Seite 331 von 434 ErsteErste ... 231281321329330331332333341381431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.620 von 8665

Thema: was horcht ihr derzeit?

  1. #6601

  2. #6602

  3. #6603
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #6604
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Brutal gut!
    #stay safe#

  5. #6605

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Ich höre gerne Phaxe und Morten Granau. Wirklich gute Musik und schön zum entspannen.

  6. #6606
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Seit einigen Monaten alle paar Tage in der Playlist. Wird nicht langweilig, nicht nach 100mal anhören. Erinnert mich an manchen Passagen mehr an Tool oder Dead Soul Tribe...egal.

    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  7. #6607
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Sicher ist Windowlicker aufwändig produziert. Das ist auch ganz toll. Genauso wie Come to Daddy, das ich gerade zum ersten Mal angeschaut hab. Finde ich musikalisch um Klassen besser, als Windowlicker. Trotzdem ist die verstörende Auslegung anstrengend, und ich frage mich warum ich mir so ein Medienprodukt anschauen soll. Ich schaue gerne unterhaltsame, anregende, informative oder entspannende Sachen.
    Für mich ist das Video zu Windowlicker in erster Linie ein Tritt ins Gesicht der Mainstream-Bitches & BlingBling-Popwelt. Wie er da mit den (heterosexuellen) Erwartungen spielt und sie zerstört finde ich ziemlich cool.
    Und musikalisch ist das der Hammer. alleine das Arrangement der Vokal Samples...

    Zitat Zitat von skipenner
    Ich glaube, dass James ziemlich traumatisiert ist, z.B. durch Giftwirkung, und dass er das warum auch immer ausdrücken oder auch weitergeben will. Ist für mich nichts dass ich so wertvoll erachte, das ich es gezielt ansehen.
    „Ich wollte das mit den Drogen nie an die große Glocke hängen, weil ich nicht glaube, dass die das verdienen. Es ist bloß etwas, was du machen willst. Ich komm höchstwahrscheinlich so rüber nach dem Motto, "Ja, Acid und Gras sind super". Aber sowas denk ich nicht, absolut nicht. Und wenn ich es tun würde, würde ich es nicht in Interviews preisgeben. Außerdem bin ich nie unter Drogeneinfluss, wenn ich Musik mache. Immer wenn ich es gemacht habe, war es totaler Müll. Es ist ein sehr diszipliniertes Ding, Musik machen. Wenn du auf Drogen bist, bist du bloß gefickt. Man könnte so nie einen Track auf die Kette kriegen. Wenn ich stoned bin, geh ich ins Bett“

    – Richard D. James, in: The Guardian, 5. Oktober 2001
    Seine wahnsinnig spannende Art Drumsets zu programmieren ist einfach einzigartig. Cool finde ich auch, dass er zt. selbst gebaute Synthies, etc. einsetzt.


    Zitat Zitat von renegade5569
    Cool der Scratch
    Ja, das ist ganz weit vorn.




    Oldschool Jungle, immer noch so fresh...



    Seanie <3
    Geändert von bergjunge (26.07.2017 um 16:21 Uhr)
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  8. #6608
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Video zu Windowlicker in erster Linie ein Tritt ins Gesicht der Mainstream-Bitches & BlingBling-Popwelt.
    Da stimme ich dir zu! Das finde ich auch die Leistung dieser Produktion. Worüber ich auch gar nicht hinwegkomme ist der Gedanke, ob die Tanzperformance wirklich von ihm selber stammen könnte oder nicht.

    Aber was du da als Oldschool Jungle vermarkten willst? Es gibt ja viele Definitionen über die Generationen. Oldschool Jungle hat mW eine knappe Dekade vorher stattgefunden:


  9. #6609
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    "Wenn ich stoned bin, geh ich ins Bett" - Könnte man sich auch in die Signatur packen
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  10. #6610
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Mich hat Aphex Twin irgendwie nie so richtig gepackt, produktionstechnisch sicher fein, aber für mich zu verkopft. Nur sein avril 14th hat mich jahrelang versucht als Weckersound irgendwie wach zu kriegen.

    Das hier hat mich bei Veröffentlichung ziemlich umgehauen und von der damaligen Punkrockphase in ganz andere Ecken gebracht. Wirklich kein Geheimtipp, aber der Stück ist nach wie vor dick:


    Seh gerade, dass das schon 23 Jahre draußen ist, schei**e bin ich alt.

  11. #6611
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?


  12. #6612

  13. #6613
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Aber was du da als Oldschool Jungle vermarkten willst? Es gibt ja viele Definitionen über die Generationen. Oldschool Jungle hat mW eine knappe Dekade vorher stattgefunden:
    Ja klar, streng genommen stimmt das natürlich. Aber im Jahre 2017 ist ein tune von 2002 irgendwie auch schon Oldschool.
    Und Aphrodite ist schon auf jeden Fall einer der wichtigen Protagonisten des Genres (Urban Takeover 1996, "Aphrodite" 1999, etc.)
    Is ja auch egal. Hauptsache der Bass pumpt.


    I want that coolie fruit!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  14. #6614
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich die jetzt mag, oder nicht. Immer diese Entscheidungen...

    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  15. #6615
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Die Soundqualität vom obigen ist schlecht, das Schlagzeug ist schwach. Und der liebliche Gesang ist irritierend. Der Gesang um 02:00 stellt eine achtbare Bemühung dar, wie ich finde.

    Geändert von skipenner (29.07.2017 um 00:24 Uhr)

  16. #6616
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du von Black Metal Ästhetik wenig hältst. Ich finde Soundqualität und den lieblichen Gesang weder schlecht noch irritierend. Musikalisch find ich das auch super. Mein Problem ist eher die Frage, ob ich das Bandkonzept sympathisch finde, oder eben nicht.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  17. #6617
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Black Metal Ästhetik...? Ich glaube das spielt sich in deinem Kopf ab. Ich glaube nicht dass so etwas exisitiert.

    Ich hab mir auch das Video nicht angesehen, nur das Lied angehört. Bei mir kommt da wenn ich das durch den Konverter schicke zwar ein 192 kBit Datei raus, mit 6,4 MB. Aber die Soundqualität ist unter aller Kanone, sobald bei 00:17 das Hihat anfängt zu schnarren. Das Schlagzeug kann ein sechsjähriger aussagekräftiger und einfallsreicher spielen. Das ist einfach Fakt. Das ist garnichts.

    Und mit Metal hat dieses weichgespülte Stück wenig am Hut.

    Andersherum wird mMn ein Schuh daraus: Weil du auf Black Metal gebrandeten Kram stehst, gefällt dir das.

  18. #6618
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?


  19. #6619
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Ich verstehe überhaupt nix von Black Metal Ästhetik, kann aber sagen, dass die Landschaftsaufnahmen ganz nett wären, wenn man die blutenden Zombietanten und den faden Sound weggelassen hätte...


    Ui, das ist dick:
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  20. #6620
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: was horcht ihr derzeit?

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Black Metal Ästhetik...? Ich glaube das spielt sich in deinem Kopf ab. Ich glaube nicht dass so etwas exisitiert.
    Ich glaube, das ist der dümmste Scheiß, den ich von dir bisher lesen durfte.

    Hierbei:

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Andersherum wird mMn ein Schuh daraus: Weil du auf Black Metal gebrandeten Kram stehst, gefällt dir das.
    Gebe ich dir aber Recht. Wie auch immer, ich bin unschlüssig. Was ich sonst von ihr gehört habe, war sehr abwechslungsreich und so was mag ich.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •