Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: (VERKAUFT) ORTOVOX AVALANCHE RESCUE SET 3+

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2012
    Ort
    Seefeld
    Beiträge
    99

    Daumen hoch (VERKAUFT) ORTOVOX AVALANCHE RESCUE SET 3+

    Ortovox LVS-Gerät 3+
    Ortovox Lawinenschaufel
    Ortovox Lawinensonde 240

    Alles in perfektem Zustand.

    € 220,-

    Name: orange.jpg
Views: 65
Size: 76.9 KB
    Geändert von loic (13.11.2017 um 15:30 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard AW: ORTOVOX AVALANCHE RESCUE SET 3+

    hi
    ist das set noch zu haben
    ich wohne im Innsbruck
    lg

  3. #3
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: ORTOVOX AVALANCHE RESCUE SET 3+

    http://www.ekosport.de/ortovox-avala..._wcB#ectrans=1

    neueres gerät mit metallschaufel und gleicher sonde, mit garantie und neu verpackt 10€ billiger...


    sollte das aus versehen ein affiliate link sein, ich hab keine ahnung wie man es wegkriegen würde...

  4. #4
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: ORTOVOX AVALANCHE RESCUE SET 3+

    Ist ein anderes LVS Gerät, 3+ vs Zoom+
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  5. #5
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: ORTOVOX AVALANCHE RESCUE SET 3+

    genau auf den unterschied wollte ich hinweisen. das grüne gerät ist in der saison 2010/11 veröffentlich worden, hier ein ausführlicher test:

    Siehe hierzu auch den ausführlichen Praxistest von Patrick Fux.
    Einfaches Dreiantennengerät, das zur Saison 10/11 neu erschienen ist. Markpreis: ca. 290 €.

    Kurzcharakteristik: Innovative Automatik-Variation der Sende-Antenne (es sendet immer die waagrechte, leistungsfähige Antenne), wodurch das 3+ von anderen Empfängern früher erkannt wird. Die Reichweite des Gerätes ist nur befriedigend. Akustisches Signal wird erst zeitversetzt wiedergegeben. Richtungsführung ist in der Grobsuche durch Signalverluste und Entfernungssprünge nicht eindeutig (siehe auch den Testbericht).
    Gute Lösung für die Mehr-Personen-Verschüttung: die Ausblendefunktion bereits georteter Verschütteter funktioniert gut.

    neu ORTOVOX „3+“
    Diese Saison neu auf dem Markt erschienenes einfaches Drei-Antennengerät. Eine Neuheit
    ist die automatische Variation der Sendeantenne, so dass immer einer waagrecht liegenden
    Antenne sendet. Das bewirkt, dass das 3+ von andern Empfängern früher empfangen werden
    kann und dem Suchenden die Feinsuche erleichtert.
    Signalsuche: Die Reichweite des Gerätes ist befriedigend. Das Gerät zeigt beim Erstempfang
    zunächst einen Distanzwert, dann einen Richtungspfeil und erst leicht zeitversetzt
    kommt das akustische Signal dazu. So reduziert sich die Reichweite, wenn man nicht auf die
    Anzeige schaut nochmal um einige Meter.
    Grobsuche: Im Fernfeld (bis der Ton zugeschaltet wird) ist die Richtungsführung durch
    Signalverluste oder Entfernungssprünge nicht eindeutig. Kommt man in den Nahbereich (ca.
    20 Meter) kann man sich einem waagrechten wie senkrechten Sender gut annähern.
    Feinsuche: Das Gerät geht erst spät (ab Distanzwerten von 2,0) in den Feinsuchmodus
    über. Durch die dritte Antenne zeigt das Gerät keine irreführenden Distanzmaxima. Die Anzeige-Geschwindigkeit
    ist gut.
    Mehr-Personen-Verschüttung: Das Erkennen von mehreren Sendern funktioniert gut.
    Wenn mehrere Signale im Empfangsbereich sind verliert die Richtungsführung bei der Grobsuche
    an Eindeutigkeit. Man wird auf einem „Schlangenlinienkurs“ zum Nahbereich geführt.
    Die Ausblendfunktion des Gerätes funktioniert schnell und zuverlässig.



    da ich es persönlich wichtig finde, überlebenswichtiges gerät kritisch zu beleuchten, kann ich nur vom kauf eines jetzt 7 jahre nicht weiterentwickelten modells abraten. ebenso kann ich 2017 nicht verstehen, wieso man eine gebrauchte schaufel mit kunststoffblatt nutzen sollte.

    wenn dann noch der preis den eines neuen, moderneren sets, übersteigt, dann rate ich persönlich davon ab.

    neue LVS sets mit vernünftigem LVS gibts auch um 250€ - und hier ist alles neu, top technik und mit garantie und ohne abnutzungs- und lagerungseffekten.

  6. #6
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: ORTOVOX AVALANCHE RESCUE SET 3+

    Gebe ich dir vollkommen recht, dachte nur dass es vielleicht falsch verlinkt ist.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: ORTOVOX AVALANCHE RESCUE SET 3+

    ohne affiliate alles rechts nach ".html" löschen. falls wer nur sonde/shaufel verkaufen mag, suche gerade was günstiges für nen sehr unwahrscheinlichen fall für anfänger.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: ORTOVOX AVALANCHE RESCUE SET 3+

    ich hab ne aluschaufel rumliegen, für versandkosten und n bier schick ich dir die. kategorie: kann man mal im auto liegen lassen, hat schon nen knick im schaufelblatt etc...

Ähnliche Themen

  1. [Biete] ORTOVOX AVALANCHE RESCUE SET
    Von loic im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2017, 13:04
  2. [Biete] Ortovox Avalanche Rescue Set 3+ **neu und OVP**
    Von HNO im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 11:41
  3. [Biete] K2 Rescue Shovel + K2 Alu Sonde 230cm - NEU
    Von T2low im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 11:26
  4. [Biete] Ski Touren Set Dynafit Rescue Pro Fritschi und Felle
    Von 6250thorsten im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 13:38
  5. Rescue Snowpark Kronplatz
    Von sailormoon im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 12:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •