Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

  1. #41
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Ja schon, allerdings hatte ich bisher noch keine probleme mit fehlauslösungen am hinterbacken (weder bei der vipec noch bei anderen bindungen) lediglich sehr selten die problematik das es den hinterbacken halt in den gehmodus haut oder er bricht (vipec in kombination mit kräftiger kompression)...

    freak~[&]
    Jo, ich auch nicht. Fahre auf Tour aber auch einfach verhaltener als im Gebiet. Auch weil ich weiß, dass die Bindung ne andere ist. Aktuell liegts aber eher an der Schneesituation

    Und was das Problem mit dem Gehmodus bzw. das Brechen angeht, so bin ich einfach nur froh, dass ich das noch nicht hatte und kanns mir nur schwer vorstellen. Hört sich nicht so geil an. Bei nem weichen Ski oder ner fiesen Kompression, in der es den Ski durchbiegt vllt. schon möglich.

  2. #42
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Ist da definitiv möglich, allerdings muss man schon ganzschön komprimiert werden (geht ohne Sprung kaumdenk ich)...
    Sonst finde ich das ich mit der Beast so fahre wie mit einer Alpinbindung (ok, bei schlechtem Schnee scheitert das an den Tourenschuhen), mit der Fritschi fast...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #43
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Ich hoffe mal, das ist ok, dass ich das hier dranhänge. Wieso hat davon noch niemand berichtet?!



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  4. #44
    Freeskier Avatar von LemonySnicket
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    192

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Erinnert mich irgendwie an "The Dark Knight Rises".

  5. #45
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    gibts schon ewig.
    google mal elevation training mask, das ist der klassiker. kommt vor allem aus dem crossfit und mma bereich. ziel ist nicht nur die stärkung der atemmuskulatur, sonder vor allem die simulation eines höhentrainings durch die geringere sauerstoffverfügbarkeit während des trainings und somit die anregung des körpers zur produktion roter blutkörperchen und dadurch effizientere sauerstoffverwertung und höhere leistungsfähigkeit. ob mans zum skitouren braucht keine ahnung. als flachländer der große projekte vor hat und nicht in die berge zum trainieren kommt sicher ne möglichkeit und auch so um mal das training auf das nächste level zu heben.

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Na sehr fesch, gibts das auch um mehr Luft rein zu bekomme - um so in ner Lawine atmen zu können? irgendwie so https://www.gadget-rausch.de/2016/03...e-taucherwelt/

  7. #47
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von carlown Beitrag anzeigen
    Na sehr fesch, gibts das auch um mehr Luft rein zu bekomme - um so in ner Lawine atmen zu können? irgendwie so https://www.gadget-rausch.de/2016/03...e-taucherwelt/
    Irre. Muss ich haben...

  8. #48
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Irre. Muss ich haben...
    Das dachte ich mir auch.
    War dann sehr enttäuscht, als ich das hier lesen musste:
    https://www.indiegogo.com/projects/t...l-gills-scam#/
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  9. #49
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    In meiner Jugend nannte man das Zigaretten rauchen und galt als trés chic ...

  10. #50
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Du musst an deiner Accent-Setzung arbeiten
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  11. #51
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir auch.
    War dann sehr enttäuscht, als ich das hier lesen musste:
    https://www.indiegogo.com/projects/t...l-gills-scam#/
    Verdammt, wieder mal ein Kinheitstraum zerplatzt. Ich sah mich schon meerjungfrauengleich zwischen den Korallenriffen umherdümpeln.

  12. #52
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Verdammt, wieder mal ein Kinheitstraum zerplatzt. Ich sah mich schon meerjungfrauengleich zwischen den Korallenriffen umherdümpeln.
    Hehe, same here.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen

    Der Freetourertrend richtet sich an Outdoorsy Typen denen Freeriden nicht "nature" genug ist, die zuviel Kohle haben, immer neues an Gear wollen und generell ein Hohes Geltungsbedürfnis haben. Die Klientel wird beim Klettern mit Eisklettern etc. bedient Wobei man beim Eisklettern noch hohe Feuchtigkeitstoleranz und Eier braucht, was den Freetourer Trend deutlich vermarktbarer macht.
    Und ich dachte, "Freeriden" wäre einfach nur ein "cooleres" Wort für Tiefschneefahren?
    Und wo gibt es Tiefschnee auch noch zehn Minuten nach Öffnung der Lifte?
    Auf Touren, sonst nirgendwo...

    Ich glaube, dieses CAST, Pending usw Zeug ist vielleicht für den Ami Markt interessant, die ticken da anders.
    Da haben Skitouren keine Tradition und es gibt auch viel viel weniger Skitourer, weil die Möglichkeiten für den Normalsterblichen viel schlechter sind und die Masse der Leute einfach (noch) unsportlicher ist als in Europa.
    Bei der Ami - "Freeride - Szene" scheinen mir Saufen und Weed wichtiger zu sein, zumindest wird dieses Bild dort stark in der Werbung nach aussen getragen. Ist vielleicht ein Vorurteil aber so habe ich es erlebt.

    Die kaufen vielleicht so ein Zeug, bei Skitouren - Freeridern in Europa sehe ich da weniger Marktchancen.

    Entweder ich setze auf Leichtigkeit, dann komme ich als guter Fahrer auch noch mit einer ultraleichten Ausrüstung für Skitouren - Rennen schnell und sicher den Berg herunter
    Oder ich setze eben auf breite Ski, dann nehme ich eben das Mehrgewicht in Kauf und geh damit den Berg hoch, ohne zu kollabieren. Bei Freeride - Touren - Systemen ist sowieso schon alles schwerer: Die Bindingen, die Skier, die Schuhe, die Felle. Und da soll es dann unbedingt das PIN - System heraushauen?

    Einen Tod muss man eben sterben.

    Am Dachstein versuchte mal so ein supercooler Ami mit seinen Powder - Ski die Talabfahrt zu machen (Edelgries). Dann kamen die Langläufer von der Nationalmannschaft mit Langlaufskiern und sind an ihm locker vorbei gefahren, auf dieser "Extremabfahrt"

  14. #54
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, "Freeriden" wäre einfach nur ein "cooleres" Wort für Tiefschneefahren?
    Und wo gibt es Tiefschnee auch noch zehn Minuten nach Öffnung der Lifte?
    Auf Touren, sonst nirgendwo...

    Ich glaube, dieses CAST, Pending usw Zeug ist vielleicht für den Ami Markt interessant, die ticken da anders.
    Da haben Skitouren keine Tradition und es gibt auch viel viel weniger Skitourer, weil die Möglichkeiten für den Normalsterblichen viel schlechter sind und die Masse der Leute einfach (noch) unsportlicher ist als in Europa.
    Bei der Ami - "Freeride - Szene" scheinen mir Saufen und Weed wichtiger zu sein, zumindest wird dieses Bild dort stark in der Werbung nach aussen getragen. Ist vielleicht ein Vorurteil aber so habe ich es erlebt.

    Die kaufen vielleicht so ein Zeug, bei Skitouren - Freeridern in Europa sehe ich da weniger Marktchancen.

    Entweder ich setze auf Leichtigkeit, dann komme ich als guter Fahrer auch noch mit einer ultraleichten Ausrüstung für Skitouren - Rennen schnell und sicher den Berg herunter
    Oder ich setze eben auf breite Ski, dann nehme ich eben das Mehrgewicht in Kauf und geh damit den Berg hoch, ohne zu kollabieren. Bei Freeride - Touren - Systemen ist sowieso schon alles schwerer: Die Bindingen, die Skier, die Schuhe, die Felle. Und da soll es dann unbedingt das PIN - System heraushauen?

    Einen Tod muss man eben sterben.

    Am Dachstein versuchte mal so ein supercooler Ami mit seinen Powder - Ski die Talabfahrt zu machen (Edelgries). Dann kamen die Langläufer von der Nationalmannschaft mit Langlaufskiern und sind an ihm locker vorbei gefahren, auf dieser "Extremabfahrt"
    du scheinst eine abneigung ggü. nordamerikanern zu haben. ich mag deine vage aussagen und verallgemeinerungen!

    saufen und weed (teufelszeug) wichtiger als was? btw. md/-ma has du vergessen, was wesentlich populärer bei den amerikanischen freeridern ist. sind halt alles berauschende genussmittel. ist natürlich für den instagramaffinen avocado, basilikum, local cottage cheese, vollkornbrotsandwich-essenden (deppenstrich, wichtig!) mitteleuropäer mit seinem nachmittagsbier with strawberry flavor vom local beercrafthouse unverständlich.

    btw. saufen ist ja hier bei uns doch anerkanntes kulturerbe. versuch mal nen bier in nem amerik./kanad. skiresort aufzutreiben! 8€ aufwärts für ne pfütze im glas. wenn du saufen möchtest, musst du das in schwerster körperlicher arbeit die höhenmeter empor schleppen. in europ. gefilden hingegen saufen sich die powdertrips (c) buchende zielgruppe sich regelmäßig im adretten colourblocking inspirierten norrona/peakperformance/haglöfsgewand ( ) die hucke voll. mit schwarzgebrannten klosterfraumelissengeist beim s.g. aprä ski.

    die beiden kontinenttypischen freetoureing/freeexpeditioners schenken sich nichts. ich inkludier mich mal.
    fasterthanyou

  15. #55
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat zu antworten.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    du scheinst eine abneigung ggü. nordamerikanern zu haben. ich mag deine vage aussagen und verallgemeinerungen!
    Nimms halt nicht 100% ernst.

    Aber ich denke, ein wenig Wahrheit ist schon dran.

    Der Nordamerikaner ist eher Konsument, die Mentalität in den Alpen ist schon noch ein wenig anders. Zumindest bei den Einheimischen. In Amerika gibt es ja so etwas wie "Einheimische" fast nicht, weil die Resorts bis auf ein paar Ausnahmen immer ausserhalb der Städte stehen.

  17. #57
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    und diese neutourfreeridernabsschützvorallesgroßsstadtaffen zählst du also dann hier auch zu den einheimischen?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  18. #58
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    die mentalitäten bei den einheimischen bergbwohnernbei uns ist anders, da diese bettelarm, im winter nah am hungertod, ihr dasein fernab jeglicher aufmerksamkeit bis zum aufkommen des massentourismus fristeten. die lebten nicht wie heidi.

    da konnte sich keine konsummentalität entwickeln.
    fasterthanyou

  19. #59
    Freeskier Avatar von skipenner
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    550

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Es ist was anderes, wenn man in den Bergen aufgewachsen ist, als wenn man im Urlaub zum Skifahren fährt. Das wird aber für Nordamerika genauso gelten, wie für Deutschland.

    Ein dort in Colorado aufgewachsener wird genauso ein seriöses handwerkliches Vorgehen haben wie ein einheimischer Österreicher der schon seit Jahrzehnten Touren geht.

    Und die Mentalität der Alpenvölker würde ich jetz nicht in den Himmel heben. Hat bestimmt ihre Stärken und Schwächen. So wie nämlich überall.

    An Materialismus, Medienabhängigkeit und Nachäffen und Fakeheit steht Westeuropa doch den USA kaum nach? Immerhin ist das unser Ableger von vor Kurzem. Ein gemeinsamer Kulturkreis, nichts anderes! Man könnte auch hier sagen: die Spannen der Unterschiede innerhalb Deutschlands und innerhalb der USA sind vermutlich größer, als die Unterschiede zwischen Deutschland und den USA.

    Es geht ja bei solchen "Kulten" vielfach auch um das Zwischenmenschliche, Soziale, das Machen und Mitmachen, oder um Erholung. Also neben dem Verkaufen und Konsumieren.

    Da kann das Handwerk des "Freeridens" auch mal in den Hintergrund geraten. Eine gewisse Oberflächlichkeit oder geringe Ernsthaftigkeit kann man dann als Konsumorientiertheit interpretieren, aber kann man wahrscheinlich teilweise auch ganz anders interpretieren.
    Geändert von skipenner (27.08.2017 um 16:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Armada ARW 84 149cm 2017 Youth Ski mit LOOK NX 11 B100 2017 Bindung
    Von Robert78 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 17:48
  2. FWT ab 2017 mit RECCO Reflektoren
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 16:49
  3. Skiurlaub in Frankreich 2017
    Von Johnnymolee im Forum Locations
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 18:56
  4. Neue Ski für 2017
    Von Johnnymolee im Forum Ski
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 08:18
  5. [Biete] Iphone 4 32 GB ohne Vertrag, ohne Sim- und Netlock
    Von crazy_rider im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 10:57

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •