Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Allmountain zum Gas geben

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard Suche Allmountain zum Gas geben

    Hi,
    da der Winter irgendwie nicht so will, möchte ich meine Skiflotte etwas ergänzen resp. umstellen. Im Keller stehen ein Völkl Two, Line Sick Day 110 und ein Faction CT 2.0 und irgendwo noch ein K2 Wayback 96. Nun möchte ich noch einen Ski der überall einigermassen gut geht. Schwerpunkt sollte seine Alltagstauglichkeit sein. Da alle genannten spielerische Ski sind (ausser der Wayback), soll es ein ernsthafter Ski, mit Flattail und evtl. Metall sein. Der Ski muss auch auf harter Piste gut zu carven sein, eher für weite Turns und hohes Tempo. Zusätzlich soll er im ganzen Resort Spass machen. Deeppow muss er nicht können, aber dafür auch im Zerfahrenen und bei Schei..schnee noch unbeeindruckt drüberbügeln. Scheint so auszusehen, als seien dies in Zukunft sowieso die vorherrschenden Bedingungen. Ach ja, Gewicht ist kein Thema, das Teil darf gerne auch etwas schwerer sein.

    Am liebsten wäre mir was von ner klassischen Marke, wie Kästle oder Blizzard. Folgende Modelle hab ich in's Auge gefasst:
    Blizzard Cochise
    Blizzard Bonafide
    Kästle BMX 105
    Kästle FX 95

    Bezüglich breite, ich hab keine Probleme mit breiten Ski auf der Piste, auch den Two find ich da lässig. Der Faction sowieso. Der Sick Day zeigt sich da eher etwas schwammig - eher ein Spasstool für weichen Schnee und Slush. Evtl. möcht ich den weggeben.

    Kurz zu mir, 50ig, 180 cm, 77 Kg, sportlich, eher der Ausdauertyp als der Kraftbolzen. Schon immer auf Ski, gute Technik, komme überall ansprechend runter, wobei ich Jérémie Heitz sicher nicht begleiten möchte.

    Meine Fragen, wer hat Erfahrungen mit den obigen Ski gemacht? Entsprechen sie meinen Profil? Und seht ihr allenfalls Alternativen, die viel besser geeignet sind?

    Mir selber kommen der Corvus und allenfalls der Whitedot Preacher (nebst vielen anderen) in den Sinn. Hätte aber Freude wieder mal einen Österreicher zu fahren.

    Gruss
    Martin

  2. #2
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Suche Allmountain zum Gas geben

    Moin.
    Ich kann dir zu den oben genannten Modellen lediglich was zum Bonafide sagen. Ist m.M. nach wirklich ein guter Allrounder, aber irgendwie scheints mir so, als ob da versucht wurde zu viele Kompromisse einzugehen.
    2 Lagen Metall, flattail und relativ steif. Dagegen Taper am Tip und kleiner Radius (21m wenn ich mich nicht täusche). Ein um die 30er Radius und kein Taper hätte mir da besser gefallen. Im Powder dachte ich immer ich muss jetzt gleich mit carven anfangen, und auf bockelharter Kunstschneepiste macht er irgendwann genauso schlapp wie alle +-100 Allrounder.
    Vielleicht bin ich nur ein altes Gewohnheitstier oder einfach nur zu blöd zum Umstellen, aber nach ausgiebigen Tests bin ich zum dem Schluss gekommen, dass ich doch lieber meinen alten Mantra weiter fahre.
    Aber bitte nicht falsch vertehen, will den Ski hier keinesfalls schlechtreden und werd ihn auch weiterfahren. Das sind lediglich Details und testen lohnt auf jeden Fall.
    Würde auch noch den BC Camox mit ihn die Auswahl nehmen. Der scheint nicht schlecht zu sein.
    Geändert von Wetzi75 (01.02.2017 um 10:05 Uhr)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Suche Allmountain zum Gas geben

    Wie siehts aus mit nem Line Supernatural 92?

    Bin den selber noch nicht gefahren, aber passt ziemlich auf deine Anforderungen.. ausser dass das Tail nicht ganz Flat ist..

    Und Line ist ja K2, deshalb passt das mit der Marke ja auch
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  4. #4
    Freeskier Avatar von *Gerry*
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Vornholz
    Beiträge
    160

    Standard AW: Suche Allmountain zum Gas geben

    Klingt so als würden wir so ziemlich den selben Ski suchen!

    Schon mal den Down Showdown 95 ins Auge gefasst??
    Liest sich für mich ganz gut.

    Hab aber noch keine Erfahrungsberichte zu dem Ski auftreiben können.... :/

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Suche Allmountain zum Gas geben

    Der Down könnte was sein. Allerdings habe ich mir in den Kopf gesetzt was Traditionelles zu fahren. Durfte nen Fischer Ranger 108 Ti von einem Kollegen ausleihen. Hat mir wirklich gut gefallen. Mein neuer dürfte aber auf hartem Schnee gern noch etwas aggressiver und bissiger sein. Bis jetzt bleibt der Cochise Nr. 1. der fährt sich auf Hartem aus meiner Sicht wie ein GS, allerdings habe ich ihn nur kurz auf der Piste gefahren und ein paar Meter abseits.

    Niemand hier, der was zum Kästle FX 95 hp resp. BMX 105 hp sagen kann?

  6. #6
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Suche Allmountain zum Gas geben

    Den BMX 105er fand ich einen ziemlich toten ski. den blizzard übrigens auch. Würde dir den Scott Sagebrush oder den The Ski 185 ans Herz legen. Ziemlich Aggressiv und im Acker noch sehr überzeugend. den ranger mag ich auch.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  7. #7
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Suche Allmountain zum Gas geben

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    ... toten ski. den blizzard übrigens auch.
    +1
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    96

    Standard AW: Suche Allmountain zum Gas geben

    Cochise ist ein geiler ski, aber auf die piste .... ja, tot. wird eher bonafide nehmen für was du beschreibst.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    12.11.2014
    Beiträge
    96

    Standard AW: Suche Allmountain zum Gas geben

    Head monster?

  10. #10
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Suche Allmountain zum Gas geben

    Wenn es der Down sein sollte kannst du ja hier mal nachfragen, ob der Ski noch verfügbar ist
    https://www.freeskiers.net/community...er-Baron-L-NEU!

Ähnliche Themen

  1. suche Allmountain/Allrounder ski
    Von Grizh im Forum Ski
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 07:42
  2. [Suche] Suche Allmountain Ski mit Bindung
    Von Kastor im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 16:59
  3. [Suche] Suche Allmountain Ski 170-185cm Preis ca. 200€
    Von maximator im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 17:07
  4. [S] Suche weichen Allmountain-TwinTip
    Von bpower im Forum Ski
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 17:23
  5. Wer kann mir ein schnell Review zum scarpa tornado pro geben???
    Von Kartoffelstampfer im Forum Zubehör
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 18:49

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •