Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kästle BMX 105 vs 115 - Länge?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2016
    Beiträge
    1

    Standard Kästle BMX 105 vs 115 - Länge?

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden Skiern?

    Fahre derzeit einen Völkl Shiro 193; möchte allerdings wieder weg von dem Fullrocker. Bin 180cm groß und wiege 75kg. Da ich eigentlich den Shiro austauschen möchte tendiere ich eher zu dem 115er, allerdings gibt es den ja nur in 185 und 193. 193 kommt mir etwas lang vor, allzuviel Tip Rocker hat der BMX ja nicht. Der 105er ist sicherlich allroundiger und mit 189 würde die Länge wahrscheinlich auch besser passen. Oder sollte der 185 vom 115er auch passen?

    Danke schonmal für Eure Tipps bzw Erfahrungsberichte.

  2. #2
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Kästle BMX 105 vs 115 - Länge?

    Hi, was gefällt am Fullrocker nicht?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Kästle BMX 105 vs 115 - Länge?

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Hi, was gefällt am Fullrocker nicht?
    Frag ich mich auch. Ich fahre mit fast identischen Massen einen Two in 186 cm und finde, dass der Fullrocker bei allen weichen Schneearten eine geile Sache ist. Hatte den Two diese Saison an drei fast astreinen Pistentagen an den Füssen. Auch dafür taugt er mir bestens. Bin den Shiro nie gefahren, der scheint mir aber noch etwas vielseitiger wie der Two zu sein. Wüsste jetzt nicht, was der BMX 115 besser können soll als ein Fullrocker. Und der 105er ist doch kein Vergleich! Das ist meiner Ansicht nach ein Allmountainski, der vieles kann, aber sicher nicht so toll surfen wie der Shiro.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    96

    Standard AW: Kästle BMX 105 vs 115 - Länge?

    mit heutigen schneeverhaltnisse im Alpenraum diesen winter wäre ich lieber auf ein BMX105 als ein shiro unterwegs....
    Fullrocker ist oft sehr geil aber nicht immer

  5. #5
    Freeskier Avatar von Peleiade
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Minka
    Beiträge
    342

    Standard AW: Kästle BMX 105 vs 115 - Länge?

    Hm,
    hab ich eigentlich schon geschrieben, welche Allmountain-Fähigkeiten ich dem Shiro zuschreibe?
    Ja, ja, hab ich schon ... damals als er neu war.
    Ich fahr den auch immer noch in 193 und war jetzt wieder ne Woche bei, nun ja, zumindest Schnee im Pitztal und find die Vorstellung dass er nicht mehr produziert wird schrecklich!
    Beim Testival hab ich auch nen Kästle ausprobiert .... Blöd is bloß, dass ich dachte der wär 105 bei 185 cm Länge gewesen, was ja nun nicht im Portfolio vorhanden ist....

    Ich weiß aber, dass ich total überrascht war, wie spielerisch leicht der zu bewegen war. Überall. Auf Piste und im tieferen Geläuf. Im Wald unglaublich wendig. Ich war fast schon begeistert.Sicher war ich aber, dass er für mich auf jeden Fall zu kurz war.
    Ich bin nun allerdings auch 10cm größer als Du.
    Hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Kästle BMX 105 vs 115 - Länge?

    Zitat Zitat von Peleiade Beitrag anzeigen
    Hm,
    hab ich eigentlich schon geschrieben, welche Allmountain-Fähigkeiten ich dem Shiro zuschreibe?
    Ja, ja, hab ich schon ... damals als er neu war.
    Ich fahr den auch immer noch in 193 und war jetzt wieder ne Woche bei, nun ja, zumindest Schnee im Pitztal und find die Vorstellung dass er nicht mehr produziert wird schrecklich!
    Geht mir genauso. Darum habe ich mir kürzlich bei sich bietender Gelegenheit einen 193er vom letzten Jahr als Reserve geschossen.

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kästle MX 98 194 cm,
    Von doqter im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 09:56
  2. [Suche] Kästle MX 98 194 cm
    Von doqter im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 09:55
  3. Kästle BMX 108
    Von fusi im Forum Ski
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 16:08
  4. [Suche] Kästle BMX 88 168 cm
    Von Jamaiko im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 10:50
  5. [Biete] Kästle MX
    Von kokosnuss im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 10:48

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •