Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Welche Skibrille (Goggle) ?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard Welche Skibrille (Goggle) ?

    Sers !!!
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Skibrille, welche zu einem Sweet Protection Trooper Mips Helm gut zusammen passen sollte.
    Welche Hersteller würden da qualitativ gute Leistungen liefern, nicht nur die Verarbeitungsqualität, sondern auch die Optik der Scheibe (Kontrast, Hell/Dunkel und Kratzempfindlichkeit) ?

    Bin für jeden Vorschlag und Erfahrungsbericht dankbar.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Würde dir Julbo empfehlen -> Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach bei keiner anderen Marke so wie bei ihnen.
    Arbeite bei einem Onlineshop wo es auch Skibrillen gibt und habe bisher noch keine negative Erfahrungen gemacht.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    @lugosugo
    das trifft sich ja vorbildlich.
    Habe mir verstärkt die Skibrillen von Julbo einmal angeschaut.

    Wie sind die Skibrillen von Smith was die Qualität anbelangt ?

  4. #4
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Smith I/OX habe ich mit 3 Wechselscheiben. War ein Angebot. Bin zufrieden. Mittlerweile klappt das Wechseln ohne Probleme und sehr schnell.
    Die Qualität finde ich gut. Keine Probleme (3 Saison). Ein Glas hat Kratzer, aber da bin ich selber schuld. Habe den Helm mit Brille in den Kofferraum gelegt. Bei anderen haben keine. Ich würde sie mir wieder kaufen.
    Mit Beschlagen beim Tragen keine Probleme. Ein Glas war mal innen beschlagen. Das werde ich wohl mal einschicken.
    #stay safe#

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    wie von renegade beschrieben ist die Qualität von Smith durchaus gut. Die Gläser von Julbo sind laut meiner Erfahrung aber besser.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Ich hab ne Oakley Canopy mit ner Dark Grey Lens und fahr die in allen Bedingungen. Gibt es in diversen Onlineshops für rund 80-85€. Ist natürlich für schlechtes Wetter nicht Optimal, aber da sieht man auch mit den als schlechtwetter Scheiben nicht so extrem viel besser das sich das lohnt mMn
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  7. #7
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    ich hab ne nike vision command. bin super zufrieden, auch wenn langsam mein gutwetterglas doch ein paar kratzer abbekommen hat (bin aber auch oft drauf gefallen und in bäume gefahren...). mit dem schlechtwetterglas sieht man ne menge mehr finde ich, würd keine goggle ohne wechselsystem mehr kaufen. im freundeskreis haben eigentlich alle ne smith io7 / iox und sind mega zufrieden. sichtfeld ist genau wie bei der nike echt gut. ein anderer kumpl hat noch ne anon m2 und ist auch mega happy. die kannst du meiner meinung nach alle nehmen. beschlagen tun die goggles eigentlich alle nie, außer man schiebt sie in der gondel auf die nasse mütze.
    hätte ich die nike nicht günstig bekommen, hätte ich mir vermutlich ne dragon x2 geholt oder wieder ne electric. da hatte ich mal ne mittelpreisige mit wechselsystem und die war auch ganz gut, hatte allerdings kein sickes, dopes verspiegeltes schlechtwetterglas :P
    ne alpina bighorn hatte ich auch mal, die war auch ganz gut, hab ich aber irgendwie kaputt gemacht, weiß nicht mehr wie, lag allerdings nicht am produkt. die nike finde ich allerdings besser, kostet aber ja auch doppelt so viel.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Smith ist super verarbeitet und kommt i.d.R. mit zwei Gläsern. Dafür passt dann auch der Preis imo.
    auf stelzen

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Oakley Canopy
    Hab ich mir auch mal angeschaut.
    Kannst Du mir bitte was zu der Größe der Canopy sagen ?
    Auf vielen Bildern (Onlineshops) schaut die nicht wirklich groß aus, bei anderen Bildern, wo sie getragen wird einfach nur riesig.

    Wie schaut es bei der Smith Vice und der I/O7 mit dem Sweet Trooper aus, würden die passen ?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Die Canopy ist wirklich riesig. Hatte ich für eine Saison und war mir schlichtweg zu groß.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Welche Skibrille (Goggle) ?

    Die airbrake kannst übrigens ausschließen die schließt nich gescheid ab


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Die Airbrake ist auch nicht ganz so optisch meines.

    Ich bestelle mir mal die Canopy... wenn die passt ists gut, wenn nicht schick ich sie zurück.

  13. #13
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Zitat Zitat von lugosugo Beitrag anzeigen
    Die Canopy ist wirklich riesig. Hatte ich für eine Saison und war mir schlichtweg zu groß.
    hab die auch. die ist wirklich sehr groß. sichtfeld ist schön weit und man sieht kaum oder gar nicht den brillenrand. beschlägt nicht un mit meiner lila prizm scheibe bin ich sehr zufrieden, außer bei nebeligen oder sehr bewölkten bedingungen. da lassen sich konturen mehr erraten als sehen. benütze die schon seit ca. 4 jahren und nur mein glas zeigt abnutzungen, welche von fast täglichen astkontakt stammen. da brauchts evtl. ein neues. gläser lassen sich auch ohne groß fummelei flott wechseln und meine normale brille kann ich auch untendran anbehalten.

    im endeffekt ist die brille wirklich top, jedoch ist brillengröße und design ja auch geschmackssache. manche wollen kleine, manche wollen großes sichtfeld etc. deshalb sollte der fredersteller sich mal in nem laden umschauen und sich ein paar brillen um den kopf schnallen (:
    fasterthanyou

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    deshalb sollte der fredersteller sich mal in nem laden umschauen und sich ein paar brillen um den kopf schnallen (:
    Sichtfeld wäre schon wichtig, wenn dies groß wäre, aber wichtiger wäre noch dass die Goggle in den Helm passt, bzw. zu dem Helm passt.
    In einen Laden zu gehen wäre sicher eine Option, leider sind die hier relativ dünn gesät bei mir und mit Auswahl ist es da auch nichts.

    Kann mir bitte jemand sagen wo die Smith Goggles Made in ... sind ?

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    246

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Zitat Zitat von Big-Ed Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand sagen wo die Smith Goggles Made in ... sind ?
    Clearfield, USA

  16. #16
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Zitat Zitat von Big-Ed Beitrag anzeigen
    Sichtfeld wäre schon wichtig, wenn dies groß wäre, aber wichtiger wäre noch dass die Goggle in den Helm passt, bzw. zu dem Helm passt.
    In einen Laden zu gehen wäre sicher eine Option, leider sind die hier relativ dünn gesät bei mir und mit Auswahl ist es da auch nichts.[...]
    die canopy passt genau in meinen giro combyn falls ich ihn trage, ansonsten macht sie sich gut mit ner schwarzen mütze . die canopy könnte für riesen helme evtl. zu groß sein. die skibrille geht rel. weit rum um deinen (bzw. eher meine schmalen) kopf. die schließt ca. auf/bissl hinter der schläfe ab.je nach kopfgröße

    bei nem kumpel passt die auch in einen smith maze helm und in einen smith vantage ebenso.

    falls du mit helm fährst, welches modell besitzt du denn?
    fasterthanyou

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    falls du mit helm fährst, welches modell besitzt du denn?
    Steht im Startpost. Sweet Trooper Mips (Größe M/L)

  18. #18
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Also zur Canopy ist fast alles gesagt, ich hatte vorher ne Crowbar und ne Splice, hab ich aber für ne Canopy entschieden weil die doch angenehmer sitzt. Ich hab ne recht empfindliche Nase die Canopy hat da ein super Tragekomfort. Blickfeld ist sehr groß und wie oben schon geschrieben passt die Brille sehr gut auf ein Smith Maze. Oakley gibt zumindest an das die Goggles alle Helmkompatibel sind, aber ich glaube der Sweet Trooper hat auch ne spezielle Form, da Hilft denk ich nur probieren...

    Oder schau mal hier:

    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    28.02.2013
    Beiträge
    117

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Die Canopy geht wieder zurück.
    Die Goggle würde zwar mit ihrer Größe in den Helm passen, schaut aber durch die riesigen Abmessungen wirklich nicht stylisch aus zusammen mit dem Helm.
    Hab jetzt die Flight Deck XM mit PRIZM Jade Iridium Glas und die ist perfekt.

  20. #20
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Welche Skibrille (Goggle) ?

    Zitat Zitat von Big-Ed Beitrag anzeigen
    Die Canopy geht wieder zurück.
    Die Goggle würde zwar mit ihrer Größe in den Helm passen, schaut aber durch die riesigen Abmessungen wirklich nicht stylisch aus zusammen mit dem Helm.
    Hab jetzt die Flight Deck XM mit PRIZM Jade Iridium Glas und die ist perfekt.
    also ich hab mit der canopy mega den swag und style auf der piste. mit genug selbstbewusstsein kann man alles tragen und sieht fesch aus.

    kleine skibrillen, sehen imo ja wirklich dämlich aus. wie so zwei fliegenaugen oder ne schwimmbrille. lol. je größer desto besser
    fasterthanyou

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Electric Eg2.5 Goggle/Skibrille
    Von schrisipow im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 15:12
  2. [Biete] Zeal ION Goggle, Foto & HD Video Skibrille, 1 Tag benutzt
    Von campagnard im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 10:13
  3. Welche Goggle? - Oakley oder Dragon ?
    Von Kash im Forum Clothes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 17:47
  4. Welche Goggle zu Giro Revolver Helm?
    Von eikthemike im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 10:31
  5. Welche Skibrille?
    Von Alanic im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 18:45

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •