Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Probleme Community

  1. #1
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Ausrufezeichen Probleme Community

    Aktuell haben wir einige Probleme mit der Community, aus irgend einem Grund (den wir noch nicht genau kennen) wird das Forum von manchen Browsern als "Betrügerische Webseite" gesehen und damit blockiert.

    Wir arbeiten bereits an der Sache und werden alles daran setzen, die Ursache so schnell wie möglich zu beheben. Sollten euch sonst irgend welche Unregelmäßigkeiten auffallen, wären wir euch dankbar wenn ihr diese hier posten würdet. Danke!

    Bei Fragen stehe wir euch ebenfalls gerne zur Verfügung.

  2. #2
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Probleme Community

    Es müsste vielleicht am 26. Juni gewesen sein, da war das Forum (community) abends vielleicht zwischen 20 und 22 Uhr nicht errecihbar.

    Es kam eine Meldung: "An der Community müssen gerade dringende Warungsarbeiten durchgeführt werden".

    Vielleicht habt ihr ja falsch gewartet, oder jemand fremdes hat gewartet.

  3. #3
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Probleme Community

    Manchmal geht's, manchmal nicht. Gerade im Moment hab ich die Warnung wieder.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #4
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: Probleme Community

    Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Es müsste vielleicht am 26. Juni gewesen sein, da war das Forum (community) abends vielleicht zwischen 20 und 22 Uhr nicht errecihbar.

    Es kam eine Meldung: "An der Community müssen gerade dringende Warungsarbeiten durchgeführt werden".

    Vielleicht habt ihr ja falsch gewartet, oder jemand fremdes hat gewartet.
    Das wäre schön, aber leider nein. An dem Tag ist das Problem erstmals aufgetreten. LaSun hat uns dann darauf hingewiesen und wir haben uns auch gleich darum gekümmert und gedacht wir hätten es gelöst - aber das war wohl zu früh gefreut.

    Wir sind aber nach wie vor dran und arbeiten an einer Lösung - hoffentlich klappt es diesmal

  5. #5
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Probleme Community

    Servus,
    die angehängte Webseite erscheint immer wenn ich fs über Google öffne. Wenn ich dann zurück auf Google gehe und fs erneut öffne ist diese Spam-Webseite weg und fs erscheint. Vielleicht ist mein Rechner verseucht, vielleicht ist es ein Problem auf eurer Seite
    Gruß
    Obi

    Name: 
Views: 
Size: 0.0 KB
    Geändert von obi wan kenobi (05.07.2017 um 15:39 Uhr)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  6. #6
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Probleme Community

    P.S.: Werbebanner sind auch leer - habt Ihr wegen Sommerpause die Werbung abgeschaltet?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  7. #7
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Probleme Community

    problem liegt eher hier auf der seite
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #8
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: Probleme Community

    Zitat Zitat von obi wan kenobi
    Servus,
    die angehängte Webseite erscheint immer wenn ich fs über Google öffne. Wenn ich dann zurück auf Google gehe und fs erneut öffne ist diese Spam-Webseite weg und fs erscheint. Vielleicht ist mein Rechner verseucht, vielleicht ist es ein Problem auf eurer Seite
    Gruß
    Obi
    komische Sache, das höre ich jetzt tatsächlich zum allerersten mal! tritt das schon länger auf? und nur auf freeskiers.net oder auch wenn du andere seiten öffnest? und mit welchem Browser?

    also eigentlich sollte das definitiv NICHT an der Seite liegen. wir gehen dem aber natürlich auf jeden Fall nach! bitte halte uns doch auf dem laufenden. danke!

    Zitat Zitat von obi wan kenobi
    P.S.: Werbebanner sind auch leer - habt Ihr wegen Sommerpause die Werbung abgeschaltet?
    Wir hatten den Verdacht, dass die Probleme der letzten Tage auf die Werbebanner zurückzuführen sind und diese dann immer mal wieder abgeschaltet. die werbung kommt hier aktuell komplett durch google (ganz normale google adsense), scheint aber daran nicht gelegen zu haben, daher sind die Banner jetzt wieder aktiv!

  9. #9
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Probleme Community

    Zitat Zitat von reXX Beitrag anzeigen
    komische Sache, das höre ich jetzt tatsächlich zum allerersten mal! tritt das schon länger auf? und nur auf freeskiers.net oder auch wenn du andere seiten öffnest? und mit welchem Browser?

    also eigentlich sollte das definitiv NICHT an der Seite liegen. wir gehen dem aber natürlich auf jeden Fall nach! bitte halte uns doch auf dem laufenden. danke!
    Okay, paar Tage war Ruhe und jetzt schon wieder:

    Name: 
Views: 
Size: 0.0 KB

    Tritt immer wieder als Problem auf (seit ca. 3 Wochen und nur bei fs). Ich nutze Firefox 54.0.1 (32 Bit) und Kaspersky.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  10. #10
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Probleme Community

    Die Admins werden wohl schon selber drauf gekommen sein:

    https://www.vbulletin.com/forum/foru...lestore72-info

  11. #11
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Probleme Community

    Ich kriege aktuell mit Chrome wieder die Browser Sicherheitswarnung.
    if it's something we can share, we can steal it.

  12. #12
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: Probleme Community

    so zurück aus dem urlaub.

    @klar: tritt das problem noch immer auf?
    es gibt bald (spätestens anfang oktober) ein großes update des systems, wir hoffen dass wir damit die probleme dauerhaft beseitigen können. bis dahin bitte ich, hier einfach alles zu melden was so anfällt, dann versuchen wir uns asap drum zu kümmern...

    danke!

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: Probleme Community

    Habs gerade nochmal getestet: Privates Fenster öffnen, nach Freeskiers Community suchen und entsprechenden Link klicken. Und Taadaaa man landet wieder auf dieser Filesharedings Seite

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    100

    Standard AW: Probleme Community


    https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=www.freeskiers.net


    Ihr solltet mal euer SSL-Zertifikat erneuern, bzw. euch eines von einer anderen, vertrauenswürdige(re)n CA ausstellen lassen.
    Aktuell macht zwar v.a Chrome Probleme, ist aber nicht auszuschließen, dass auch andere Browser auf diesen Zug aufspringen...
    Wenn's um Geld geht ist Cash die Kohle! (Homer S.)

  15. #15
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Probleme Community

    Das SSL Zertifikat reicht eigentlich. Es geht doch vor allem darum, dass unser Gelaber hier nicht für jeden im Netzwerk lesbar ist.

    Viel schlimmer ist, dass man Forenbeiträge aus Januar 2013 findet, wo vBulletins gehackt waren, und auf http://filestore72.info umleiteten.

    Also dieses Forum leidet an einer Vulnerability in vBulletin oder Plugins, die seit viereinhalb Jahren oder länger dokumentiert ist. Das ist eigentlich schon vollkommen lächerlich.

    Das schlimme daran ist, dass irgendwelche Außenstehende Schreibzugriff im Adminbereich des Forums, oder in den Datenbanken haben. Ob das automatisiert geschieht, oder manuell, weiß ich nicht.

    Jedenfalls sollte keiner hier das Passwort im Zusammenhang mit seiner hier verwendeten E-Mailadresse und daraus ableitbaren Accounts doppelt verwenden. Denn wer hier in Forenskripten Schreibzugriff hat, kann vielleicht auch gehashte Passwörter auslesen.

    Dann ist es interessant, wie stark/schwach die Passwörter gehasht sind (und natürlich auch, ob schwache Passwörter verwendet werden). Teilweise ist es jedenfalls denkbar, dass solche Angreifer solche Passwörter auslesen. Und dass dasselbe dann für den E-Mailaccount hergenommen wird, ist, wenn ein Angreifer soweit vorgeht, ein GAU.

    Hier sollten bösartige Skripts im vBulletin identifiziert werden, Einfallstore sollten per Rechteverwaltung, .htaccess, Firewall abgeschirmt werden, und Logdateien sollten analysiert werden, um einen Angriffspfad zu identifizieren.

    Veraltetes vbseo Plugin, worüber offensichtlich Angriffe erfolgen konnten, ist hoffentlich rausgeflogen.
    Geändert von skipenner (16.08.2017 um 13:15 Uhr)

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    100

    Standard AW: Probleme Community

    SSL-Zertifikat wurde wohl heute ausgetauscht (zumindest beginnt die Gültigkeitsdauer des neuen Zertifikats mit heute).
    Surfen mit aktuellem Chrome funktioniert jetzt wieder ohne lästige Sicherheitswarnungen. (nur als kleiner Hinweis für klar)
    Wenn's um Geld geht ist Cash die Kohle! (Homer S.)

  17. #17
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Probleme Community

    gestern Abend....
    wir hatten bisher ein StartCom-Zertifikat aber offenbar misstraut Chrome den Israelis... Tja, war eh Zeit für die Erneuerung....

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    100

    Standard AW: Probleme Community

    Funktioniert das Forum in Tapatalk (auf Android) nur bei mir nicht mehr, oder haben auch andere das Problem ?
    Egal welches Thema ich versuche zu öffnen, ich bekomme immer nur die ewige Sanduhr.... Gefühlt seit Anfang der Woche...
    Wenn's um Geld geht ist Cash die Kohle! (Homer S.)

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    100

    Standard AW: Probleme Community

    Hm, hab mal ein wenig analysiert. Könnte auch ein Zertifikatsthema sein...
    Zum einen fehlte auf meinen Handy die Chain der ausstellenden Root-CA des neuen Zertifikats (bekommt man hier.
    Zum anderen will sich die mobile freeskiers.net-Version wohl noch etwas von https://ads.mobilejoomla.com/ runter laden, und da ist das SSL-Zertifikat seit 6 Tagen abgelaufen. Könnte die ewige Sanduhr im Tapatalk erklären...
    Wenn's um Geld geht ist Cash die Kohle! (Homer S.)

  20. #20
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Probleme Community

    Zitat Zitat von Breze Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Forum in Tapatalk (auf Android) nur bei mir nicht mehr, oder haben auch andere das Problem ?
    Egal welches Thema ich versuche zu öffnen, ich bekomme immer nur die ewige Sanduhr.... Gefühlt seit Anfang der Woche...
    Gleiches hier bei mir
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

Ähnliche Themen

  1. Freeskiers Community Video
    Von Panki im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2017, 09:16
  2. Community Skitest (und Bier) 10. + 11.3.2016
    Von Redaktion im Forum Ski together
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 08:45
  3. Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 00:54
  4. Next community meeting @ freestyle.ch
    Von AndreasCH im Forum Ski together
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 09:05
  5. Community-Gesichter-Projekt
    Von MavLive im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:24

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •