Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

  1. #1
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    828

    Standard Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    Der offizielle Skitest der Magazine Bergstolz, freeskiers.net und powder-magazin.de am Kaunertaler Gletscher steht an! Mit dabei sind die Skimodelle der kommenden Saison in vier Kategorien. Für unsere Forumsuser gibt es auch dieses Jahr wieder die exklusive Möglichkeit, als Skitester vor Ort dabei zu sein.

    Artikel im Magazin

  2. #2
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    Wieso fällt das erst 3 Tage vorher ein zu sagen? Das ist zu knapp, sonst wäre ich vorbei gekommen
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  3. #3
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Wieso fällt das erst 3 Tage vorher ein zu sagen? Das ist zu knapp, sonst wäre ich vorbei gekommen
    dich wundert das alles ernsthaft?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #4
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    Was sind da für Freetourer am Start?

  5. #5
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    dich wundert das alles ernsthaft?
    eigentlich nicht, andererseits wäre ich gern gegangen und mal wieder bissl getestet.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  6. #6
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    Hey Admin. Oder alle die sich auskennen.

    Gibt es einen Ansprechpartner, wer ist federführend, der die genauen Modalitäten kennt und auskunftswillig ist?

    - Marken und Modelle
    - Sind Felle verfügbar
    - Muß man nochwas beachten
    - Kosten?

    Ich hab nämlich zufällig Freitag Zeit.

  7. #7
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    Näh, kosten tuts nix und die Aussteller sind auf der einschlägigen homepage gelistet.
    Mich würde jetzt noch die "Exklusivität" interessieren: Heißt das, es gibt Modelle, die ausschließlich angemeldeten Forumsusern vorbehalten sind?
    Oder besteht das exklusive Erlebnis dann lediglich darin, dass ich mein höchst fragwürdiges Urteil zu Papier bringen darf ;-)

  8. #8
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    Was ist denn die einschlägige Homepage? Da bist du super nebulös geblieben.

    Weder auf Bergstolz, noch auf freeskiers, noch auf powder-magazin.de finde ich einen Test für Freitag, und absolut keine Informationen über ein Sortiment.

    Die Seite vom BMW Test sehe ich selber, also der Test der nach dem in diesem Artikel genannten exklusiven Test stattfindet und folglich ein komplett anderer event ist. Oder ist das dasselbe Material wie beim BMW FreerideTestival?

    Also ich fahre nicht auf doof auf Verdacht in die Wallachei, um dann einen K2 Wayback 88 zu testen, oder um Ski ohne Felle anzutreffen, dafür aber leibhaftige Forenmitglieder. Und mach dann Pistenskitour mit eigenem Material.

    Wahrscheinlich mache ich eh besser was richtiges.

  9. #9
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard

    Ich war letztes Jahr. Felle gab's keine. Macht aber auch wenig Sinn, ist schließlich ein Skitest, da will man fahren und nicht 80% der Zeit mit Aufstieg vertrödeln.
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  10. #10
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    HAste Recht, ist eigentlich zu erwaten, dass das auf Liftnutzung ausgelegt ist. Und folglich gar keine Felle am Start sind. Hat sich für mich eh erledigt, anderweitige Tourenplanung angelaufen.

  11. #11
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    Zu euren Fragen ein paar Antworten

    • Kosten tut's nix
    • Exklusivität bedeutet: Der Magazin-Test Bergstolz / freeskiers.net / powder-magazin.com geht von Mittwoch bis Freitag und es ist ein interner, also nicht öffentlicher Test. Wir bieten euch aber die Möglichkeit, am Freitag mit dabei zu sein und mitzutesten.
    • Im Gegenzug bitten wir euch, ebenfalls Testbögen mit auszufüllen.
    • Jede der Teilnehmenden Firmen (siehe Aufzählung weiter unten) hat 4 Modelle am Start, je eines aus der Kategorie "Ladies Freeride", "Freetouring", "Everyday Freeride" und "Big Guns".
    • Bei einem Teil der Freetour-Modellen sind passende Felle mit dabei
    • Folgende Marken sind vertreten: 4Frnt, Amplid, Armada, Atomic, Black Crows, Black Diamond, Black Forest Skis, Blizzard, DPS, Dynafit, Dynastar, Elan, Extrem Ski, Faction, Fischer, Forest Skis, Goodschi, Kästle, K2, Line Ski, Liberty Ski, Majesty, Völkl, Moonlight Mountain Gear, Movement, Nordica, RMU, Rossignol, Roxy, Salomon, Sego Skis, Snörre Ski, Soul Skis, Stereo Skis, Ünique Skis, Scott


    Weitere Fragen? Wäre cool euch zu treffen. Zudem gibts Mittags nen großen Grill und kostenlose Würstel, Bier ist auch dort, Kaffee ebenfalls.

  12. #12
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    Danke für die Infos.

    Um wieviel Uhr könnte jemand sich da morgens das erste paar Ski und Felle leihen? Bei welchem der Gebäude?
    https://opentopomap.org/#map=17/46.86351/10.71299

    Ich war leider noch nie bei einem Test-Event - könnte man die Freetourer fahren mit 301 mm Sohlenlänge und Pinbindung?

  13. #13
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    Testen ist ab 8:30 Uhr möglich. Location sind die Testhütten (Holzhütten) am Gletscherparkplatz, gegenüber vom Gletscherrestaurant neben dem Sportgeschäft. Ich denke aber es ist so gut wie unmöglich, uns vor Ort zu übersehen

    Ein Teil der Touring Ski hat Felle und Aufstiegsbindungen, die in der Sohlenlänge verstellbar sind. Davon sind auch einige Pinbindungen.

  14. #14
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    @Dicki, kommst du trozdem am WE rüber?

    Ich wär denk ich Freitag abend bis Sonntag in IBK und würd zum offenen Skitest mal vorbeikommen

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    124

    Standard AW: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    Mal eine Frage an diejenigen welche dieses Jahr oder in den Jahren davor da waren:
    Wird bei dem Skitest auch Material/Bekleidung/... (vergünstigt) verkauft?

  16. #16
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Skitest exklusiv für freeskiers.net User

    Die händler durften nix verkaufen da keine ATU-Nummer.. also Steuernummer in Ösiland.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Ähnliche Themen

  1. Freeskiers.net-User Unterkunftsliste
    Von knut im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 13:09
  2. freeskiers.net Skitest 2011
    Von jbe im Forum Materialtests
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 02:32
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 21:21
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 22:57
  5. Freeskiers.net User braucht Deine Hilfe!
    Von TrazSki im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 13:19

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •