Seite 353 von 434 ErsteErste ... 253303343351352353354355363403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.060 von 8665

Thema: was horcht ihr derzeit?

  1. #7041

  2. #7042
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Normal nicht so meine Baustelle aber kommt verdammt gut.
    Ivy Lab sind bzw. waren der Wahnsinn. Seit sie angefangen haben Halftime zu produzieren, kann ich alles in den letzten Jahren uneingeschränkt empfehlen. Leider das aktuelle Album (nach dem Split) nicht mehr, da ist halt nur oben geposteter Monsterbanger drauf...




    @rene: der Meute Song ist großartig!
    Geändert von bergjunge (08.07.2018 um 21:21 Uhr)
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  3. #7043

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Das Video ist ja ultra schräg, aber finde ich sehr gut. Ich mah gute Musik Videos mit story. Die Musik ist so null meins. Und ich rufe dich ruprechtica vom fernen Stern equalita: ist das Video jetzt rassistisch, wenn es ein weisser gemacht hat?
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #7044
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Ich finde nicht, wir sind alle Menschen, egal welcher Hautfarbe, Gender, Glaube usw.

    Jeder darf jeden, sonst machen wir genau das, was die Rassisten wollen. Unterscheiden.


    Spielt es eine Rolle ob es ein indischer oder französischer kleinwüchsiger ist? Und wieso soll
    nur ein Inder einen indischen Kleinwüchsigen filmen, ein französisches Weissbrot aber nicht?

    Ps. ich mische da einfach mal mit...
    #stay safe#

  5. #7045
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    misch ruhig mit renegade, du beweist eh schon mehr sensibilität als subtle, dem der ableismus gegenüber dem kleinwüchsigen überhaupt nicht auffällt.
    man sollte ich fragen: besteht die ästhetische notwendigkeit hier inder und kleinwüchsige in der art vorzuführen oder geschieht dies nur im sinne der aufmerksamkeitsökonomie? denn diskriminierung erzeugt widerspruch und die daraus entstehende polemik sichtbarkeit.

  6. #7046

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Willkommen im Club Renegade.
    kleinwuchisge for führen ist hier aber nicht, oder sehe ich es nur nicht mit meine priveligierten Brille, , weil er ja nix typisch kleinwuchiges macht sondern nur bei der Feuerwehr arbeitet und genauso indisch ist wie der Rest. Die inder, ihre Autos etc. Werden mit ultra Folklore gezeigt und es ist ja ob der Musik klar warum.
    wenn wir bei einem Tuba sample die ganze Zeit schuhplattlernfe Bayern sehen würden wäre es auch OK.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #7047
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Der Kleinwüchsige wird von einem Kleinwüchsigen gespielt. Er ist echt, also ok.
    #stay safe#

  8. #7048
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    das video funktioniert folgendermaßen: einem westlichen publikum werden zur lächerlichkeit gesteigerte indische stereotype präsentiert, garniert mit einem kleinwüchsigen, der die lächerlichkeit nochmal auf die spitze treibt. wozu sonst sollte man in einem derartigen humoristischen kontext einen kleinwüchsigen einen feuerwehrmann (=trägt frauen auf schultern aus brennenden häusern) spielen lassen? übereinstimmung soweit? ein gutteil der lacher wird auch auf das entstehende überlegenheitsgefühl im westlichen publikum gehn, weil man denkt, das mit der trottligen feuerwehr wäre irgendwie plausibel, wenn das indische musik ist und indische art zu tanzen und der stil, wie sich inder ihre großen gemeinsamen geschichten erzählen (=blockbuster, serien).. ist das rassismus? dann fehlt noch das diskriminierende element. innerhalb einer westlichen gesellschaft wird gern argumentiert, man grenze damit eine gruppe aus der normgruppe aus. ist apu (kwik-e-mart) ein rassist?
    Geändert von Ruprecht (09.07.2018 um 13:13 Uhr)

  9. #7049
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Wenn es die deutsche, österreichische, schweizerische, italienische Feuerwehr darstellen würde, wäre es dann nicht auch lustig?
    Diese kann man durch die jeweiligen stereotypen auch in die Lächerlichkeit ziehen. Mich persönlich stört es nicht. Ich sehe es eher als
    Stilmittel, künstlerische Freiheit es einfach auf die Spitze zu treiben. Ähnlich wie bei nowaxing
    #stay safe#

  10. #7050

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Rupi ich muss sagen, dass gerade weil er das macht was alle machen, ist das doch Teilhabe und Inklusion. Anzunehmen das kleine per se lächerlich wären, ist doch eher diskriminierend. Deine Lesart geht aber auch.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #7051
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Find ich im Zusammenspiel mit den Bildern brutal gut, Meute ist eh eine Bank, DJ Snake ist nicht meine Welt (von dem gäbs noch viel bessere Videos zum ausdiskutieren).

    Mein Nachmittag verläuft gerade angenehm schleppend:

  12. #7052
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    ja ich finde das video sogar mit meiner lesart lustig und denke auch, dass man das darf. ich finde auch, dass apu nicht rassistisch angelegt ist. der fehler ist imho, dass man stereotype generell ablehnt. dabei könnte man den alltag ohne verallgemeinerungen und automatismen nicht bewältigen. das problem bei stereotypen ist weniger, dass sie falsch wären, sondern dass sie unvollständig sind.
    und btt: ein video das weiße dicke glatzköpfe als widerliche sexisten diffamiert11! (schauspielerischer höhepunkt von tom cruise btw. den ich aber sonst nicht so toll finde)

  13. #7053
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Tropic Thunder

    Gestern mit einer Band gejammed und das folgende Lied auch gespielt, 18 Jahre Später immer noch ne Granate!


    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  14. #7054
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    ja ich finde das video sogar mit meiner lesart lustig und denke auch, dass man das darf. ich finde auch, dass apu nicht rassistisch angelegt ist. der fehler ist imho, dass man stereotype generell ablehnt. dabei könnte man den alltag ohne verallgemeinerungen und automatismen nicht bewältigen. das problem bei stereotypen ist weniger, dass sie falsch wären, sondern dass sie unvollständig sind.
    und btt: ein video das weiße dicke glatzköpfe als widerliche sexisten diffamiert11! (schauspielerischer höhepunkt von tom cruise btw. den ich aber sonst nicht so toll finde)
    Das Video finde ich klasse. Dem Tom, aufgrund seiner Zugehörigkeit, skeptisch.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    #stay safe#

  15. #7055
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Bestgelauntester Schlagzeuger im Hintergrund und großartiger Performer am Mikrofon. Sehr sympathisch




    Und weil wir mehr Kitsch brauchen:

    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #7056
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Und weil wir mehr Kitsch brauchen:
    haha sehr gut! allerdings wär das original ja um einiges kitschiger!

    u eines meiner lieblingscover, wo das original im gegensatz dazu überhaupt nicht kitschig ist:

    http://youtu.be/USiLOQFW3X4

  17. #7057
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    haha sehr gut! allerdings wär das original ja um einiges kitschiger!

    u eines meiner lieblingscover, wo das original im gegensatz dazu überhaupt nicht kitschig ist:

    http://youtu.be/USiLOQFW3X4
    Black Widow macht Musik, gefällt.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    #stay safe#

  18. #7058
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Bestgelauntester Schlagzeuger im Hintergrund und großartiger Performer am Mikrofon. Sehr sympathisch




    Und weil wir mehr Kitsch brauchen:

    Klingt durch die Orgel, älter als das Original. Könnte aus den 70er stammen. Apropos Kitsch



    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
    #stay safe#

  19. #7059
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    fasterthanyou

  20. #7060

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •