Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Neuer Twintip gesucht - Völk/Armada/Faction/Oder doch ein anderer? (Freestyle)

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Neuer Twintip gesucht - Völk/Armada/Faction/Oder doch ein anderer? (Freestyle)

    Wenn ich das richtig verstehe willst du den Ski als Allmountain einsetzen (Piste, Park und neben der Piste).

    In deiner Situation würde ich folgendes wählen:
    http://lineskis.com/skis/blend mindestens körperlang. Die 100 mm machen den Ski sehr vielseitig. Für die kommende Saison bleibt der Blend unverändert, kommt lediglich mit neuem Deckblatt.
    http://www.rossignol.com/US/US/pivot...me-alpine.html vermutlich reicht dir aber auch die 14er

    Zur Bindungsmontage:
    Auf Rails, Boxen und beim switch landen hilft eine mittige Montage der Bindung die Balance zu halten. Wenn du den Ski als Allmountain nützen möchtest wählst du besser Recommended. Vor allem im Tiefschnee empfinde ich eine zentrale Bindungsposition als zu grosse Einschränkung. Schlussendlich ist das vom Fahrstil abhängig und Geschmackssache. Auf dem Blend sind beide Montagepunkte markiert.

    Eine Marker Shizo Bindung ermöglicht dir das verstellen der Bindungsposition. Für mich wäre das keine Option. Die Praxis zeigt, dass alle meine Kollegen die mit einer Shizo unterwegs waren/sind sie a) kaum jemals verstellt haben und b) sie nicht mehr kaufen würden.

    Nachdem ich nun diese Saison auch ein Markerdesaster erlebt habe (nach der Landung beim Sprung über eine Geländekante war der Fersenautomat meiner Griffon nicht mehr auf dem Ski und in seine Einzelteile zerlegt. Im Tefschnee ist das Fahren auf einem Ski bedingt toll), erhalten alle neuen Ski ab sofort Pivot Bindungen!
    Geändert von gebi (05.04.2017 um 11:19 Uhr)

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Neuer Twintip gesucht - Völk/Armada/Faction/Oder doch ein anderer? (Freestyle)

    Ich danke Dir für deine Antwort.
    Die Line Ski hatte ich auch schon in betracht gezogen. Was hälst du von der alternative Line Supernatural 92? oder den Tigersnake?
    Ich werde auf jedenfall keine Maker Bindung nehmen.

  3. #23
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Neuer Twintip gesucht - Völk/Armada/Faction/Oder doch ein anderer? (Freestyle)

    Der Tigersnake is ein schmaler einsteiger Park ski, der Supernatural ein etwas härterer, direktionaler schmaler Allmountain Ski... so wie es sich bei dir anhört suchst du eher nach einem Allmountain Freestyle Ski, was bei Line eben der Blend (oder der SFB) wär. Und halt z.B. auch jene Ski von anderen Marken, die ich in meinen letzten Post aufgezählt hab!

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Neuer Twintip gesucht - Völk/Armada/Faction/Oder doch ein anderer? (Freestyle)

    Joe, danke Dir.
    werde mir alle deine Modelle in ruhe ansehen.

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Neuer Twintip gesucht - Völk/Armada/Faction/Oder doch ein anderer? (Freestyle)

    Joe, kannst du noch etwas zur länge sagen? und eventuell noch etwas zu Bindungen? Die PIVOT18 ist mir etwas zu teuer.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Neuer Twintip gesucht - Völk/Armada/Faction/Oder doch ein anderer? (Freestyle)

    Tigersnake ist nichts für dich. Zu soft. Eher was für leichtgewichtige Nachwuchsfahrer/innen. Supernatural 92 ist kein Twintip. Das, sein direktionaler Flex (softer im Tip, härterer Flex unter der Bindung und am Tail) sowie seine Metalleinlage machen ihn zwar zu einem guten Allmountain, für den Park aber unbrauchbar. Auch die Sick Day's kommen nicht in Frage. Ebenfalls gute Allmountain aber nicht geeignet für den Park. Randbemerkung: Nächste Saison gibt's bei den Sick Day's ein update!

    Den SFB http://lineskis.com/skis/sir-francis-bacon halte ich für eine geeignete Alternative. Superski, sehr einfach und intuitiv zu fahren.

    Alternativen:
    Völkl Revolt, Armada ARV 96/106, Armada E-Dollo, K2 Poacher, K2 Marksman und - wenn du einen findest - K2 Shreditor 102, Faction CT 2.0 und Faction Prodigy https://www.factionskis.com/prodigy.html

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    16.03.2016
    Beiträge
    9

    Standard AW: Neuer Twintip gesucht - Völk/Armada/Faction/Oder doch ein anderer? (Freestyle)

    gebi, danke für deine Tips.
    Ich tendiere zu Line SFB, K2 Poacher oder Armada ARV 106. Was hällst du von einer Salomon STH2 WTR 13 incl. Stopper Bindung?
    Blöde Frage, was meinen sie mit Stopper?
    Was hälst du von einem K2 Shreditor 112?

  8. #28
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Neuer Twintip gesucht - Völk/Armada/Faction/Oder doch ein anderer? (Freestyle)

    stopper sind die bremsen, die seitlich am ski runterklappen wenn du nicht in der bindung stehst und verhindern, dass sich die ski richtung talstation verselbstständigen. sind aber bei jeder bindung dabei, den zusatz hätte man sich sparen können.
    bindung ist super, kannst du nehmen.
    pivot 18 wär abgesehen vom preis eh nix für dich, weil die bindung für dein gewicht einfach zu krass ist.
    ich werfe mal noch den throwdown 105, movement fly catcher und scott punisher in die runde.
    wollte mir eigentlich diese saison einen der beiden ersteren holen, habs dann auf grund der länge aber gelassen und mir nen punisher 110 geholt. allerdings eher als reinen allmountain und im park nur zum springen (damit ich auch mal nen ski hab der im eisigen noch greift. zum springen und schnell auch bei schlechtem schnee abseits fahren super. man muss sich ja nur mal anschauen was sander hadley so macht...
    candide 3.0 ist sicher auch interessant für dich wenns etwas breiter sein soll.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard Neuer Twintip gesucht - Völk/Armada/Faction/Oder doch ein anderer? (Freestyle)

    Der Shreditor 112 ist ein ganz toller Ski. Enorm vielseitig, supersurfy im Powder, überraschend gut auf der Piste und durchaus Parktauglich. Mir wäre er da zu breit, resp. ich zu schlecht. Ob du den noch irgendwo findest?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Neuer Freestyle/Allround Ski gesucht
    Von Syyn im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:12
  2. [Suche] Twintip (Freestyle) Ski gesucht
    Von kitegirl2211 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 22:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 22:09
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:36
  5. Lawinen, oder anderer Horrormeldungen
    Von AndreasCH im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 19:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •