Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Twintip für Park und Tiefschnee

  1. #1
    Freeskier Avatar von joseph
    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard Suche Twintip für Park und Tiefschnee

    Moin,

    ich möchte mir nun nach 6 Jahren mit Leih-Ski meine ersten eigenen kaufen und würde mich freuen über eine gute Empfehlung.

    Ich habe bereits diverse buyer-guides gelesen und wollte mir eigentlich den Line Tigersnake 157 bestellen. Doch nun sind Lieferprobleme aufgetreten und der Ski hat sich erledigt weswegen ich wieder auf der Suche bin.

    Ich bin fortgeschrittener Fahrer und fahre überwiegend Park, so zu 60%, gerne aber auch Tiefschnee, so zu 30%, und Piste nur um mal zum Lift zukommen oder wenn einer meiner Mitfahrer mal auf die Piste will, also so ca zu 10%.

    Ich bin 170 cm groß und wiege etwa 64 kg. Ich würde eine Skilänge von ca. 155-165 cm bevorzugen, da ich mich persönlich auf etwas kleineren Skiern einfach wohler fühle.

    Am liebsten wären mir Skier die ich bei Blue-Tomato bestellen könnte, da ich für den Tigersnake bereits in Vorkasse getreten bin und meine Bestellung auch noch andere Artikel enthält. Am Ende des Tages ist mir der Shop allerdings relativ egal, Hauptsache das Angebot stimmt.

    Preislich stehen mir ca 400€ inklusive Bindung zur Verfügung, wobei ich weiß, dass das sehr schwierig wird für den Preis. Würde mich trotzdem über Antworten freuen.

  2. #2
    Freeskier Avatar von joseph
    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Habe mir jetzt den K2 Sight 2017 mit einer Länge von 159 cm rausgesucht, noch ohne passende Bindung.

    https://www.blue-tomato.com/de-DE/pr...651313-design/

    Kann mir dazu jemand was sagen? Denke der passt ganz gut zu meinen Vorstellungen.

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

  3. #3
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Suche Twintip für Park und Tiefschnee

    Mit den Pommes brauchste aber nicht ins Tiefe fahren. Den einzigen Float an den Dingern hatte der Typ, der den Begleittext geschrieben hat.
    Vergleichbare Anfragen gibts im Forum jede Menge, auch kürzlich erst, daher wird vielleicht einigen die Lust fehlen, die gleiche Frage zum x-ten Mal zu beantworten. Lies dich einfach mal durch. Bin selbst keine Parkratte, soll der Ski ein bissl Sinn machen im Tiefen, solltest du dich, insbesondere wenn er so kurz wie von dir beschrieben bleiben soll, im Bereich um mindestens 100 mm Mittelbreite umschauen.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  4. #4
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Suche Twintip für Park und Tiefschnee

    mittelbreite um die 100 + körperlänge. sonst säufst mit den teilen genauso ab wie mit nem pistenski
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Suche Twintip für Park und Tiefschnee

    Sight in 159 cm ist zu kurz! Zudem taugt der Sight neben der Piste gar nix. Der Tigersnake auch nicht. Den fährt mein Sohn (13 J.) in 164 cm, bei einer Körpergrösse von 166 cm. Als wir den Ski gekauft haben, war er noch 6 cm kleiner. Nun ist er ihm schon zu kurz.Bei Blue Tomato haben sie nix mehr Gscheites.

    Ich würde den Ski in +/- Körperlänge nehmen und ca. 95 - 100 mm Breite. Völkl Revolt, K2 Poacher, Line Blend, Faction CT 2.0, Armada ARV 96 oder sogar 106, Armada E-Dollo, Amplid Rockwell oder den hier https://jskis.com/collections/allpla...great-outdoors

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Park und Pisten Twintip
    Von Crazy_Seiler im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:22
  2. [Suche] Suche Twintip . . Park/Piste/BC
    Von kingkihi im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 15:43
  3. [Suche] Twintip fürn Park
    Von la sun im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 19:08
  4. Suche Twintip für Park und Powder
    Von Jokersmile im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 00:46
  5. Suche Park Twintip
    Von zahn im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 15:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •