Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Black Crows Allmountain Ski für Skigebiet

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    1

    Standard Black Crows Allmountain Ski für Skigebiet

    Servus,

    bin schon länger Beobachter hier, benötige jetzt aber eure Hilfe. Schon einmal vielen Dank vorab.

    Kurz zu mir: 32 Jahre, 189 cm, 78 kg, mittelstarker Skifahrer, technisch ausbaufähig

    Aktueller Ski: Völkl VTA 88 Lite 170 cm 88 mm Mittelbreite Tourenski, extrem leicht, 1 kg das Stück, bisher kam ich auf der Piste gut damit klar, bei harten Verhältnissen flattert er bei höherer Geschwindigkeit, ansonsten top, Bindung Dynamit Radical ST, Tourenschuh Dynafit TLT 5

    Was ich suche: Allmountain Ski fürs Skigebiet (50/50 on/off Piste) um mehr Spaß zu haben, mache keine Tricks und fahre nicht im Park, spiele eher mit dem Gelände und mache auch kleine Sprünge

    Auswahl: Black Crows Venor 181 cm/Black Crows Captis 178 cm/Black Crows Captis 184 cm

    Testweise gefahren:

    Black Crows Captis 178 cm, war anfangs gewöhnungsbedürftig wegen dem Mehrgewicht, hatte auch das Gefühl, dass ich ihn öfters überdrehe

    Black Crows Camox 177 cm, war noch das alte Modell ohne Twintip, gewöhnungsbedürftig wegen Mehrgewicht, überdrehte weniger, mit 97 mm Kantenbreite kam ich nicht klar

    Ich liebäugle mit dem Venor in 181 cm, habe ein super Angbeot und nur positives Feedback dazu gelesen.
    Könnt ihr dazu was sagen? Tendiere zum Venor

    Folgende Fragen habe ich:

    1. Ich dachte durch das Mehrgewicht des Skis ist es auf der Piste angenehmer, bei mir war das Gegenteil der Fall. Liegt das daran, daß ich mein leichtes Tourensetup gewohnt bin oder sind schwere Ski tatsächlich schwerer zu handeln?

    2. Kommt das überdrehen durch das Mehrgewicht oder durch den Twintip? Müsste ich den Twintip länger nehmen, damit er weniger überdreht?

    3. Fahre eine Dynafit Radical Bindung. Ich konnte mich nur schwer mit der deutlich höheren Standhöhe der Alpinbindung anfreunden. Ist das tatsächlich so ein großer Unterschied?

    4. Plane auf den Ski eine Pinbindung zu montieren, um keinen weiteren Schuh kaufen zu müssen. Bin zufrieden mit dem TLT5. Kann ich die deutlich schwereren Ski mit so einem leichten Setup bändigen?

    5. Generell: Bin bisher relativ gut und sicher gefahren, die Testfahrten mit den schweren Alpinski, Schuhen und Bindung hatten zur Folge, daß ich anfangs wie der komplette Anfänger über die Pisten gerutscht bin. Hatte null Gefühl. Meint ihr, daß ist Gewohnheitssache oder verlangt das Fahren mit schwererem Setup bessere technische Fertigkeiten?

    Danke!

    Grüße
    Peter

    PS: Kurz noch ein paar Daten zu den Ski:

    Völkl VTA 88 Lite 170 cm: Radius 19 m, 127/88/106 mm
    Black Crows Venor 181 cm: Radius 17 m, 121/87/113 mm
    Black Crows Captis 178 cm: Radius 18 m, 120/90/111 mm
    Black Crows Captis 184 cm: Radius 19 m, 122/90/112 mm

  2. #2
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Black Crows Allmountain Ski für Skigebiet

    Ich habe den Camox 186 bei einer Größe von 178. Ich komme super damit klar. Auf der Piste hatte ich keine Geschwindigkeitsbegrenzung, allerdings bin ich jetzt nicht so der Heizer, wie manch
    anderer hier. Und im Powder
    fand ich ihn auch super. Einzig im schweren Schnee hatte ich so meine Probleme.

    Überdrehen heißt imho meistens, das die Schulter zu weit rumgeht. Vielleicht mal drauf achten, dass die Hände vorne bleiben und die Schulter nicht überdreht.
    Geändert von renegade5569 (23.04.2017 um 10:28 Uhr)
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. Black Crows Corvus
    Von abitein im Forum Ski
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 20:01
  2. Black Crows Nocta Air 178 vs 188
    Von Pichlmeier im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 22:25
  3. [Biete] BLACK CROWS Sevun 191
    Von madmike.inc im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 17:25
  4. Wo bekomme ich den Black Crows ORB
    Von Hotzenplotz im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:44
  5. Black Crows
    Von klestil im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 17:27

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •