Werbung
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Freeskier

Standard AW: Welche Titanal oder robusten Tourenski gibt es?

mich faszinieren deine brainlinks
    von coreshots zu metallski zu klima zu rasierer...

Freeskier Avatar von skipenner

Der Hinweis mit dem K2 Hardside ist so extrem zutreffend. Dies ist genau der Ski den ich haben wollte, auf den Millimeter genau. Ich brauche einfach einen stabilen Allmountain / Freetourer.

Es gab noch einen Hardside beim Sportler in Bludenz, der ist jetzt auch weg.

K2 Hardside (Sideshow notfalls)
    Armada Declivity (hat kein komplettes Flattail)
    Völkl Mantra (hat kein komplettes Flattail)

Sonst würde ich noch den Völkl 90Eight ausprobieren, auch wenn der es bestimmt nicht lange macht.

Freeskier

ich entfehle dir deinen metallski der einfachheit selber zu bauen. Empfehle Titanal unter und oberhalb des Belags. Rein optisch sicher ein Haltbarkeits-Knaller.
    Alternativ kann ich dir noch nen alten Head im 103 pro anraten. Hat SEHR viel Metall im Ski, fährt sich SEHR klassisch, hält nur leider auch nicht wirklich lange.
    Gnädige Frau ich fürchte es gibt Krieg... mein Säbel juckt!

Ein selbst gemachter Ski (aus einem Stück Carbonstahl) ist für mich keine Option.

Den Head Monster 98 Ti habe ich gestern recherchiert, und mich gefragt, ob er der Tourenski sein könnte, den ich suche. Er ist mir aber deutlich zu schwer, und ich bin nicht der Raser oder Techniker so eine Waffe zu steuern, deswegen habe ich das verworfen. Dass du jetzt von Haltbarkeitsproblemen bei einem anderen Head berichtest, bestätigt mich im Verwerfen.

Am liebsten hätte ich einen K2 in 98 mm, weil mein K2 mir so treu und unverwüstlich dient.

Also Hardside (98 ), Sideshow (90), Backlash (92)

Mittlerweile denke ich auch über den Völkl Kendo und Armada Invictus 89Ti, 95Ti (2016) und 99Ti nach.

Ich glaube der Mantra ist mir einfach 2x200 Gramm zu schwer zum Touren.

Den Declivity 2017 würde ich auch unbesehen einfach kaufen.
    Geändert von skipenner (14.04.2017 um 14:03 Uhr)

Freeskier

völkl ist sicherlich SEHR haltbar. immer!
    ebenso bitte ich zu berücksichtigen, dass ein 98ti had Monster niemals ein 103 i.m pro sein kann.

Nicht aus einem Stück carbonstahl, sondern als Belag Titanal nehme, halt immer schön einwachsen, und dazwischn Carbon. Das wird bestimmt Bombe und noch LEICHT!
    Gnädige Frau ich fürchte es gibt Krieg... mein Säbel juckt!

Ich möchte einen Ski in Cap-Bauweise. Und keine Löcher im Sidewall, und keine herausstehenden und dann eingedroschenen Oberkanten und ausgerissenen oberen "Zierleisten".

Meine ausgesuchten Hardside und Declivity haben in der Skimitte Sidewallkonstruktion.

https://www.freeskiers.net/community...8&d=1488923530

"The downside with sidewall skis for park shredders, is the sidewall constructed skis can be more susceptible to damage, from skis crossing and edges digging into the sidewall."
    https://theskimonster.com/blog/posts...-construction/

Wo soll ich im Jahr 2017 einen fabrikneuen Backlash 2011 herbekommen, und der neuere Sideshow ist mit noch 2 mm Breite weniger bald gar kein Fortschritt mehr.

Ist dieses K2 Hybridtech-/Armada AR50-Sidewall wenigstens extremst derb wenn es schon so fett hoch- und raussteht mit Oberkante?
    Geändert von skipenner (19.04.2017 um 00:48 Uhr)

Freeskier Avatar von Fab02

Zitat Zitat von skipenner Beitrag anzeigen
    Ich möchte einen Ski in Cap-Bauweise. Und keine Löcher im Sidewall, und keine herausstehenden und dann eingedroschenen Oberkanten und ausgerissenen oberen "Zierleisten".

Meine ausgesuchten Hardside und Declivity haben in der Skimitte Sidewallkonstruktion.

https://www.freeskiers.net/community...8&d=1488923530

"The downside with sidewall skis for park shredders, is the sidewall constructed skis can be more susceptible to damage, from skis crossing and edges digging into the sidewall."
    https://theskimonster.com/blog/posts...-construction/

Wo soll ich im Jahr 2017 einen fabrikneuen Backlash 2011 herbekommen, und der neuere Hardside ist mit noch 2 mm Breite weniger bald gar kein Fortschritt mehr.

Ist dieses K2 Hybridtech-/Armada AR50-Sidewall wenigstens extremst derb wenn es schon so fett hoch- und raussteht mit Oberkante?
    Ja, einer der robustesten sidewalls. Habe mein Armada nach Jahren aber entsorgt, da nicht mehr viel Kante am Ski hing.

Railbedingt, nichts was dir wiederfahren würde.

Freeskier Avatar von viennacalling

Probier doch den hier. Scheint für die Ewigkeit gemacht:

Wenn es ganz eisig ist, dann kannst du ihn auch umdrehen und du hast noch mehr Kantengriff à la "Rax-Prizip". Zudem kannst du den Ski bei einer deiner Steinfahrten oder Steinaufstiege auch noch als Steigeisenersatz benutzen. 3 in 1 sozusagen
    Geändert von viennacalling (18.04.2017 um 11:25 Uhr)

Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Ja, einer der robustesten sidewalls.
    K2 oder Armada Sidewall ist der robusteste auf dem markt, oder beide?

@Viennacalling: ich brauch etwas, das mit eim Minimum Pop aus den Kurven kommt. Aber du hast es in sofern getroffen, als dass ich mir einen metallbasierten, ganz normal vernünftigen Sidewall wünsche.

Freeskier Avatar von viennacalling

@Viennacalling: ich brauch etwas, das mit eim Minimum Pop aus den Kurven kommt. Aber du hast es in sofern getroffen, als dass ich mir einen metallbasierten, ganz normal vernünftigen Sidewall wünsche.
    Und jetzt noch Pop...schwierig. Du suchst die eierlegende Wollmilchsau Hab mich mittlerweile damit angefreundet, dass es bei Skiern immer irgendeinen Kompromiss geben muss.

Btw. ich hatte mal nen K2 Sidestash. Gleicher Jahrgang wie der von dir gesuchte Hardside und der war ebenfalls ultrarobust.

https://www.ricardo.ch/kaufen/sports...v/an856987610/
    Geändert von viennacalling (18.04.2017 um 13:41 Uhr)

Freeskier Avatar von Fab02

K2 oder Armada Sidewall ist der robusteste auf dem markt, oder beide?

also die sidewall meines k2 pettitors ist sehr rubust, trotz häufigem steinkontakt. immernoch keine löcher oder kantenverluste.

die des armadas war ebenbürtig, wenn nicht besser. schwer zu beurteilen, da der armada als parkski und der pettitor als steinski/powderski benützt wurde/wird.
    1.)If in trouble huck for double!
    2.) Go big or go home
    3.) Don't wait go straight
    4.) Check it before you wreck it

Danke für den Erfahrungsbericht K2/Armada Sidewall. Vertrauenserweckend. Und sonst hätte ich auch keine Kandidaten mehr für neue Ski.

Eigentlich bin ich locker schwer genug für den Sidestash. Heute hab ich das wieder gemerkt bei 50 - 70 cm Powder was ich für einen lächerlich windigen Zahnstocher fahre. Es spricht für K2 dass der Shuksan das mitmacht und nicht vor Jahren schon unter mir zerbrochen ist.

Der Sidestash hat auf evo Ticks für: All-Mountain, Big Mountain, Powder, Alpine Touring. Schon geil. Eigentlich hab ich mich nach dem System eingeschossen auf Allmountain & Alpine Touring.

Der ist mir zu schwer und breit als Universalgerät, und es kommt eine Speed Turn 2.0 drauf. Ich glaub irgendwo gibt es eine Grenze für ausreichende Kraftübertragung an dem wackeligen Hinterbacken.