Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Welche Skibrille (Goggle) ?

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Hab mir ne Oakley mit dem Prizm Glas geleistet (mit viel Bauchweh ob die auch wirklich so funktioniert wie behauptet) - und... - es ist eine sensationelle Scheibe

  2. #22
    Freeskier Avatar von lavirco
    Registriert seit
    29.12.2012
    Ort
    Hürth (bei Köln)
    Beiträge
    78

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Heute ist meine Oakley Skibrille Flight Deck XM (prizm sapphire iridium) gekommen. Habe sie bei Amazon gebraucht gekauft (warehous deals). Ca. 95 Euro. Sie hat einen kleinen Kratzer in der Scheibe. Aber das stört mich nicht. In der Regel bleiben meine Brillen nur 2 Skitage ohne Kratzer Vorher hatte ich eine Scott LCG welche auch nicht billig war. Aber der Schaumstoff macht nicht mehr lange mit. Deshalb musste eine neue Brille her. Bin mal gespannt wie die Prizm Gläser sich machen. Man liest ja viel Gutes. Am Wochenende werde ich sie auf dem Stubaier testen. Von Sonne bis Schneefall soll ja alles dabei sein. Wenn die Sicht bei Schneefall zu schlecht ist, werde ich mir wohl noch die "prizm rose" Ersatzscheibe besorgen.

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    30

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Ich habe mir vor 2 Jahren eine Uvex Downhill 2000 VP zugelegt. Mit selbsttönender Scheibe und Polavision, das entspiegelnd wirken soll.
    Mit der Brille bin ich sehr zufrieden. Ich benutze nur diese und habe auch keine Wechselscheibe.
    Entsprechend bin ich mit dem Teil bei allen Wetterverhältnissen auf der Piste unterwegs.

    Die automatische Tönung durch Einwirkung von UV-Strahlung funktioniert jedenfalls. Probleme mit der Sicht habe ich weder bei Wolken noch bei Sonnenschein. Bei unserem letzten Trip war es einen Tag komplett zugezogen und verschneit. Natürlich habe ich nicht viel sehen können, bin mir allerdings nicht sicher ob eine andere Brille viel mehr gebracht hätte. Daher ist sie für mich als Allrounder-Brille ein guter Kompromiss.

    Jedoch muss ich sagen, dass ich keinerlei Vergleich zu einer anderen Brille bzw. verschiedenen Scheiben bei unterschiedlichem Wetter habe. Daher sind meine Eindrücke auch eher Subjektiv. Zudem ist die Supravisio-n (also Anti-Fog) Beschichtung auf der innenliegenden Seite sehr Kratzempfindlich (hatte bisher jedoch keinerlei Beschlagene Scheibe ) Und ob es den Preis letztlich rechtfertigt, muss man sich selbst beantworten.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Ich benutze seit 2 Jahren (und 150 Skitagen) eine UVEX Snowstrike Variomatic. Für mich die optimale Skibrille für alle Situationen. Passform und Optik muss jeder selbst entscheiden, mir war z.B. die Downhill 2000 zu rund, was der Passform zwar keinen Abbruch tut, wohl aber aussieht wie ne Fliege... Dafür hat die Downhill ein geringfügig besseres Sichtfeld.

    Der eigentliche Witz an der Brille ist aber das Variomatic-Glas, welches das gesamte Spektrum an Licht/Wettersituationen abdeckt. Vorher hatte ich eine Smith I/O mit 2 Gläsern, parallel zur UVEX habe ich noch eine Brille von K2 mit einem extrem hellen Glas (S1, Skirenne bei Nebel/schlechter Sicht/Flutlicht). Beide können von der Glasqualität der UVEX nicht das Wasser reichen. Besonders die K2 hat innen Reflektionen (ist allerdings auch das günstige Glas, nicht das CarlZeiss-Glas und spielt auch finanziell in einer anderen Liga).
    Für den Skialltag sind die Variomaticgläser von UVEX für mich das Topprodukt, speziell auch in Kombi mit einem UVEX-Helm für die optimale Belüftung.
    Kein Beschlagen, auch nicht bei noch so beschissenen Bedingungen (wenn man sich an die Grundregeln gegen Beschlagene Brillen hält ;-))
    Klar, ist ein finanziell dicker Schluck aus der Pulle, aber bei den meisten Skibrillen mit 2 hochwertigen Gläsern (Smith, Oakley, Alpina, etc.) bist du nichtmehr soweit von einer Brille mit Varimaticscheibe entfernt.

    P.S. ein Kumpel von mir hatte mal ne Oakley (keine Ahnung welche) die ein Knick im Glas hatte, horizontal über die gesamte Breite und genau im Sichtfeld. Gehörte so, hatte auch irgend einen tollen Marketingnamen. Absolut verrückt mit dem Ding zu fahren, beim Übergang von Nahbereich (leicht nach unten schauen) und Fernsicht (leicht nach oben) kippt immer die Optik über diesen Knick. Laut Händler gehörte das so. Bin selber mit dem Teil gefahren, echte Katastrophe. Dürfte aber bei Oakley eher ein Ausrutscher gewesen sein, was man so hört sind die meisten damit glücklich.
    Geändert von DrDeelux (21.03.2017 um 17:59 Uhr)

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Hallo,

    ich bin mit der uvex g.gl 300 Take-Off sehr zufrieden. Das Take-Off Mechanismus erlaubt es mir die Skibrille bei verschiedenen Wetterlagen zu verwenden. Das Scheibenwechsel ist dementsprechend sehr einfach. Die Belüftung ist auch optimal. Bei dem Preis ein empfehlenswertes Stück

  6. #26

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Oakley ist, wie ich finde, momentan einfach die Beste Marken wenn es um gute Skibrillen geht. Hier gibt es ein paar Vergleiche, die mir bei meiner Suche gut weitergeholfen haben.
    Quelle: http://arivado.com/herren-skibrille/

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2017
    Beiträge
    4

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Moin Moin,

    Ich kann dir nur die Goggles von Oakley empfehelen! Die sind Qualitativ einfach top und opisch sehen die auch sehr cool aus. Habe meine jetzt schon 2 Jahre und bin immer noch zufrieden. Die Brillen sind nicht ganz billig aber ich finde bei so einer guten Qualität sollte man nicht meckern.
    Man findet auch echt gute Angebote im Netz, einfach mal ein bisschen rumstöbern und dann wird man auch schnell fündig. Ich peröhnlich habe meine Oakley Brille auf dieser Seite gekauft
    Hoffentlich hilft das dem einen oder anderen
    Geändert von peter77 (15.12.2017 um 11:02 Uhr)

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Ich habe die Skibrille Smith I/O 7. Ich kann diese Brille nicht nur unter einem Helm tragen, sondern auch auf dem Helm. Sie sind mit 5X Anti-Fog-Beschichtung und dreischichtiger Schaum-Membrane. Das sind sehr bequeme und qualitative Brille. Fand ich sie auf der Seite XYZ, ich benutze bei der Wahl immer diese Seite mit den Testen und Vergleichen.

    MfG
    Geändert von la sun (23.01.2018 um 15:43 Uhr) Grund: tante edit war am start

  9. #29
    Freeskier Avatar von soulride
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Brunnen
    Beiträge
    378

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Zitat Zitat von Adam1 Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Brille nicht nur unter einem Helm tragen, sondern auch auf dem Helm.
    1. Post und gleich so eine rebellisch

  10. #30
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Zitat Zitat von soulride Beitrag anzeigen
    1. Post und gleich so eine rebellisch
    ein Highlight !!
    #stay safe#

  11. #31
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    ich hab was verrücktes gemacht, und die ION in die dusche mitgenommen - seitdem habe ich keine pickel mehr am rücken, und meine nachbarn tragen unseren müll raus...

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    14

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Habt ihr eine aktuelle Empfehlung? Meine Atomic Count 360 ist nun an zwei aufeinanderfolgenden Tagen innen beschlagen und gefroren. Eigentlich sitzt sie gut aber innen beschlagen heisst Scheibe wechseln was mit der Brille kein Spass ist. Gibt es eine mit Magnethalterung der Gläser zum schnellen wechseln? Ich überlege schon lieber eine zweite Brille mitzunehmen.

  13. #33
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Ich bin mit meiner Adidas ID2 immer noch mega zufrieden.
    Freundeskreis fährt die Smith I.O. Serie auch ohne Probleme.

    Einem ist auch die Scheibe beschlagen, zu Smith eingeschickt und fertig.
    BauschPerformance Wachsen, Schleifen und reparieren
    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön!

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    14

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Ich weiss nicht, die einzig für mich logische Halterung der Gläser ist magnetisch so wie diese hier. Ich bin kein guter Fahrer, ich stürze im Tiefschnee auch mal, anstrengend, schwitzen, arbeiten. Kann auch sein, dass die Brille unten nicht fest genug anliegt. Keine Ahnung ob ich die Feuchtigkeit produziere oder der fast hüfthohe Tiefschnee von unten rein ist beim fahren. Plötzliches Gefrieren der Scheibe bei Schneefall und nebliger Sicht hatte ich vorgestern und am Tag zuvor. Scheibe muss raus weil ich sonst blind bin. Die Scheibe der Brille von dem Jungen im Video kann man ja sogar mit Handschuhen wechseln.



    hier noch ein Review



    kennt die jemand?
    Geändert von roads (06.01.2019 um 09:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Electric Eg2.5 Goggle/Skibrille
    Von schrisipow im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 15:12
  2. [Biete] Zeal ION Goggle, Foto & HD Video Skibrille, 1 Tag benutzt
    Von campagnard im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 10:13
  3. Welche Goggle? - Oakley oder Dragon ?
    Von Kash im Forum Clothes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 17:47
  4. Welche Goggle zu Giro Revolver Helm?
    Von eikthemike im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:31
  5. Welche Skibrille?
    Von Alanic im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 18:45

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •