Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Richtiges Equipment?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Richtiges Equipment?

    Hallo,
    ich bin ziemlich neu in der Szene und versuche mich erstmal an ein paar Basic-Tricks.. Ski fahre ich schon seitdem ich denken kann. Rückwärts fahren klappt schon ganz gut,drehen bei langsamer fahrt auch. Allerdings will eine 180° Drehung mit Sprung nicht klappen. Kann es sein, dass meine Schuhe zu schwer sind? Beim springen und drehen fühlt es sich jedenfalls so an, bzw. generell fühle ich mich ziemlich "unbeweglich" wenn ich mir Tutorial Videos etc. ansehe denke ich mir jedesmal "das kann doch nicht so schwer sein" aber wenn ich dann selber auf den Brettern stehe denke ich mir "niemals". Habt ihr ein paar Einsteigertipps womit man definitiv anfangen sollte bzw. was man erstmal probieren sollte?
    Skilänge i.O.?

    Ich bin 1,80 groß, wiege 90KG.
    Ski: K2 Press 2012 (169 cm) mit Marker Free 10 Bindung
    Schuh: Head Challenger 110
    Geändert von Kalle_ohg (22.01.2017 um 12:48 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Richtiges Equipment?

    Skilänge passt super für anfänger. vgl. mit deiner körpergröße schön kurz, also leicht in der luft und aufm boden zu drehen.



    3:20. geht auch mit alten anti twin tip skis wie du siehst^^ also liegts safe schonmal nicht am material

    tipps zum take off: wenn du anfährts, hab druck mit deinen skibeinen nach vorn. schwerpunkt/gewicht zentriert über den fußsohlen (50/50 pro fuß), keine rücklage und nicht ancarven, leicht in den knien, kurz vorm takeoff springst du ab, richtung schräg nach oben. so machste schicke straight airs.

    drehen: deine arme u. schultern machen alles. schulter möglichst parallel zum boden oder du kommst aus der balance allen normalen drehungen.(180, 360 ...). der kopf schaut bei nem 180er eig. immer nach vorn.
    bei 360, hast du für ne kurze zeit deine landung nicht im blick, bei 180 den kopf nach drehen und wieder nach vorne schauen.

    merke: schultern schön parallel, keine hängt runter. arme leiten die drehung immer ein. asprung: druck nach vorn, aufrecht, gescheit abspringen.

    das machste so immer, je nach art der drehung, verlagerst halt die schultern (cork etc.).

    vlt schaffste ja gleich ne volle drehung. viel glück und hab spaß im park
    fasterthanyou

Ähnliche Themen

  1. Backcountry Equipment
    Von Flow Tha Rider im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 23:56
  2. Equipment für Anfänger
    Von amsel im Forum Beginners
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 22:23
  3. [Suche] LVS- Equipment
    Von skiFREAK_92 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 02:01
  4. LVS Equipment
    Von fabse im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 17:32
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 14:17

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •