Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: VÖLKL THREE

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    103

    Standard VÖLKL THREE

    Da ich sicher nicht der Einzige bin der sich n Three zum Schnäppchen Preis geholt hat mach ich hier mal n Thread auf...

    Als Info für die Schweizer, ohne Zoll und mit MWST Abgezogen ink Gutscheincode kostet der Ski 213 Euro.

    Mich nimmt jetzt aber Wunder wo und was für eine Bindung ihr montiert habt.

    Ich fahre noch einen Völkl One, dort hab ich die Bindung auf Völkl Reccomended + 2cm montiert da mir Völkl Reccomended überhaupt gefallen hat.

    Auf den Three möchte ich ne Marker Baron montieren, was würdet ihr für ne Position empfehlen?

  2. #2
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: VÖLKL THREE

    Sorry, aber warum ne Baron? Das Ding hat doch 135mm unter der Bindung.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: VÖLKL THREE

    zumal mit dem Rocker auch mega Scheiße zum gehen.....
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    103

    Standard AW: VÖLKL THREE

    Jup 135mm Das Ding ist eigentlich ausschliesslich für Japan / als Spassobjekt gedacht...

    Und die Wahl liegt zwischen Squire Shizo und Baron, da ich diese für 100.- bekomme. Die Shizo wär zwar wegen dem Verstellen geil, aber ne Baron für kurze Aufstiege hat eben auch seinen Reiz ^^

    Allerdings bin ich wie gesagt mit der Position unsicher da ich die Baron nicht wie die Shizo verstellen kann. Und den One hätte ich in der Recommended Position nicht fahren können.

    Hab eben nur nen harten 108er als Tourenski, drum wär n weicher 135er wenigstens ne Abwechslung.

  5. #5
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: VÖLKL THREE

    Also je nachdem was man eben machen will, hab mir das auch mal so eingebildet wie du.
    Hab auf meinen bestehenden JJ ne Tourenbindung draufgeballert und dachte mir auch "super kurze Aufstiege auffellen und los gehts"....
    Also die Sachen wo ich dann meist noch hinwollte liefen sich so beschissen mit dem Fullrocker, da kaum Auflagefläche (wenn schon eine Spur da ist drehst du noch mehr durch) und ich wahrscheinlich 10 mal schneller bin, die Ski einfach auf den Rucksack zu packen und loszustiefeln und die letzen 150hm oder was zu hiken, anstatt dazustehen und erst auffellen, alles einstellen zum gehen .....

    Bei der Shizo bräuchtest nicht so rumeiern mit dem Montagepunkt, da felxibel dann :-)
    Und was die Abwechslung angeht, ich hab jetzt komplett dezimiert auf genau einen 100mm Tourenski, da der für alles reicht und noch angenehm zum gehen ist. Sicher is so nen breites Brett geil in einem richtigen Hang, aber in meinen Augen hab ich keinen Bock das schwere Teil 3 Stunden wo hochzutreten für eigentlich 20 sek. Hang, wo er wirklich von nützen wäre ;-)

    was den Montagepunkt noch angeht, je nachdem wie dein Fahrstil ist. Bei dem breiten Teil brauch man sich keine Sorgen zwecks aufschwimmen machen, würde den also Richtung recommended setzen das er noch bisschen spielerisch bleibt. Oder eben wie du sagst +2.
    Da kommen wir wieder auf die Shizo zurück.... :-D
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  6. #6
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: VÖLKL THREE

    Ob das Sinn macht, so einen Ski zum Aufsteigen zu verwenden ist glaube ich eine einfache Glaubensfrage. Muss jeder selbst entscheiden zum Montagepunkt, wenn du mit der Baron auf +2 gehst, funktioniert das vll nicht mehr so gut mit dem Aufstieg beim Touren. +2 geht ja soweit ich weiß in Richtung Freestyle, also relativ zentral.
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    150

    Standard AW: VÖLKL THREE

    aufstieg mit fullrocker ist die hölle. habs mal mit two und splitfellen versucht. füan oasch oiiida

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    150

    Standard AW: VÖLKL THREE

    und der 196er three is eh ausverkauft. der rest läuft hier hoffentlich für alle unter snowblade.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 16:45
  2. [Biete] Völkl NUNATAQ 186 | Marker Baron S | inkl. Völkl Fellen
    Von tobi_s im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2015, 10:17
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 14:33
  4. [Biete] Völkl Shiro 193cm oder Völkl Mantra 191cm und Marker Duke _NEU_
    Von starski1000 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:45
  5. [Suche] Völkl Chopstick; K2 Kungfujas; Völkl Gotama; Atomic Bent Chetler
    Von Schwedenhehct im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 13:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •