Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

    Hallo an Alle,

    hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Bin 30 Jahre Alt, 174 groß,knapp 78 kg, jetzt mehr Piste als Park und sonstiges. Ich fahre bisher den Armada AR7.

    Da ich nun nicht Jünger werde und mit meinem Sohn + Freundin auf der Piste unterwegs sein will, SUCHE ich neue Ski.

    Sollten dann wohl so 80% Piste und der Rest Park sein. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Am besten wären mir von der Optik/Technik her wieder TwinTips + Rocker. Gibt es da einen mittelweg?

    Danke
    Geändert von KoJack (20.01.2017 um 11:03 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

    Hi habe gestern zum ersten mal meinen neuen Scott Punisher 110 gefahren. Hatte mich seit einem Jahr in denn Ski verliebt was Design und Daten anging. Er ist mein erster Ski über 90mm und muss sagen das er sich Einwandfrei auf der Piste Bewegen lässt. Am Wochenende wird er ausgiebig getestet aber er ist jetzt schon mein Alltagsski.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

    Hab gerade die Atomic Vantage Serie gefunden. Vantage 85 hört sicher ziemlich gut an. Hat da jemand Erfahrung mit dem?

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

    Vergiss den Vantage 85. Da gibt's Besseres.

    Ich hab mich diese Saison für den Faction CT 2.0 entschieden. Mit dem geht eigentlich alles (mal abgesehen von ganz tiefem Powder). Er lässt sich auf der Piste aggressiv carven, im Park ist er sowieso 10'000x besser als ich und alles was so im Sidecountry rumliegt nimmt man auch noch mit.

    Den Line Honey Badger https://www.sport-bittl.com/de/line-...17::79873.html hatte ich auch noch probiert. Toller Spassski ohne Schnickschnack für einen super Preis. Den CT 2.0 fand ich aber vielseitiger.

    Kollege von meinem Sohn fährt den Poacher von K2 und ist begeistert ab der Vielseitigkeit.

    Gruss
    Martin

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

    Die Ski sind mir alle zu breit. Wollte so bei den 85 bleiben, da es mehr Piste wird. Gibts da gute Alternativen? Welche länge wäre auch optimal bei 173 Größe?

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

    Zu breit? Guck mal hier Der Vantage taugt im Park gar nix!!

    Dann halt - Schuster bleib bei deinen leisten https://armadaskis.com/eu/product/arv-86/

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

    Ist ja alles weicher Schnee - da kann ichs auch mit jedem Schi...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

    Zitat Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Ist ja alles weicher Schnee - da kann ichs auch mit jedem Schi...
    Hatte den CT 2.0 an drei Tagen bei Betonbedingungen dabei und musste wieder einmal feststellen - Racecarver braucht's gar nicht, die Dinger schränken einem nur ein und machen mir keinen Spass mehr. Die Rumrutscher mit Visierhelm und SL Carver an den Füssen rätselten wie sie runter kommen sollten. Mein CT 2.0 machte das von allein - vorausgesetzt die Kanten sind in entsprechendem Zustand, nach 1000 Rails sieht's ander aus...

    Fazit Parkski machen auch auf härtestem Schnee einen guten Job. Und wer nicht fahren kann, kann's sowieso mit keinem Ski.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Und wer nicht fahren kann, kann's sowieso mit keinem Ski.
    Und wer fahren kann, kanns mit jedem Schi...

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

    Zitat Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Und wer fahren kann, kanns mit jedem Schi...
    ...auch wieder war, ergo kommts gar nicht auf's Material drauf an.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

    Soll ja auch nicht für den Park sein. Für diese sachen behalte ich den AR7. Soll ein zweiter ski sein, der eig überwiegend für die Piste ist, jedoch aber ein Twintip.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    146

    Standard AW: Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

    Hab mir diese Saison auch den Candide 2.0 geholt und muss meinem Vorredner recht geben, das gute Stück lässt sich genauso über die Piste jagen wie irgend ein Carvingski (wenn deine Kanten noch in gutem Zustand sind). Trotzdem das der Ski relativ weich ist, ist er unter der Bindung so hart, das man Turns ziehen kann selbst auf hartem Schnee ohne wegzurutschen.

    Ansonsten würd ich mal einen Blick auf den Armada ARV 96 werfen, ähnlich wie der Candide 2.0, aber halt nicht ganz so breit.. Obwohl man imo die Breite des 2.0 nur dann merkt wenn man Nosebutters oder ähnliches macht und dann schneller mal die Ski zusammen kommen, ansonsten echt ein super AllDay-Ski, wenn man nicht weiss ob man den Park oder Powderski mitnehmen soll.. gut, bis jetzt hat man das Problem in diesem Winter auch nicht
    "The only way to get the demons out of my head is to be involved in these kind of sports where i can focus on what I'm doing - living in the moment and just get full release of the problems I have."
    -Seth Morrison

  13. #13
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Neue Pisten-Ski gesucht. Bisher Armada AR7

    https://www.black-crows.com/camox-skis

    in 186 cm,falls es etwas arlbergerisch sein darf

    in 60 cm Pow und auf betonharter Piste getestet. Bin absolut überzeugt!
    Geändert von renegade5569 (31.01.2017 um 12:33 Uhr)
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 00:11
  2. "Pisten-TwinTip" gesucht
    Von misch0ng im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:48
  3. Park+Pisten Ski gesucht
    Von Kolle im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:08
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 21:06
  5. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 16:09

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •