Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Armada TST

  1. #1
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard Armada TST

    Ich bin auf der suche nach einem etwas allround fähigerem freerider/allmountain als ergänzung zu meinem bodachious und genome.

    Den tst könnte ich in 192cm günstig bekommen. Nun sagen die reviews, dass die schaufel im zerfahrenen gerne nervös wird. Die tester die das schreiben sind ca. 80kg schwer. Ich habe aber fahrfertig gut und gerne 100kg und fahe auch gerne schneller auch wenn der schnee nicht mehr schön glatt ist. Nun habe ich die befürchtung, dass es mir bei dem tst die schaufel zusammenfalten würde. Kennt jemand den ski mit ähnlichem gewicht wie ich und kann dazu etwas sagen?
    lang und hart muss er sein!

  2. #2
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Armada TST

    den ski bin ich mal für einen vollen tag probe gefahren. ebenfalls in 192. anfang des tages gab es frisch neuschnee, im laufe des tages wandelte sich dies in rübenacker. fährt gut im rübenacker, auftrieb im frischen neuschnee ist ebenfalls angenehm v.a. für ein ski dieser breite.

    was mir gefallen hat: wendigkeit im weichem schnee und zerfahrenen. stabil auch bei hoher geschwindigkeit und landen größerer kicker und drops geht fast von allein. das tail schiebt dich wieder vor und die spitze sinkt bei mittleren verhältnissen kaum ein.

    was mir nicht gefiel: auf der piste fühlt das ding sich dermaßen behäbig und tot an.

    zu mir: knapp 188cm, 78kg, steh des öfteren mal auf ski.

    also der piste zu rübenacker/neuschnee unterschied ist wie tag und nacht. am besten du leihst oder testest den wo mal. der kann je nach person wirklich ein top oder flop ski sein.
    fasterthanyou

  3. #3
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Armada TST

    testen wird leider nicht möglich sein. Ich muss für einen blindkauf entscheiden können
    Was du zu den Pisteneigenschaften schreibst, überrascht mich jetzt doch eher, weil es ziemlich konträr ist zu der meinung der blistergearreview tester. Die attestiern dem ski guten pop und allgemein gutes verhalten auf der piste dank camber...
    Ich würde halt nachwievor gerne die meiung eines schwereren zeitgenossen hören
    lang und hart muss er sein!

  4. #4
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard

    Hey hey mit Gewicht kann ich leider auch nicht dienen (hab auch die Maße, 187cm/78kg), aber hab den Ski jetzt die zweite richtige Saison als Allrounder unter den Füssen.
    Im groben kann ich Fab02 nur zustimmen, allerdings macht er mir auf der Piste schon auch echt Spaß. Lange Radien auf Kante gefahren gehen durch den Camber hinten sehr gut. Ja er flattert schon, stört aber eig kaum. Eisig mag er halt durch die Breite nicht so, kannst aber im Rutschen noch gut kontrollieren. Vor allem im Zerfahrenen und auf Nachmittagspisten spielt er seine Stärken aus, da ballerst halt durch.

    Ich verstehe aber was die Tester mit totem Ski meinen, er macht alles sehr gut aber nichts herausragend!

  5. #5
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Armada TST

    Zitat Zitat von BlackDiamond Beitrag anzeigen
    testen wird leider nicht möglich sein. Ich muss für einen blindkauf entscheiden können
    Was du zu den Pisteneigenschaften schreibst, überrascht mich jetzt doch eher, weil es ziemlich konträr ist zu der meinung der blistergearreview tester. Die attestiern dem ski guten pop und allgemein gutes verhalten auf der piste dank camber...
    Ich würde halt nachwievor gerne die meiung eines schwereren zeitgenossen hören
    mein vergleich dazu ist ein alter kästle bmx 108 und der throwdown 103 von down. der tst ist fast die mitte. weder hart und schnell, noch verspielt und buttrig wie der td103. so n mittelding halt.

    der bmx hat wesentlich mehr pop, der td macht mehr spaß beim blödeln.

    wie gesagt, der ski ist halt sehr käuferabhängig,
    fasterthanyou

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    66

    Standard Armada TST

    185 90kg. Ist mein all Mountain Ski. Geht im Gegensatz zur obigen Meinung 1a auf der Piste. Schaufel flattern wär mir jetzt nicht aufgefallen. Eigenschaften in power und rübenacker finde ich genausogut wie mein Vorredner. Mit dem Ski machst nix verkehrt.

  7. #7
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Armada TST

    Ich habe mir den tst letztendlich zugelegt und konnte am wochenede einen tag testen. Dabei war ich hauptsächlich auf der piste mit kunstschnee und zusammengerutschten scheehaufen unterwegs. Jedoch auch etwas neuschnee (ca. 10-15cm).
    Ich muss sagen, dass ic hsehr zufrieden bin. Der tst macht echt laune. Er ist halt kein charger, welche ich normalerweise fahre. Es fehlt etwas kantengriff wenns richtig hart ist und die schaufel wird schon ziemlich unruhig. Allerdings ist das alles gut zu kompensieren. Was ich wirklich geil finde, ist das tail, welches ausreichend hart ist. Dadurch landet es sich schön und mit einem ollie katapultiert einem das tail richtig weg
    lang und hart muss er sein!

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Armada JJ, Armada Magic J oder Line Mordecai
    Von AkkJoe im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 16:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 10:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 16:46
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 15:33
  5. [Suche] armada jp vs. julian 2007 / armada jj 09/10
    Von finsta im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:41

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •