Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Freeride-Allrounder: Rocker, ~105+-5mm Mitte, ~180cm Länge

  1. #1
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard Freeride-Allrounder: Rocker, ~105+-5mm Mitte, ~180cm Länge

    Schamloser X-Post aus anderem Subforum:

    Hallo zusammen! Ich war hier schon länger nicht mehr aktiv und bin dem Skifahren einige Zeit recht abstinent gewesen - deswegen bin ich im Moment auch ziemlich unterinformiert. Hier kommt ihr (hoffentlich) ins Spiel: Bitte helft mir, einen guten, aber möglichst günstigen Ski zu finden!

    Ich möchte einen neuen Ski kaufen, weil - aufpassen, jetzt wird's absurd - ich einfach weniger Ski fahre, als vor ein paar Jahren. Ich habe hier diverse Skier rumstehen, die auch alle super sind, aber jeder davon ist mir zu spezialisiert.
    Ich habe:
    • Park Ski: Line Chronic/Elan M0.2/Völkl Wall
    • Powder: Atomic Bent Chetler
    • Tour: Irgendwas altes von K2, 1,90m mit Naxo (danke @freak für's günstige Abgeben, er hat mich bisher in meinen bescheidenen Tourenambitionen sehr glücklich gemacht )


    Der Zweck des Skis: Piste, Park und Powder. Ja. Er soll alles machen. "Aber jts-nemo", sagt ihr, "das ist doch eine dumme Idee! So etwas gibt es gar nicht!" Ich weiß. Er soll auch nicht alles perfekt können - dafür habe ich jeweils die oben aufgeführten Modelle. Er soll einfach an den Tagen gut arbeiten, an denen ich mir morgens nicht klar bin, ob ich vielleicht ein wenig neben der Piste etwas mitnehme, oder doch eine kurze Runde durch den Park drehe, oder doch einfach nur den ganzen Tag mit meiner Frau über die Piste jibbe. Ich bin schon mit dem Bent Chetler bei Tiefschnee im Ehrwalder Park gewesen, für die Downrail half die zusätzliche Masse um Stabilität zu geben Ergo habe ich in Richtung Park die wenigsten Ansprüche an den Ski.
    Testgefahren bin ich vor Jahren den Atomic Coax (http://www.skipass.com/guide-matos/s...ic/coax-1.html), der hat mir sehr gut gefallen!
    Ich denke so etwas würde ich jetzt suchen: Um die 100-110mm Mittelbreite, Rocker (am liebsten hybrid), bissl mehr als körperlang (bin 1,77m), am liebsten sogar hybrid-Sidecut (wie zB mein Bent Chetler auch).
    Ich würde auch gerne gebraucht kaufen, falls jemand da gute Vorschläge parat hat. Sonst liebäugel ich im Moment mit dem, was ich für den Nachfolger des Coax halte: http://www.sport-conrad.com/ski-alpi...7F0aApne8P8HAQ oder http://www.sport-conrad.com/ski-alpi...v6kaAtNR8P8HAQ

    So, kann mir jemand helfen? Gerne auch konkrete Angebote (Links) zu Shops oder Privatverkäufen! Eine Bindung brauche ich nicht, aber bei guten Angeboten kann man davon ja nie genug haben. Danke schonmal für jede Hilfe von einem nicht-mehr-informierten Mitskifahrer!

  2. #2
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Freeride-Allrounder: Rocker, ~105+-5mm Mitte, ~180cm Länge

    also mit dem backland 102 wirst im park glaub ich nicht glücklich. ist schon eher ein freetourer allmountain. einen entsprechenden ski für einen einsatzbereich gibts von atomic glaube ich nicht.
    schau dir mal den faction candid 2.0 oder auch 3.0 als allmountain parkski an, oder der alte shreditor 102/112 (wobei der 102er schon recht weich ist und auf eisiger piste nach einigen einsatztagen auf rails zu wünschen übrig lässt). line sir francis bacon wär sicher auch noch ein kandidat, eher auf der härteren seite und sicher pistentauglicher. den neuen k2 poacher find ich auch noch recht interessant, überleg mir den als schmäleren allmountainparkski anzuschaffen. k2 marksman vll auch, soll aber auf der piste kacke sein. ansonsten movement fly catcher. von rossignol kommt jetzt dann auf dem amerikanischen markt auch was neues von chris logan und parker white, gibts aber noch nicht soweit ich weiß, wird aber sicher interessant. von on3p der kartel wär sicher auch ne (teure aber gute) möglichkeit.
    ich schau gerade selber nach nem ähnlichen ski und das sind so gerade meine kandidaten. wirklich schlau bin ich aber noch nicht. preislich tendier ich gerade zum poacher, wird ja schließlich wieder ein ski zum
    kaputt machen. die anderen reizen mich aber auch alle sehr...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #3

    Standard

    Scott punisher taugt als guter Allrounder

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    29

    Standard AW: Freeride-Allrounder: Rocker, ~105+-5mm Mitte, ~180cm Länge


  5. #5
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    rax ski... sicker shit!!!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    12

    Standard AW: Freeride-Allrounder: Rocker, ~105+-5mm Mitte, ~180cm Länge

    Könnte Dir meinen K2 Shreditor 112 in 179 anbieten. Piste und Powder klasse, Park weiß ich nicht...
    h.tesdorpf@gmail.com

  7. #7
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard AW: Freeride-Allrounder: Rocker, ~105+-5mm Mitte, ~180cm Länge

    Zitat Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    rax ski... sicker shit!!!
    Gibt's die immer noch? Da haben wir uns ja schon vor Jahren drüber lustig gemacht...

  8. #8
    Freeskier Avatar von mxn94
    Registriert seit
    28.07.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    287

    Standard Freeride-Allrounder: Rocker, ~105+-5mm Mitte, ~180cm Länge

    Zitat Zitat von jts-nemo Beitrag anzeigen
    Gibt's die immer noch? Da haben wir uns ja schon vor Jahren drüber lustig gemacht...
    Klar, Ende 2016 hat Tom sein neues Flaggschiff präsentiert und dabei for free vom forum noch marketingberatung inklusive vorlagen abgesahnt

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    38

    Standard AW: Freeride-Allrounder: Rocker, ~105+-5mm Mitte, ~180cm Länge

    Hast du schon was gefunden? Den Candide hatte ich auch mal auf meiner Liste neben dem Line Blend (oder wie der heißt). Letzendlich habe ich mich für Down Throwdown entschieden. Taugt mir sehr gut. Gibts dort auch aktuell reduziert, einen Rabattcode hab ich glaube ich auch noch.

  10. #10
    Freeskier Avatar von jts-nemo
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    853

    Standard AW: Freeride-Allrounder: Rocker, ~105+-5mm Mitte, ~180cm Länge

    Danke für die Info! Hab mittlerweile was gefunden, aber nicht exakt, was meinen Anforderungen entspricht - dafür entsprechend übergünstig. Mal schauen, wie sich der Atomic Ritual verhält, wenn total ungenießbar starte ich halt nen neuen Anlauf. Danke an alle Tippgebenden!

Ähnliche Themen

  1. [Suche] [Suche] Freerider ab 180cm und 120 Mitte
    Von Mariazell_NEWskool im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 23:39
  2. [Suche] Freerider Länge 190+/- Mitte 110 +/-
    Von Haubinio im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 19:48
  3. Allrounder - 100mm, Twintip, Rocker
    Von selle im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 16:58
  4. [S] Freerider Länge 190cm +100mm Mitte gebraucht
    Von RMArea im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 22:34
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 15:17

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •