Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    8

    Standard Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

    üße Miteinander,
    nach nun zwei Jahren auf meinem Head supershape magnum und immer öfterem abtriften Abseits (60%) der Piste (40%) wird es Zeit für neue Latten. Ich such was um 100 mm mit nem leckeren Rocker der auch noch akzeptable Pistenperformance hat, bin kein großer Geschwindigkeitsfan, tauche gerne mal in den Wald ein und Powder was das Wetter hergibt.
    Ich bin mal auf den Salomon qst 92/95/106 gestoßen. Oder alternativ Armada oder BlackCrows (Navis/Camox).
    Hat schon jmd weng Erfahrung mit einer dieser Ski. Bin mir nicht ganz sicher zwecks der Mittenbreite...hat jmd vllt ein paar Tipps für mich ? Merkt man überhaupt nen Unterschied zwischen 92/99 beispielsweise ? Bin letzte Woche einen Majesty 100 mm gefahren, war eg ganz nett aber weiß das genaue Modell nicht mehr. Überlege auch gleich eine Tourenbindung drauf zu machen (macht das bei den Ski Sinn) für vllt den ein oder anderen kleinere Weg vom Lift weg - erstmals.

    195 cm
    80 kg

    Wäre über jegliche Hilfe dankbar
    Geändert von Hansworscht (30.01.2017 um 11:52 Uhr)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Hirschegg / Langenau
    Beiträge
    93

    Standard AW: Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

    Servus,
    Bin den Qst 106 gefahren. Abseits und auf der Piste hammer teil. Ist mega leicht aber pflügt sich trotzdem durch zerfahrenen Schnee wie ne 1. Bei frischem Powder ist er auch recht elegant zufahren. Aber auch. Ei Sulz ist er sehr schön zufahren. Ist extrem wendig. Auf der Piste bei hoher geschwindigkeit braucht man etwas kraft um ihn ruhig zuhalten. Solang man ihn nicht auf rails probiert ist er meine Wahl nr1. Hab ihn leider im Funpark ramponiert
    Gruß
    Martin

  3. #3
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

    Bin den QST99 mal am Skitest gefahren und meine der könnte zu deinen Anforderungen passen. Sehr wendig, eher kurzschwunglastig. Wirklich schnell fahren will er nicht aber den gibts halt nur bis 188. Bei deiner Größe ists allerdings sowiso problematisch was ausreichend langes zu finden.
    auf stelzen

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    8

    Standard AW: Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

    Okay...jah ich weiß werd mich wohl mit nem Ski unter 190 zufreiden geben müssen. Aber sollte auch okay sein. Hatte eben weng gelesen das der 99 bischen flattert wenn man etwas schneller ist. Das schreckt ein wenig zurück. Aber was Kragge so spricht klingt eg ganz gut Fährst du den mit Tourenbindung ?

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    8

    Standard AW: Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

    Ist jmd schon ein Black Crows Navis oder Camox gefahren ? Liegen jah preislich deutlich über den Salomon, hat jmd Erfahrungen ?

  6. #6
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

    Ich habe den Camox in 186 cm (selber 178 cm) mit King Pin. Für mich einer der besten Ski, den ich je gefahren habe. Bin ihn bei 60 cm Neuschnee und auf harter Piste in Livigno gefahren. Ist jetzt mein allday Ski. Kann ihn nur empfehlen. Ist wie beschrieben schnell, verspielt, fehlerverzeihend.

    „Ein Ski, der sich jedem Gelände anpasst. Der Camox glänzt auf Tiefschnee, Piste oder Skigebiet! Diesen Ski kann ich all denjenigen empfehlen, die einen guten Allrounder suchen, der für alles geeignet ist."
    Luca Tribondeau

    Passt haargenau!
    #stay safe#

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    8

    Standard AW: Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

    Alles klar. Danke dir.
    Jetzt frag ich mich in wie weit es Sinn macht für meine Größe (1,95 m) einen Ski mit einer Länge unter 1.90 zu kaufen ? Gibts gute alternativen mit über 1.90 Länge ?

  8. #8
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

    Zitat Zitat von Hansworscht Beitrag anzeigen
    Alles klar. Danke dir.
    Jetzt frag ich mich in wie weit es Sinn macht für meine Größe (1,95 m) einen Ski mit einer Länge unter 1.90 zu kaufen ? Gibts gute alternativen mit über 1.90 Länge ?
    http://www.downskis.com/shop/showdown-105-2016
    fasterthanyou

  9. #9
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

    Der Armada TST könnte auch auf deine wünshe passen. Ich hab in mir zugelegt und bin soweit sehr zufrieden (190cm und 90kg). Allerdings habe ich erst einen tag auf dem ski also ist ein abschliessendes fazit noch nicht möglich. Aber auf der Piste geht er gut dank steifem heck, er ist sehr easy und kraftsparend zu fahren. In etwas neuschnee schwimmt er auch ordentlich auf für seine breite. Einzig bei höherer geschwindigkeit auf der piste und sehr verfahrenem schnee wird das tip unruhig dank grossem rocker und eher weicher auslegung.
    lang und hart muss er sein!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    26

    Standard Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

    Hi, ich habe mir dieses Jahr nen Black crows Corvus von 13 oder 14 in 193 cm gekauft. (Bin selber über 190 und über 90 kg. )Rocker vorne, chamber in der Mitte. 110 mm breit. Bin ihn 10 Tage bei jeder Bedingung gefahren. Tiefschnee, zerfahre n Tiefschnee,Piste mit gutem Schnee, piste mit Eis. Immer sehr gut zu fahren. Gebraucht und sogar neu gibt es den zu nem guten Kurs. Wurde mir au h hier im Forum empfohlen. Ob er für Touren gut ist, kann ich nicht beurteilen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    8

    Standard AW: Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

    Den hatte ich mir auch schon angeschaut aber denke wohl der ist mir letztendlich ein wenig zu breit und preislich im Vergleich zum Amada Tst für mich eher nicht umsetzbar, leider. BlackDiamond mit was für einer Bindung fährst du den Armada TST ? Würde nämlich schon gern eher eine Tourenbindung drauf hauen für kleinere Aufstiege ? Und bist du mittlerweile öfters mit ihm unterwegs gewesen ?

  12. #12
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

    Leider habe ich nicht mehr zeit auf dem ski verbracht bis jetzt. Ich habe eine Pivot 14 drauf. Ich denke aber es spricht nichts dagegen den ski mit einer tourenbindung zu montieren. Bei mir kommt ev. für nächste Saison auch meine kingpin auf den tst.
    lang und hart muss er sein!

  13. #13
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Freeski salomon qst 92/99/106, alternativ armada/Black Crows

    Auf meinem Camox habe ich eine Kingpin drauf. Funktioniert sehr gut, auch auf der Piste. Da ich nicht in den Park gehe und auch keine großen Sprünge mache, werde ich bei den leichteren Ski nur noch eine Pin draufmachen. Du musst nur ein wenig darauf achten, dass sie nicht vereist. Aber mit einem Messer oder Schraubenzieher bekommt man das auch im Gelände wieder hin. Mittlerweile bevorzuge ich die Pin. Konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen.
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. [Suche] K2 Kung Fujas / Armada JJ / Salomon Shogun 175 cm oder größer
    Von hang loose im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 19:20
  2. [Suche] Rossignol FKS (Look Pivot) oder Alternativ Salomon STH
    Von konna15234 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 01:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 00:15
  4. ARMADA oder Salomon
    Von kalle123534 im Forum Ski
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 10:01
  5. Armada ARW oder Salomon Mai Tai?
    Von hanna im Forum Ski
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 17:27

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •