Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Pistentauglicher Freerider gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    51

    Standard Pistentauglicher Freerider gesucht

    Hi ... ich wollte ja mehr in den powder gehen und da such ich jetzt nen neuen Ski .. hab im mom 5 verschiedene im auge (edit sry ^^).... den Gotama(105 in der Mitte) in 190 den Scratch BC (98 in der Mitte) in 185 den Line Prophet 100(100 in der Mitte) in 186 und den K2 Made´n´Ak zbw AK Enemy (108 in der Mitte) in 189 und den Amplid Infrabrlck zbw. Royal Teddy (108 in der Mitte) in 191... aber vielleicht wisst ihr ja noch nen anderen oder könnt mir was zu den ski sagen ....

    also er sollte noch gut auf der Piste fahrbar sein ... ach noch zu mir ... bin 1,88 cm und 100kg schwer ...

    MFG ARCH

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    Zitat Zitat von Archangel
    Hi ... ich wollte ja mehr in den powder gehen und da such ich jetzt nen neuen Ski .. hab im mom 5 verschiedene .... den Gotama(105 in der Mitte) in 190 den Scratch BC (98 in der Mitte) in 185 den Line Prophet 100(100 in der Mitte) in 186 und den K2 Made´n´Ak zbw AK Enemy (108 in der Mitte) in 189 und den Amplid Infrabrlck zbw. Royal Teddy (108 in der Mitte) in 191... aber vielleicht wisst ihr ja noch nen anderen oder könnt mir was zu den ski sagen ....

    also er sollte noch gut auf der Piste fahrbar sein ... ach noch zu mir ... bin 1,88 cm und 100kg schwer ...

    MFG ARCH
    Alter gehts noch! mit fünf solchen schi brauchst erstens nicht noch einen da machst lieber mal eine skikurs! ich hör schon alle schreien *nicht die neuen gleich verkraulen* aber ist mir eher w....! Der gotama geht jawohl gut auf der piste! ansonsten kauf dir nen pisten schi!
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  3. #3
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    ich hab das so verstanden, dass er die 5 ski ins auge gefasst hat, aber noch keinen davon besitzt

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    stimmt jetzt wo ich´s auch 10mal gelesen hab könnts so auch sein
    ja dann den gotama, alles andere ist entweder zu weich (K2) oder nicht so leicht erhältlich (line) und zu sick (Amplid)
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  5. #5
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    hmm der neue scratch is find ich nimmer so weich...geht auf der piste auch gut (konnte ja bisher noch nich viel anderes fahren damit ^^)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    Ich werfe noch den Seth Vicious (neu einfach nur The Seth) in die Runde. Ich habe den selber und bin ihn letzten Samstag zum ersten Mal gefahren; vorwiegend Piste.

    Guckst Du hier

    Gruss
    ursus



    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    ja aber das ganze k2 zeugs ist doch alles so butterweich was willst damit! evtl den apache chief den dickeren! aber sonst
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  8. #8
    Freeskier Avatar von Silver
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    364

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    Was gibt es denn sonst noch für alternativen, also etwas härtere für die piste?
    Also im bereich ~90mm?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    51

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    also ... ich hab noch keinen von den ski und fahre seit 18 Jahren ... also das zum ersten sry hab das vergessen hin zuschreiben ... der geist hats gedacht aber das fleisch hats nicht geschrieben ... ja die 5 stehen zur wahl ... also den Line bekomm ich schon irgendwo .. hat die Börse nicht Line?

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    Zitat Zitat von Silver
    Was gibt es denn sonst noch für alternativen, also etwas härtere für die piste?
    Also im bereich ~90mm?
    Dynastar Legend 8800

    Zitat Zitat von sendo
    ja aber das ganze k2 zeugs ist doch alles so butterweich was willst damit!
    warum wird weich immer als Nachteil angesehen? und ich habe doch den Eindruck, dass man mit dem Vicious auch auf der Piste recht flott unterwegs sein kann, und ich fahr nicht besonders gut.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    Zitat Zitat von ursus2
    Zitat Zitat von sendo
    ja aber das ganze k2 zeugs ist doch alles so butterweich was willst damit!
    warum wird weich immer als Nachteil angesehen? und ich habe doch den Eindruck, dass man mit dem Vicious auch auf der Piste recht flott unterwegs sein kann, und ich fahr nicht besonders gut.

    Gruss
    ursus
    Hier hält sich bzw taucht immer wieder das Gerücht auf, harte Ski seinen was für harte Kerle und weiche Ski was für Weicheier
    Es ist aber mitnichten so, daß gute Fahrer einen harten Ski brauchen, das ist viel eher eine Frage der Vorlieben und anderer Qualitätsparameter. Umgekehrt erfordern harte Ski schon eine solide Technik.

    Aber Freund Archangel bringt 100 kilo auf die Waage, da würde ich auch nicht unbedingt zu den ganz Weichen raten - wenn er es nicht aufgrund seiner eigenen Erfahrungen unbedingt will.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    Habe halt Sendo's Post als generelle Aussage interpretiert ...... und uups die 100 Kilo sind bei mir untergegangen. Da sind die K2 vielleicht wirklich nicht das optimale Material.

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  13. #13
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    So, ich habe den Gotama als Everydayski, Carven auf der Piste macht Spass damit. Allerdings wiege ich auch dezente 35kg weniger als Du, aber auch den kürzeren Ski. Einer von den Amplids hat noch nicht mal Marius oder Berni standgehalten und ist doch IMHO zerbröselt.

    Andreas
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    51

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    also würde schon nen etwasr härteren bevorzugen ... was könnt ihr mir den zum Line Prophet 100 sagen? taug der?

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    Ich glaube nicht, dass den hier schon jemand unter den Füßen hatte.
    Von der Preisleistung her kann ich dir, wie auch der Sebba, dan Scratch BC ans Herz legen. Da ist sogar noch einigermaßen kurzschwingen mit drin.
    Ach ja, soll es denn unbedingt ein TwinTip sein?

  16. #16
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    Zitat Zitat von Archangel
    also würde schon nen etwasr härteren bevorzugen ... was könnt ihr mir den zum Line Prophet 100 sagen? taug der?
    Der Lazyboy hat den 130er, frag den mal.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  17. #17
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    Ich konnte ja gestern (siehe Wetter-Topic) das erste mal den Kneissl-Tanker testen. Den hab ich mir eigentlich ja für Powder gekauft. Aber der ist ja relativ hart und nicht sehr breit (126-93-116) und deshalb hab ich ihn - mangels Verfügbarkeit von Powder - einfach auf die Piste (Kunstschnee, Sulz auf harter, griffiger eisähnlicher Unterlage) mitgenommen.

    Ich habe ja keine Erfahrung als Skitester, daher sind meine Aussagen sicherlich von zweifelhaftem Wert. Trotzdem ein paar Eindrücke: Lange Schwünge gehen wie auf Schienen, Eisplatten oder Sulzhügel stellen kein Problem dar. Etwas Grundgeschwindigkeit erfordern die Ski allerdings. Insgesamt machen die Ski für mich einen durchaus pistentauglichen Eindruck. Pluspunkt des Kneissl Tanker ist auch der Preis (bei e-bay ab ca. 150 EUR, allerdings ist fraglich ob alle gewünschten Längen angeboten werden, meine sind ja nur 172 bei 174 cm Körpergrösse ).

    Im noch schmaleren Segment gäb's dann noch den Dynastar Legend 8000, den ich mir über Weihnachten besorgt habe. Aber auf den hab ich noch keine Bindung montiert ...

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    1

    Standard Re: Pistentauglicher Freerider gesucht

    begrüsse allseitz
    hab ja mitgekriegt dass der herr nen schi braucht der auf der piste gut fahrbar is. die, die er im auge hat sind ja gut und schön, aber monsignore hat 100 kilos und da werden vermutlich alle modelle die er im auge hat zu weich sein. meines erachtens nach müsste er sich eher an teilen wie bandit squad pro,dynastar legend pro xxl oder blizzard titan nine oder pro orientieren da diese modelle am ehesten sein gewicht auf dauer vertragen und bei den längen würde ich auf über 190cm plädieren. allerdings sind das halt schi für sehr gute rider mit riesigen radien. am besten is immer noch ausprobieren wennst gleich kaufen willst is es bei sport conrad noch am ehesten leistbar.
    viel glück und spass beim schi auswählen r`n`r chp

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •