmpfsprt konnte ich mich noch nie anfreunden u jetzt bin ich endgültig zu alt dafür..

    das geht aber noch:

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •