Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

  1. #21
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Wie beim CAST System, aber ich hab dort die bessere Bindung für die Abfahrt. Bspw. Auslösung vorne oben bei der Pivot und eine größere Elastizität.

    Für mich also kein echter Nutzen erkennbar bei der schweren Pindung. Zwar muss man die CAST umbauen, aber wenn man sowas wirklich brauch in dieser Gewichtsklasse, dann ist das doch auch egal. Bei der CAST kann auch weniger kaputt gehen würd ich jetzt ma sagen und das System+Bindungen sind erprobt.

    Die Pindung muss leichter sein, sonst kauft das doch keiner. Außer die early adporter, die sich jetzt in den Arsch beissen werden, dass die Pindung so schwer wird. Und vllt. noch ein paar Jungs, die unbedingt was "exklusives" von irgendeinem Tüftler haben wollen.
    Geändert von viennacalling (09.02.2017 um 14:22 Uhr)

  2. #22

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Ich fand den bericht super. Inklusive old school bogner hate.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  3. #23
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Den Faction 3.0 hatte ich in der Hand, der Flex schien mir ausreichend stiff. Verarbeitungsqualität war gut.
    geil, vll wirds der doch noch irgendwann in 202cm.
    dachte immer, dass der eher ne nudel ist...

    sehr sympathischer bericht übrigens

  4. #24
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Den Faction 3.0 hatte ich in der Hand, der Flex schien mir ausreichend stiff. Verarbeitungsqualität war gut.
    Nice! Thx

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    150

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    Finde es merkwürdig, dass die Freeski-Kollektionen anscheinend im Vergleich zum Race- und Normalo-Bereich wieder so in den Hintergrund gestellt werden. Neigt sich der Freeride-Trend etwa dem Ende zu? Kann mir das gar nicht vorstellen, wenn man sieht was in den Gebieten los ist.
    Sind vielleicht die letzten 3 schneearmen Winter in Folge schuld dran. Wer sich vor 4 Jahren einen breiten Ski mit Rocker hat aufschwatzen lassen und jetzt ständig nur auf eisigen weis-braunen Bändern durch den Urlaub schlittert hat vielleicht einfach kein Bock mehr auf so Ski^^
    Nein das ist nicht merkwürdig. International anerkannte Meinungsforscher aus Schweden haben kürzlich eine Studie veröffentlicht, aus der ganz klar herausgeht, dass die Zielgruppe der nahen Zukunft sich vorwiegend auf der Piste bewegen wird. Parkratten werden voraussichtlich die Abgenzung zum normalo Skifahrer darstellen. Freeriden hat sein Höhepunkt gesehen. Die nachfolgende Generation belächelt die durchgestylten mit Sicherheitsequipment überladenen Dudes, die mangels Schnee mit ihren überdimensional breiten Latten die Eisbänder in den vom Schneemangel geplagten Skigebieten hinabdriften.

    Für mich klingt dass nicht abwegig, daher würde ich euch allen empfehlen, dass ihr jetzt noch schnell euer Zeug verkauft und auf den Slalomcarver Zug aufspringt. Denn wer weiß wie lange ihr noch Kohle für das Zeug bekommt.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    ein Versuch die Powder-Konkurrenz ausschalten wars wert
    Aber so einfach lass ich mich nicht auf die Piste verbannen!

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Hatte G3 nen Stand? Sendr 112 mal angeguckt?
    Sieht gut aus, ein sehr interessanter Ski wenn man auf "klassische" Charger steht, allerdings echt leicht. Daher auch sicherlich nicht 100% Chargetauglich, wenn auch doch ziemlich hart.



    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Oh mann, schade. Wo ist denn da der USP? In der Abfahrt schlechter als ne Pivot, im Aufstieg so schwer wie eine Duke? Mir scheint, dass die da das schlechteste der beiden "Welten" kombiniert haben.

    Da kauft man sich dann wohl doch besser das CAST System, Beast oder Tecton.
    Naja, das Ziel wäre natürlich bei der abfahrt genausogut wie eine Pivot zu sein Im Vergleich zu allen anderen Pin-Bindungen hast du eben den Vorteil das die Pindung wie eine Alpinbindung funktioniert. Das hast du sons tnur bei Cast, da wäre mir aber z.B. das gebastel zu blöd.

    Apropos Tecton, DA ist mir der selling point komplett unklar. kostet etwas mehr als die vipec, wiegt etwas mehr, aber nen wirklichen vorteil (ausser vmtl. etwas besserer kraftübertragung im harten) konnte ich nicht erkennen. Evtl. etwas verbessertes Auslöseverhalten, aber das muss sich zeigen. Vmtl. musste man seitens Fritschi was neues bringen da der Ruf der Vipec halt nicht der beste ist.


    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    viele kleiner skifirmen gehen kaum mehr auf messen. von on3p und saga, weiß ich, dass sie ihre neue kollektion auf instagramm und snapchat teasen und dazu eine ausgedehnte demotour mit ihrem 17/18 lineup durch die usa machen. ist günstiger und man erreicht mehr leute -> effektiver. da beide auch sehr viel online absetzen, sind sie wenig von zwischenhändlern abhängig. ebenfalls kein grund sich auf die ispo/sia zu wagen.

    von moment und 4frnt weiß ich nichts. ihre eu absätze sind glaub ich eh nicht so groß, weil ja hier eher "klassische" marken bevorzugt werden, daher kann ich verstehen, dass sie keine lust auf den ispo firlefanz haben.
    Zudem kostet so ein ISPO stand richtig Geld... Da kann man imho sinnvolleres Marketing machen


    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    Finde es merkwürdig, dass die Freeski-Kollektionen anscheinend im Vergleich zum Race- und Normalo-Bereich wieder so in den Hintergrund gestellt werden. Neigt sich der Freeride-Trend etwa dem Ende zu? Kann mir das gar nicht vorstellen, wenn man sieht was in den Gebieten los ist.
    Sind vielleicht die letzten 3 schneearmen Winter in Folge schuld dran. Wer sich vor 4 Jahren einen breiten Ski mit Rocker hat aufschwatzen lassen und jetzt ständig nur auf eisigen weis-braunen Bändern durch den Urlaub schlittert hat vielleicht einfach kein Bock mehr auf so Ski^^
    ich finde was schon auch noch sehr stark vertreten ist (ja, freeride geht zurück) ist "free-touring" (d.h. tourengehen mit breiten ski die aber leicht sind, eigentlich fahren die leute damit aber eh hauptsächlich piste) und "Speed-touring" (man geht skitouren AUF der Piste).
    DerGrund ist denke ich vor allem das man halt so langsam jedem Freerideski verkauft hat, jetzt muss man halt was neues verkaufen

    freak~[:fis:&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    @ freak merci!

    bzgl. Tecton: Wenn das richtig funktioniert, dann müsste die jetzt doch ne annehmbare Elastizität im Hinterbacken haben. Also praktisch wie ne Alpinbindung. Wird ja hinten jetzt durch den Backen geklemmt und nicht mehr durch die Pins festgehalten. Die hinteren Inserts im Schuh werden jetzt lediglich zur Führung genutzt.
    Geändert von viennacalling (09.02.2017 um 20:13 Uhr)

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    31.01.2017
    Beiträge
    66

    Standard TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    ein Versuch die Powder-Konkurrenz ausschalten wars wert
    Aber so einfach lass ich mich nicht auf die Piste verbannen!
    Arghhh erwischt

  10. #30
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    @ Obi: Du wirst ab sofort jedesmal auf die Ispo geschickt und zu so einem Bericht verdonnert!
    Vielen Dank, habs gern gelesen.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  11. #31
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Gerne, an Karten zu kommen ist immer etwas schwierig ...dem Rächer ist zu danken...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  12. #32
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    @Obi wan: Sehr geieler Bericht!

    ICh hab mir auf gut Glück anhand des Katalogs von Faction den Prodigy 4.0 bestellt, hattest du den auch mal in der Hand?
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  13. #33
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Nein, den habe ich zwar gesehen aber nicht in die Hand genommen :-)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  14. #34
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Ich hab mich ja nie mit Faction beschäftigt, hab also auch keinen Plan, was sich da wirklich verändert hat, aber die Dictator Reihe fand ich sehr sympathisch...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  15. #35
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    hehe ok, dann schreibe ich sobald ich den habe mal ein Review, mit ein wenig Glück bekomme ich den diesen Winter noch :-)
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  16. #36
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    @ freak merci!

    bzgl. Tecton: Wenn das richtig funktioniert, dann müsste die jetzt doch ne annehmbare Elastizität im Hinterbacken haben. Also praktisch wie ne Alpinbindung. Wird ja hinten jetzt durch den Backen geklemmt und nicht mehr durch die Pins festgehalten. Die hinteren Inserts im Schuh werden jetzt lediglich zur Führung genutzt.
    Ja schon, allerdings hatte ich bisher noch keine probleme mit fehlauslösungen am hinterbacken (weder bei der vipec noch bei anderen bindungen) lediglich sehr selten die problematik das es den hinterbacken halt in den gehmodus haut oder er bricht (vipec in kombination mit kräftiger kompression)...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #37

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    nun ja spätestens wenn der winter 17/18 wieder kacke wird, ist freeriden tot. (juhu?) wobei es dann alpenweit sein muss udn nicht nur intirol, denn 13/14 und 14/15 waren ja in teigebieten gut. auch 15/16 war im westen ok mit guten wochen.
    16/17 ist bis jetzt so wie 10/11(wobei der Basis aus dem Frühwinter hatte) oder 06/07. mal schauen ob er im März vorbei ist.

    Neue Trends: Und interessanterweise kenne ich Leute, die tatsächlich auf den Snurfer abfahren. (also snowboards ohne Bindungen, die aber so gefährlich sind, und kaum maövrierbar, dass man sie eigentlich gefahrlos nur an Truamtagen benutzen kann. --> wer will sowas? Quasi die steigerung zu Telemark im Skibereich ).

    Der Freetourertrend richtet sich an Outdoorsy Typen denen Freeriden nicht "nature" genug ist, die zuviel Kohle haben, immer neues an Gear wollen und generell ein Hohes Geltungsbedürfnis haben. Die Klientel wird beim Klettern mit Eisklettern etc. bedient Wobei man beim Eisklettern noch hohe Feuchtigkeitstoleranz und Eier braucht, was den Freetourer Trend deutlich vermarktbarer macht.
    Geändert von subtleplague (10.02.2017 um 16:03 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #38
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    wo wir eh schon beim haten sind: hast du dich auch nach ökologisch nachhaltiger und schadstofffreier kleidung erkundigt, damit ich ein weniger schlechtes gewissen hab, wenn ich das nächste alpenschneehuhn aufschrecke?

  19. #39

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    muss man sich doch nicht erkundigen, das schreit doch jede Outdoorfirma nach aussen. Genau wie sie auch interkulturelle Forschungsreisen in die schwellen- und Entwicklungsländer dieser Erde (a.k.a. Skitrips) als Markenbotschafter einsetzen, um zu demonstrieren wie sehr es Ihnen um die Achstsamkeit und die Kunden aus Berlin Mitte geht .
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  20. #40
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: TR: ISPO 2017 - Politisch inkorrekt und ohne Anspruch auf fairen Journalismus...

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    nun ja spätestens wenn der winter 17/18 wieder kacke wird, ist freeriden tot. (juhu?) wobei es dann alpenweit sein muss udn nicht nur intirol, denn 13/14 und 14/15 waren ja in teigebieten gut. auch 15/16 war im westen ok mit guten wochen.
    16/17 ist bis jetzt so wie 10/11(wobei der Basis aus dem Frühwinter hatte) oder 06/07. mal schauen ob er im März vorbei ist.
    Hab gerade mal nachgeschaut und wenn man 14/15, 15/16 und (bisher) 16/17 als Vergleich nimmt, war 10/11 durchaus ok. und 13/14 echt gut. Traurig aber wahr.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Armada ARW 84 149cm 2017 Youth Ski mit LOOK NX 11 B100 2017 Bindung
    Von Robert78 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 17:48
  2. FWT ab 2017 mit RECCO Reflektoren
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 16:49
  3. Skiurlaub in Frankreich 2017
    Von Johnnymolee im Forum Locations
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 18:56
  4. Neue Ski für 2017
    Von Johnnymolee im Forum Ski
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 08:18
  5. [Biete] Iphone 4 32 GB ohne Vertrag, ohne Sim- und Netlock
    Von crazy_rider im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 10:57

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •