Werbung
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.292

    Standard Aus für die Kingpin?

    Wies aussieht hat sich Marker wohl ein bisschen was abgeschaut.
    Bin gespannt wie es ausgeht und was mit der Kingpin passiert.

    http://www.powder.com/gear/g3-sues-m...ngpin-binding/

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.285

    Standard AW: Aus für die Kingpin?

    Patentrecht
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    9.070

    Standard AW: Aus für die Kingpin?

    da streiten sich ja die richtigen. Die einen bringen nur Bindungen zustande, die beim hinschauen auseinanderbröseln und vor Fehler nur so strotzen, und die anderen ... ja, die bringen nur Bindungen zustande, die nach 3 Tagen benutzen kaputt sind und lebensgefährlich. Was besseres als über nicht funktionierenden Patente zu streiten, haben die nicht zu tun, nein ganz sicher nicht. Hoffentlich saugen die Anwälte sie so richtig schön leer.
    Gnädige Frau ich fürchte es gibt Krieg... mein Säbel juckt!

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.285

    Standard AW: Aus für die Kingpin?

    Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass die aktuellen politischen Geschehnisse mich völlig abgestumpft haben gegenüber Zorro's Polemik.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    9.070

    Standard AW: Aus für die Kingpin?

    das menschliche Tun ist immer im Kontext des Zeitgeschehens zu bewerten.
    Gnädige Frau ich fürchte es gibt Krieg... mein Säbel juckt!

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    13.816

    Standard AW: Aus für die Kingpin?

    Naja, imho eigentlich fair (schließlich gibt es das Patentrecht ja nicht umsonst, ob die Auswüchse so gedacht waren steht auf einem anderen Blatt), da ja z.B. Hersteller wie Dynafit bis heute aus patentrechtlichen Gründen auf die, zugegebenermaßen eigentlich logische, Konstruktionsweise des Hinterbackens verzichtet haben. Dies führte dazu das die eigentlich beste Bindung (Beast) unnötigerweise verkrüppelt ist und sich damit auch nicht am Markt gehalten hat...
    So ein richtiger Wettbewerb ist es ja auch nicht wenn dann Hersteller wie Fritschi und Marker, sich um das Patent nicht scheren (oder aber schon von vorneherein eine Zahlung einkalkulieren).

    freak~[&]
    hoch hinauf kommst du mitnichten, willst auf leitern du verzichten!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    9.070

    Standard AW: Aus für die Kingpin?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    da ja z.B. Hersteller wie Dynafit bis heute aus patentrechtlichen Gründen auf die, zugegebenermaßen eigentlich logische, Konstruktionsweise des Hinterbackens verzichtet haben. Dies führte dazu das die eigentlich beste Bindung (Beast) unnötigerweise verkrüppelt ist und sich damit auch nicht am Markt gehalten hat...
    am Markt ist sie ja eher gescheitert, weil der Markt dafür zu klein ist, als dass man als Massenabieter damit genug Kohle machen könnte. Die vielen speziell angefertigten Einzelteile bei dt. Mittelständlern eingekauft, waren einfach zu teuer für die üblichen Margen und das übliche Vermarktungskonzept über zwei Mittelsmänner. Ein schlankes Unternehmen mit Direktvertrieb hätte hier mehr Chancen gehabt, denke ich.
    Gnädige Frau ich fürchte es gibt Krieg... mein Säbel juckt!

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    13.816

    Standard AW: Aus für die Kingpin?

    schön möglich. trotzdem wäre die bindung halt mit nach hintem verschiebbarem hinterbacken und gescheiten stoppern auch besser.

    freak~[&]
    hoch hinauf kommst du mitnichten, willst auf leitern du verzichten!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    9.070

    Standard AW: Aus für die Kingpin?

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    schön möglich. trotzdem wäre die bindung halt mit nach hintem verschiebbarem hinterbacken und gescheiten stoppern auch besser.

    freak~[&]
    und genau das feature hat bei den herausragenden ingenieuren von g3 ja wahre wunder geleistet. machste einmal piep, schon hast nen telemarkmodus. ich fand das sehr beeindruckend! zwei sporarten mit einer bindung abgedeckt
    gut, vielleicht hätten sie das einfach mal testen lassen sollen und nicht wie sonst die geschönten meinungen derer einholen, die glücklich sind, wenn sie was gratis bekommen.
    Gnädige Frau ich fürchte es gibt Krieg... mein Säbel juckt!

  10. #10
    Freeskier Avatar von Pflughocke
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    314

    Standard AW: Aus für die Kingpin?

    Ich habe beim Skifahren noch nie piep gemacht,

    wäre somit die G3 für mich geeignet?

    Ich kann durchaus vorstellen beim Skifahren niemals Biep zu machen, habs selbst als LVS Gerät kein Pieps sonder ein Mamut, das macht auch keinen Piep.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.018

    Standard AW: Aus für die Kingpin?

    1.)If in trouble huck for double!
    2.) Go big or go home
    3.) Don't wait go straight
    4.) Check it before you wreck it

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Marker KingPin 100-125
    Von joba10 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 21:50
  2. [Suche] KingPin 13
    Von kewsinger im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 21:04
  3. [Suche] Marker Kingpin
    Von markus.s im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 09:35
  4. [Suche] Marker Kingpin
    Von capper im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 09:50
  5. [Biete] Marker Kingpin
    Von Ranchos im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 01:51

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •