Hallo

Hab mir neulich beim Bittl den Fischer Big Stix 122 mitgenommen, darauf habe ich meine Marker Duke montieren lassen.
Ich hab vergessen dazuzusagen wie ich sie motiert haben möchte und deswegen haben sie sie genau mittig montiert.
Mir ist aufgefallen dass sie bei meinem alten K2 Hardside viel weiter hinten montiert war, die Skier sind ungefähr gleich groß.
Der Fischer rockt aber ja deutlich mehr auf und ist ja auch breiter, sollte also passen oder? Ich fahr schon auch mal schneller und mir ist wichtig dass sich der Ski halt nicht eingräbt aber trotzdem noch gut dreht.

Andere Sache die mir aufgefallen ist, mit der Duke ist der Ski schon echt ziemlich schwer. Gehen werde ich eh nicht mit dem Ding, aber ich dachte mir halt die Duke ist nach wie vor ne gute Bindung und ich mag es auch wenn man höher steht wie mit einer Platte bei Rennski weil das aufkanten doch leichter wird.
Ich hätte auf der anderen Seite aber auch noch eine normale Bindung von einem Atomic Freeride Ski die ich montieren könnte und würde dadurch ein wenig Gewicht einsparen.
Ich bin noch nie mit so was breitem und schweren im Tiefschnee gefahren und mir ist halt wichtig dass der Ski schön drehfreudig bleibt und auch mal im engen Wald sich gut steuern lässt. Sind halt gute 3,4 Kg pro Fuß und das ohne Skischuh.
Wär ich da mit einer normalen leichteren besser bedient?
Soll schon auch spielerisch bleiben, vlt mal ein dreier oder so zwischendrin aber hauptsächlich normal abfahren.

was meint ihr?

Bin ein sehr guter Skifahrer aber man will ja trotzdem das best möglichste aus seinem Material herausholen

Danke schonmal